AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Perfektes Timing. Hab gerade nach einer aktuellen Kaufempfehlung gesucht *gg*
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ein wenig Geduld, bitte - ausführliche Tests mit AM3+- und FM1-Boards folgen bald.

Da muss ich den beiden wohl recht geben, bei AM2+ gibts nur 1 billigboard zur wahl und bei AM3 2 teure von ASUS.
Gibt der Markt nur 3 Bretter für AMD her? mehr auswahl durch alle Preisklassen wär nicht schlecht.
Bei den Intel-Boards klappts doch auch.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Was bringt ein nForce200-Chip auf einem Sandy Bridge Board? Richtig: Nichts!
Wie soll das gehen? Der nForce200 Chip ist zwar mit jeweils 16 Lanes an die beiden Grafikkarten angebunden, aber der PCIe-Controller sitzt in der SB-CPU und der hat nur 2 mal 8 Lanes. Wo ist da also der Vorteil? Wo soll denn da die Bandbreite für die zusätzlichen 16 Lanes herkommen, wenn der Controller der CPU nur 16 Lanes hat?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

und immer noch keine AM3+ Boards im Test/Liste! das habt ihr ja nach der letzten Ausgabe 08/2011 versprochen.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Board ist nicht ganz so wichtig, viel wichtiger ist die CPU.
Im Prinzip kannst du mit fast jedem Board deinen Prozessor ohne Probleme auf z.B. 4,5 GHz bringen.


Beim Extrem-OC kommt bei HWBot sehr oft das Maximus IV Extreme und das Gigabyte P67A-UD7 B3 zum Einsatz. Otto-Normal-OC'er braucht so ein Board aber nicht. ;)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mich reizt das Gigabyte aber auch wegen der Optik. Das nahe zu komplett schwarze Design ist einfach Sahne.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also ich habe mir vor einigen Tagen das CROSSHAIR 5 von ASUS gekauft und bin sehr zufrieden damit.:devil:...!


Greets Winpo8T
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gigabyte 970A-UD3

Trifft das nicht eher auf das ASRock 970 Extreme4: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals zu, das bietet im Gegensatz zum Gigabyte auch UEFI, Nvidia SLi und der zweite PCIe Slot ist elektrisch mit 8x angebunden und nicht nur vier lanes

Das Gigabyte zieht auch mehr Strom als andee 970er Bretter. Ich würde auch eher das Asrock nehmen oder das Asus.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

wie siehts denn beim Gigabyte 970A UD3 mit der ram belegung aus? hab gelesen ein kunde hatte platz für nur 2 riegel weil sein cpulüfter so rausragte dass die ramslots nicht nutzbar sind. ich will mir gerne das board mit nem phenom x6 1100, und 2x 8gb ramkits bestellen. ist der boxed kühler zu gross? bzw muss ich einen anderen kühler nehmen?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gute Arbeit von PCGH diese Übersicht-Tests. Eine neue Monitor-Übersicht ist auf jeden Fall fällig und würde ich SEHR begrüßen!
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bei dem Link zum Preisvergleich des Asrock Z68 Pro3 landet man beim MSI P67A-C45
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ist der boxed kühler zu gross? bzw muss ich einen anderen kühler nehmen?

Der Boxed ist relativ klein, der sollte da nix überdecken. Einen anderen Kühler musst du nicht nehmen, es ist aber zu empfehlen wenn dus gern etwas leiser hättest; der Boxed kann schon recht laut werden.


@ Artikel:
Im Folgenden sehen Sie eine Übersicht aktueller Mainboards mit den Sockeln AM2+, AM3, 775, 1366 und 1156.

So? Von 775 hab ich nix gesehen, dafür von 1055 und FM1 :schief: sollte vielleicht mal wer aktualisieren.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Asrock Z68 pro 3 ist bereits gekauft, jetzt fehlt nur noch der i7 2600k :D
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Gigabyte zieht auch mehr Strom als andee 970er Bretter. Ich würde auch eher das Asrock nehmen oder das Asus.

Ich finde das ganze jetzt auch etwas merkwürdig.

In der neuen PCGH (12/2011) wird das Asrock 970 Extreme 4 sogar als Spartipp angepriesen. Ja selbst in dem Bulldozer-Video wird es als solches erwähnt.

Jetzt hier in der Aufstellung das Gigabyte als Non Plus Ultra zu bezeichnen, scheint mir doch schon merkwürdig. Wie stellt Daniel Möllendorf doch fest: unser Spartipp, das 970 Extreme4 von Asrock, bietet für 80,-€ eine optimale Leistung und mehr als genug Ausstattung für die meisten Anwender. Mich persönlich stört allerdings die unflexible Lüftersteuerung. In dieser Kategorie liefert das 970A-UD3 von Gigabyte zum gleichen Preis ein besseres Ergebnis.

Ist den die Lüftersteuerung ein Knackpunkt bei einem Board?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück