AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich sehe das ebenso wie Marc. Ich würde an deiner Stelle nicht wechseln, solang du nicht den kompletten Wechsel vorhast.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Alles klar, danke euch!
Dann werde ich es erstmal mit dem übertakten versuchen und hoffe dabei geht nichts kaputt :)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Muhaha für 200 Euro schlägt der 3570K locker den 2500k ist ja wohl ein witz .
Dann sollte man sie mal beide bei 3.4 ghz laufen lassen dan ist der unterschied marginal wenn überhaupt .
So wie ihr das schreibt hört sich das an wie ein Core2duo schlägt den Pentium 4 .
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es laufen nun mal nicht beide mit 3,4 GHz und im Mittel +11 Prozent laut unserem Index zugunsten des Core i5-3570K darf man IMO durchaus als "locker schlagen" bezeichnen. Aber gut, jeder darf seine CPU als marginal langsamer deklarieren, wenn ihm danach ist :P
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also AMD hätte sich den ganzen Dozer-Kram einfach in die Haare streichen können. War schade ums Geld, echt!
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es laufen nun mal nicht beide mit 3,4 GHz und im Mittel +11 Prozent laut unserem Index zugunsten des Core i5-3570K darf man IMO durchaus als "locker schlagen" bezeichnen. Aber gut, jeder darf seine CPU als marginal langsamer deklarieren, wenn ihm danach ist :P

Betrachten wir jetzt aber mal die Praxis sind es eben keine 11%. Hier fragen meistens Spieler was sinnvoll ist. Meistens mit fHD-Monitoren und relativ potenten GFX-Karten. In spielen ist es ja nun fast Wurscht ob ich einen 2500k oder 3570k nutze. Münzen wir das auch noch aufs Übertaktungsverhalten um steht der 2500k P/L-Mäßig besser da. Vor allem gibts den schon gebraucht für wenig Geld.
Der gemeine User encodiert nicht täglich zig Videos, (ent-)packt Daten und verschlüsselt mittels AES jeden Datenmüll den er sammelt.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

die tabelle ist so gut und hilfreich :) danke pcgh^^
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich finde die Tabelle auch sehr hilfreich, so findet sich für jeden Geldbeutel die richtige CPU.

Ich selbst habe jetzt von einem AMD Ph.II X4 945 auf ein Intelsystem umgestellt. Geplant war zuerst ein FX 8150, das AM3+ Board hatte ich mir im Nov. 2011 schon gekauft. Leider konnte mich der Bulli aber nicht überzeugen, da er u.a. zu viel Strom benötigt, zu wenig pro-MHz Leistung hat und mich die Tests eher abgeschreckt haben. Ich war ein echter AMD-Fan, da aber auch ich keine goldenen Eier legen kann, wollte ich fürs Geld schon was "ordentliches".
Ergo, ein Z77 Board + Intel Core I5 3570k hielten einzug in meinen Tower und das AMD Board wird wieder verkauft. Der Prozessor rennt wie Hölle und bietet mir zusammen mit meiner Samsung 830er SSD eine Performance die einfach Gigantisch ist. Für mich hat sich der wechsel absolut gelohnt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich finde die Tabelle auch sehr hilfreich, so findet sich für jeden Geldbeutel die richtige CPU.

Ich selbst habe jetzt von einem AMD Ph.II X4 945 auf ein Intelsystem umgestellt. Geplant war zuerst ein FX 8150, das AM3+ Board hatte ich mir im Nov. 2011 schon gekauft. Leider konnte mich der Bulli aber nicht überzeugen, da er u.a. zu viel Strom benötigt, zu wenig pro-MHz Leistung hat und mich die Tests eher abgeschreckt haben. Ich war ein echter AMD-Fan, da aber auch ich keine goldenen Eier legen kann, wollte ich fürs Geld schon was "ordentliches".
Ergo, ein Z77 Board + Intel Core I5 3570k hielten einzug in meinen Tower und das AMD Board wird wieder verkauft. Der Prozessor rennt wie Hölle und bietet mir zusammen mit meiner Samsung 830er SSD eine Performance die einfach Gigantisch ist. Für mich hat sich der wechsel absolut gelohnt :daumen:

War bei mir ähnlich. Hatte vorher nen X6 und mir schon lange vor Bulldozer-Release blauäugig einen AM3+-Board gekauft. Aber der Bulldozer ist echt zu langsam. Mit dem 3570k habe ich erst so richtig gemerkt, wie sehr der X6 (der ja im Mittel kaum langsamer als der 8150 ist) überhaupt gebremst hat.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

der A10 von AMD wird wo nie mit getestet ? mich würden eher die neusten cpus interessieren
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Den A10-5800K und A10-5700 gibt es noch nicht, also kann ihn auch keiner testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es gibt bisher nur die mobilen Versionen und ein paar in OEM-Rechnern, das war's.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Was für ne Rolle spielt eigentlich der dubiose Händler "Mein Paket", der bei allen möglichen CPUs unten in der Meldung im Preisvergleich einen viel geringeren Einstiegspreis suggeriert, aber nix davon lieferbar hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schade, dass der X4 965 im Artikel nicht erwähnt wird. Für 83 EUR ein gutes P/L-Verhältnis, wenn man die TDP ausblendet. Siehe Geizhals-Suchanfragen...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Was für ne Rolle spielt eigentlich der dubiose Händler "Paketversand", der bei allen möglichen CPUs unten in der Meldung im Preisvergleich einen viel geringeren Einstiegspreis suggeriert, aber nix davon lieferbar hat?

Für mich sieht das so aus als würde da ein neuer Onlineshop mit aggressiven Preismethoden (immernur in Verbindung mit einem Gutscheincode) versuchen einen Fuß in den Markt zu bekommen.
Das Problem liegt aber nicht bei PCGH weil der Preisvergleich powered bei Geizhals ist... Hier dasselbe Ergebnis: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da fliesst sicher auch Geld das der ganz oben steht und wenns schief geht bezahlen wir halt nächstes Jahr an den Brief Portogebühren wieder mehr.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Pff...die Anbieter dort sind größtenteils absolut seriös und dank der Rabatte (die man als Stammkunde wie ich erhält) kann man meist sogar 14% aufwärts sparen im Vergleich zum dort regulär verlangten Preis. Ein 3770K für 260€ ist ein absolutes Schnäppchen. Habe dort schon von zig Verkäufern Sachen bestellt und nie Probleme gehabt, auch nicht bei Widerruf o.ä. Ich kann die Plattform bislang bedenkenlos weiterempfehlen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ganz einfach das Schema benutzen wie PCGH selbst filtert wenn sie fürs Heft Preise raussuchen.
Mindestens 1000 Bewertungen und Note von unter 2 oder so.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Neu hinzugekommen sind diesen Monat folgende Prozessoren: Intel Core i5-3470, Core i3-3200 und Pentium G2120 sowie die AMD-Modelle FX-8350, FX-8320, FX-6300, FX-4300 plus der A10-5800K. Beachten Sie zudem, dass sich die Spiele- und Gesamtleistung aller FX-Chips durch den letzten großen Shogun-2-Patch drastisch verbessert hat.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie schon "traurig" das sich AMD mit allen seinen Prozessorn hinter dem ca. 100€ teuren i3-3220 einreiht, was die Spieleleistung angeht.
Auch in der Anwendungsleistung sind der FX-4300 und der A10-5800k keine wirkliche Alternative, da kommt es zumindest sehr auf die genaue Anwendung an und ob diese von bestimmten Befehlssätzen profitiert.
In Anwendungen können sich die großen FX Prozessoren zumindest knapp hinter dem Xeon E3-1230V einreihen. In Betracht des Preises schon eine Alternative.
 
Zurück