Als langjähriger PCGH Leser muss ich mich echt langsam fragen wie ihr den Preisvergleich macht.
Ich habe mir gerade nen neuen Rechner zusammengebaut und eure Empfehlung für die den Sockel 1156 ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen.
Ein i7-860 kostet im Schnitt mehr als nen i7-920. (im Preisvergleich nachzusehen).
Wenn ich ein ordentliches Board haben will mit der Option SLI oder Crossfire zu nutzen wirds noch abstruser.
Das P6T von Asus kostet 200€, habe dann 2x 16 Lanes etc pp.
Wieviel bezahl ich da beim 1156? 250-300€
Ich behaupte jetzt einfach mal das der Sockel 1156 für Highend-Anwender vollkommen sinnlos ist. (der i7-860)
BTW habs durchgerechnet, es ist nunmal billiger.
Mhm sehr schöne AM3 Boards.
ABER: Wieso sind es nur 3, von denen 2 schon "etwas älter" sind?
Als einen guten Vorschlag könnte man doch auch dieses hier:
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vorschlagen?
Nur eine Anmerkung: Warum testet Ihr von MSI nicht die aktualle Version, das GD-85 (So 1156 mit USB 3.0+SATA 3.0)??Das Board ist nämlich bereits erhältlich !!
Greets Winpo8T
in Der Einleitung steht doch was, das für jeden das richtige dabei wäre, egal, ob man ein Sparfuchs sei, oder rücksichtslos übertakten wolle.
Bei AM3 sehe ich aber nur ein Board, was für 180€ meiner Definition nach nichts für Sparfüchse ist.
Wow, ganze 2 (!) Empfehlungen seitens AMD Sockel!
Also ich muss schon sagen, das regt mich ein bisschen auf... aber dafür den fast schon veralteten 775-Sockel mit in die Liste reinnehmen...
Wäre das Asus Crosshair IV nicht so teuer, würde es schon lange bei mir sein. Zwar nicht ganz so meine Farbgebung, aber immerhin
.
Ich klär dich mal auf,denn bei genauem Lesen der PCGH in gedruckter Form wird so manchem klar das Intel und auch Nvidia eigentlich immer ins rechte Licht gerückt werden, so verwundert es dann auch nicht das so steinalte 775-Sockel Technik mehr Beachtung findet als das neue AM3 System.
Aber man muss ja nicht auschliesslich bei PCGH rumhängen![]()
@PCGH
?? Wo sind die Tabellen ??
schon bei der letzten Übersicht fehlten die Tabellen!?
^^in der Arbeitsspeicher-Übersicht fehlen die auch !^^
Hi,
jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber was du schreibst ist einfach die Unwahrheit.![]()
immer nur die Nvidia ins recht Licht rücken nur weil die GTX 480 die beste Singel-GPU ist it nicht OK denn sie leidet unter extremen Temperaturen und der Verbrauch ist für eine Singel-GPU, schon sehr hoch da kommt der Verbrauch der 5970 fast ran, die paar Watt machen dann auch nichts mehr.
wie jetzt? erst macht PCGH das und jetzt ist es nicht OK?Aber Multi GPU mit Single GPU zu vergleichen ist nicht OK, egal wie teuer die Single GPU Karte nun mal ist.
Warte auf die neue Multi GPU Karte von Nvidia und dann kann man vergleichen.