AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mal eine Frage.
Macht es nicht durchaus Sinn doch den 965´er zu empfehlen, da er eine neue Revision hat, bzw. ausgewählt ist und damit letztendlich generell besser und weiter zu übertackten sein wird als der 955´er?MfG
Der aktuelle 965er hat keine neue Revision. Unser Exemplar ließ sich auch nicht besser übertakten als der 955er. Natürlich kann das bei anderen Exemplaren anders aussehen - es ist anzunehmen, dass der 965 in der Regel ein bisschen mehr schafft als der 955, aber der Unterschied dürfte nicht groß genug sein, um den derzeit hohen Aufpreis zu rechtfertigen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Na gut, dann ist die Empfehlung nachvollziehbar.

MfG
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mal eine Frage.
Macht es nicht durchaus Sinn doch den 965´er zu empfehlen, da er eine neue Revision hat, bzw. ausgewählt ist und damit letztendlich generell besser und weiter zu übertackten sein wird als der 955´er?

MfG


Ich denke es geht um den Aufpreis zum 955er. Das der nicht gerechtfertigt ist durch die 200Hz mehr. Glaube ich :what: da man den Multi eins 955 einfach eine nummer höher setzt und fertig ist.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Nur zur Klarstellung: Der Phenom II X4 965 BE ist für knapp über 200 Euro trotzdem ein gutes Angebot, wir raten vom Kauf keineswegs ab. Nur ist der 955 zum gegenwärtigen Preis einfach ein zu gutes Schnäppchen - daher bekommt er unsere Empfehlung.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich denke es geht um den Aufpreis zum 955er. Das der nicht gerechtfertigt ist durch die 200Hz mehr. Glaube ich :what: da man den Multi eins 955 einfach eine nummer höher setzt und fertig ist.
Sicherlich. Aber dann verlierst du auch, im Gegensatz zum 965´er, die Garantie. ;)
Außerdem habe ich persönlich die Erfahrungen gemacht, dass neuere, ausgewähltere Modelle i. d. R. besser zu übertakten sind. Aber ist schon ok so mit der Empfehlung, wenn PCGH in ihren Tests keinen Übertaktungsvorteil zwischen den beiden Prozessoren feststellen konnte.

MfG
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich denke es geht um den Aufpreis zum 955er. Das der nicht gerechtfertigt ist durch die 200Hz mehr. Glaube ich :what: da man den Multi eins 955 einfach eine nummer höher setzt und fertig ist.

Meines Wissens nach läuft der 965er bei 3,4 GHZ mit höherer Spannung als der 955er mit 3,2 GHZ. Wenn mal also den 955er einfach auf 3,4 GHZ übertaktet, dürfte er doch zudem energieeffizienter sein, oder? Gut, man könnte die Spannung des 965 runterstellen, oder? Ich persönlich würde deutlich zum 955er tendieren (bzw. zum 720 ;))
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hallo Leute
Wann fällt denn endlich der Preis vom q9650.
Der hält sich schon ne ganze Weile auf dieser Höhe.
Hoffe der fällt bei der Einführung der I5-Serie. :D
Wenn ich nämlich noch mal meinen Sockel aufrüßte, sollte es schon dieser Prozzi sein.

Gruß
Klatty
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe mir letze Woche auch einen i7 gegönnt, inklusive Board und RAM waren 600€ fällig, allerdings ist es schon eine investition, die sich gelohnt hat, mein alter Core 2 Duo hat auch 2 1/2 Jahre treu gedient, teils übertaktet und jetuzt ist er immer noch nicht am Ende seiner Lebenszeit angelangt, ab sofort dienst er im Veltins LAN Rechner weiter :D
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Meines Wissens nach läuft der 965er bei 3,4 GHZ mit höherer Spannung als der 955er mit 3,2 GHZ. Wenn mal also den 955er einfach auf 3,4 GHZ übertaktet, dürfte er doch zudem energieeffizienter sein, oder? Gut, man könnte die Spannung des 965 runterstellen, oder? Ich persönlich würde deutlich zum 955er tendieren (bzw. zum 720 ;))

Grund für die höhere Spannung ist der 64Bit Mode. Um hier stabil zu laufen, benötigen sie mehr VCore. Merkt man bei OC. Bei soundsoviel GHz mit soundsoviel VCore laufen sie bei 32Bit stabil aber wenn man dann auf dem selben PC ein 64Bit OS startet, kommt man evtl. nicht mal mehr ins Windoof.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Grund für die höhere Spannung ist der 64Bit Mode. Um hier stabil zu laufen, benötigen sie mehr VCore. Merkt man bei OC. Bei soundsoviel GHz mit soundsoviel VCore laufen sie bei 32Bit stabil aber wenn man dann auf dem selben PC ein 64Bit OS startet, kommt man evtl. nicht mal mehr ins Windoof.

Ahso, also ist das vielleicht der Grund, warum mein Phenom II X3 720BE schon bei mehr als 3.1GHz schlapp macht, schliesslich läuft Vista 64Bit..
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Grund für die höhere Spannung ist der 64Bit Mode. Um hier stabil zu laufen, benötigen sie mehr VCore. Merkt man bei OC. Bei soundsoviel GHz mit soundsoviel VCore laufen sie bei 32Bit stabil aber wenn man dann auf dem selben PC ein 64Bit OS startet, kommt man evtl. nicht mal mehr ins Windoof.


Dann scheint mir bei meinem p2 x4 940 BE aber die Sonne aus dem Ar*ch

Der läuft auch unter 64bit Windows7 primestable bei 3,7ghz und 1,4v und wird nicht heißer als 55°C. Gut ein Thors Hammer kühlt auch ne Menge weg, dennoch scheinbar ein äußerst gutes Model erwischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Diese Kauftipps finde ich genial. Danke PCGH! :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

hi!
der celeron ist nicht die empfehlung, finde ich. ich hab mir den e3200 für 37€ gezogen und das ding läuft auf 4Ghz prime stabil. das ist für mich eine klare kaufempfehlung. nicht der e1500.

e1500 2x2,2 conroe
e3200 2x2.4 wolfendale

gleicher preis 35€

also lieber den e3200. zum zocken reicht das ding auch.

gz
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

hi!
der celeron ist nicht die empfehlung, finde ich. ich hab mir den e3200 für 37€ gezogen und das ding läuft auf 4Ghz prime stabil. das ist für mich eine klare kaufempfehlung. nicht der e1500.
Stimmt! Da sie gleich viel kosten, ist der E3200 natürlich die bessere Wahl. Danke für den Hinweis, wird geändert.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also eure maximalen Temperaturen bei den AMDs stimmen nicht ganz mit meinen Erfahrungen überein.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also bei 140 Teuros für einen PII-965 konnte ich mich einfach nicht mehr beherrschen :-D
Siehe Sig. Das ist echt ein Unterschied zum vorigen 9550!!! Wahnsinn.

Btw: Braucht jemand einen 9550 für 65 Euronen? :-D
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also eure maximalen Temperaturen bei den AMDs stimmen nicht ganz mit meinen Erfahrungen überein.
Die Angaben stammen von AMD selbst. Beachte, dass es sich um Tcase-Werte handelt, also die maximalen Temperaturen an der Oberseite des Prozessorgehäuses. Was die meisten Programme auslesen, ist die Tcore, die Kerntemperatur, und die ist deutlich höher.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ICh fänd es toll, wenn der Leistungsindex,wie bei den Grafikkarten online wär.
 
Zurück