AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Okay das habe ich übersehen.
Ist aber definitiv kein AM2+ Board mehr!
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Tja das war es hier an dieser stelle mit Sockel 775 !
Aber war ja auch zu erwarten , im Preisvergleich ist das P5Q Deluxe das einzige hochwertige Board das man aufgrund des Preises noch empfehlen kann . Ab jetzt müssen wir unsere Schätze hüten wenn wir noch ne Weile mit unseren Quads und den DDR2 8000+ Riegeln überspringen wollen .
Die richtig guten Zeiten in denen die Top Boards für um die Hundert Euro abverkauft wurden sind eh vorbei , diese Geschichte gibt es gerade bei den 1156 Platinen ohne USB3 wie zB beim Sabertoth das schon bei 130 Euro gelandet ist .
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Tja das war es hier an dieser stelle mit Sockel 775 !
Aber war ja auch zu erwarten , im Preisvergleich ist das P5Q Deluxe das einzige hochwertige Board das man aufgrund des Preises noch empfehlen kann . Ab jetzt müssen wir unsere Schätze hüten wenn wir noch ne Weile mit unseren Quads und den DDR2 8000+ Riegeln überspringen wollen .
Die richtig guten Zeiten in denen die Top Boards für um die Hundert Euro abverkauft wurden sind eh vorbei , diese Geschichte gibt es gerade bei den 1156 Platinen ohne USB3 wie zB beim Sabertoth das schon bei 130 Euro gelandet ist .

Stimmt ! Deshalb werd ich abwarten ob die neuen Sandybridge Cpu`s und die 1155 Boards den i3 bis i7 Cpu`s das Wasser abgraben und dann eine Umrüstung ins Auge fassen.:banane:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Jetzt wo ich hier das Asus Crosshair II Formula mit nforce7 gesehen habe, kriege ich die schon wieder die Hasskappe. Das schei** teil war 2 mal bei asus weil das ding bei Vollausbau bei mir ab geraucht ist. Beim 2. mal wars dann mit der Kulanz von Asus vorbei, angeblich habe ich mich an den Kühlkörpern zu schaffen gemacht.
Gott sei dank, das Nvidia bald vom Chipsatzmarkt verschwindet. ich bin jetzt mit meinem Asrock 790X sehr zufrieden - und das sogar mit Temperaturen kleiner 90 Grad -das soll Nvidia erst mal hinkriegen.

genug gelästert.... schöne AM3 Boards... ^^
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hi,

wo siehst du hier das Crosshair II Formula?

Gruß,
Daniel


Er kann nicht lesen :D

Ach, heute ist ja Schulfrei aufgrund des Feiertages.:what:

Typisches ATI-Fanboy-Gehabe. Sich irgend einen Aufhänger aus den Fingern saugen, um ja sein Nvidia-Bashing loslassen zu können.

@pathos

Ich hatte 3 verschieden AMD-Bretter. Bei einem wurde die Hälfte der RAMs nicht erkannt, bei dem anderen stürzte er beim konfigurieren der Terratec-TV-Karte ab, und beim letzten kam er mit der 5770-karte nicht klar und der Chipsatz ging über 90°.

Quintessenz: Virtuelle Foren sind geduldig.

Wenn du weißt was ich meine.

@Moderator. Sorry, aber man muß diese völlig fiktiven und klar durchschaubaren Beiträge der DAU's mit einer Replik persiflieren.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hatte 3 verschieden AMD-Bretter. Bei einem wurde die Hälfte der RAMs nicht erkannt.

- Kompatiblen Speicher verwendet (Kompatibilitätsliste auf der Mainboard-Website) ?
- Das C2-Stepping hatte ein Problem, DDR3 mit mehr als einem Modul pro Speicherkanal anzusprechen. Alte C2-CPU verwendet ?

Hört sich in diesem Fall eher nach Anwender-/Informationsproblem an...

Komisch, dass meine Freunde und ich nie Probleme mit AMD-Chipsätzen haben...
Ist oftmals nur eine Frage, aktuelle Treiber zu verwenden, diese in der richtigen Reihenfolge einzuspielen und sein System generell aktuell zu halten (Windows-Updates, DX-Updates)...
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also für mich war der Kauftipp jetzt nicht so brauchbar. Ein Low-End Board und 2 High End Boards? Woran soll ich mich nun orientieren wenn ich Mid-Range haben will? Bitte in Zukunft auch die Sparte von Käufern glücklich machen :ugly:

Jemand ne Idee, welches Board im Preisbereich von ca 150€ etwas taugt? Sollte min 2 freie PCI Slots haben (Tv Karte etc), Sockel 1156, ein wenig overclocking und USB 3.0 (keine Karten, abgezwickte Lanes etc, sondern nur eigener NEC Chip).
Achja nur Lotes Sockel (angeblich sind bei den Foxconn Sockel einige CPUs abgebrannt).
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Komisch, dass meine Freunde und ich nie Probleme mit AMD-Chipsätzen haben...
Ist oftmals nur eine Frage, aktuelle Treiber zu verwenden, diese in der richtigen Reihenfolge einzuspielen und sein System generell aktuell zu halten (Windows-Updates, DX-Updates)...

Hatte zwar bisher auch nie Probleme mit AMD-System (auch bei RAM OC), aber was haben bitte Treiber und DirectX damit zu tun, wie viel RAM erkannt wird? Das passiert bekanntlich beim Starten und wird vom BIOS erledigt... Also nix mit Treibern etc... AMD hat zwar nicht den weltbesten Speichercontroller, aber solange er innerhalb der Spezifikationen arbeitet erkennt er alles :D Übertaktet und mit Vollbestückung wird etwas kritisches und manchmal ist etwas Konfigurieren angesagt :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Solche Übersichten finde ich immer sehr gut, macht weiter so.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hab mal 'ne Frage: Wie kann es sein das bei dem Gigabyte P55-UD6 mit 'nem P55 Chipsatz 6 RAMplätze drauf sind? Das geht doch eigentlich nicht. Falls die Frage schonmal gestellt wurde sorry, aber ich hab keine Lust 130 Beiträge zu lesen. ;-)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hab mal 'ne Frage: Wie kann es sein das bei dem Gigabyte P55-UD6 mit 'nem P55 Chipsatz 6 RAMplätze drauf sind? Das geht doch eigentlich nicht. Falls die Frage schonmal gestellt wurde sorry, aber ich hab keine Lust 130 Beiträge zu lesen. ;-)

Es werden trotzdem nur 16GB unterstützt.

Man kann bei dem Board halt z.B. 2*4GB + 4*2GB Module einbauen, macht aber meines Erachtens nicht viel Sinn in Sachen OCbarkeit und allgemeiner Stabilität.

Weiße Slots - Dual/single-sided DIMMs
Blaue Slots - nur Single-sided DIMMs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sockel 1155 ??

...oh...ich vergas...ihr müsst ja geld verdienen... :D

...Heft ist schon gekauft...nur leider habt ihr kein Asrock im test... :huh:

mfg Anta
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bei dem Test in der Ausgabe 05/2011 fehlt mir absolut das AsRock P67 Extreme4. Warum wird das neben dem Asus P8P67 beliebteste Mainboard nicht getestet?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AsRock testet PCGH eher selten. Die Lizenzgel....ehm...bestimmungen mit Asus, MSI & Co. lassen es wohl nicht zu.

Bei dem Test in der Ausgabe 05/2011 fehlt mir absolut das AsRock P67 Extreme4. Warum wird das neben dem Asus P8P67 beliebteste Mainboard nicht getestet?

Bei ASRock ist teilweise etwas schwieriger an Testmuster zu kommen. ;)
Daher kann es vorkommen, das nicht gleich das ganze Lineup eines Herstellers getestet werden kann.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück