AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Und das nennst du eine Menge an Games?? ;)

MfG

In der letzten PCGH war glaube ich eine recht umfangreiche Liste.

Profitieren heißt ja allerdings noch lange nicht, daß man den theoretischen Nutzen auch reell spürt. Davon abgesehen sind im Zweifelsfalle 60 FPS genauso flüssig wie 65 und 17 genauso unspielbar wie 15.

Ich habe mir meinen Prozzi auch nur zugelegt, weil einerseits der Preis in einen für mich angemessenen Rahmen gerutscht ist und ich andererseits keine Lust habe, mittelfristig schon wieder nen Plattformwechsel durchzuführen. Unter nem Mugen läuft meiner nun bei respektablen Temps stabil mit 400 MHz FSB - das dürfte in Verbindung mit vier Kernen noch ne ganze Weile reichen.
Für aktuelle Spiele war mein verflossener E7200 @ 8500 völlig ausreichend.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps


Hallo, also mal ganz ehrlich, wenn ich einen Neukauf des Pcs tätigen würde, würde ich eher empfehlen, zu dem schon unter 130€ gefallenen Phenom2 X3 720 zu greifen. Lässt sich wunderbar übertakten, dank BE und ist einfach ein Stück zukunftssicherer. Spiele die von mehr als zwei Kernen profitieren, werden bald kommen... da Quads immer mehr Verbreitung finden. Daher denke ich, ist man mit einem günstigen Pc samt X3 besser aufgestellt als mit dem Intel, wobei dieser interessant sein könnte, für die die nur aufrüsten möchten.:D
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Tja „Nobbis“, Marketing ist alles. Ja auch ich war Jung und musste immer auf dem Laufenden sein. Vor mehreren Monaten habe ich mein X2 4200@3100 (939) für 80€ verkauft, seitdem ersetzt ihn ein 4000+@3100 und kann echt nicht klagen. Das Leben/andere Hobbys sind/ist zu spannend und abwechslungsreich als hunderte € für Hardware / Software auszugeben und sich nachts vor den Bildschirm zu setzen.
Zum arbeiten verstehe ich Dualcore (mit einer Menge Arbeitsspeicher), habe selber ein Acer Notebook mit 2x2Ghz aber zum Spielen reicht locker ein (schneller) Kern aus. Ne anständige Grafikkarte ist wesentlich wichtiger!


Enschuldigung aber das ist dummes Zeug :ugly:.

Quad´s gehört die Zukunft das ist nun mal ein Fakt. Egal ob nun Intel oder AMD, sie haben beide sehr atraktive und günstige 4 Kerner im Angebot (Q6700, Q8200 oder PII 920, PII 940BE) ich sehe keinen Grund noch weiterhin auf einen Dual-Core zu setzen :what:. Und Meister_Ben -ein Kern reicht schon lange nicht mehr bei Spielen-.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wie soll man das verstehen "...E7400 IVT spendiert bekommen"?

Ich hab einen E7400, aber laut Intel seite kan der doch gar kein IVT?

lg chiller ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps


Habe mir im Sommer 2008 den E8400 C0 bestellt 135 € + 2 € Nachnahme
Versand kostenlos ;)

Ich kenn mich nicht viel mit Hardware aus, weiß aber dank PCGH wann sich was lohnt.

Kleiner Tipp von mir Mindfactory E8400 zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr ... keine Versandkosten wenn man Vorkasse macht.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe mir im Sommer 2008 den E8400 C0 bestellt 135 € + 2 € Nachnahme
Versand kostenlos ;)

Ich kenn mich nicht viel mit Hardware aus, weiß aber dank PCGH wann sich was lohnt.

Kleiner Tipp von mir Mindfactory E8400 zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr ... keine Versandkosten wenn man Vorkasse macht.
Habe für meinen E8400 damals nur 125€ bezahlt. Glücklicherweise habe ich zugeschlagen als der Preis total im Keller war. Sieht mir irgendwie gar nicht ähnlich. Aber man muss ja auch mal Glück haben! :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Und das nennst du eine Menge an Games?? ;)

MfG


weiters:

- Asassins Creed 1 (vermutlich Teil 2 auch)
- Empire TW (nach dem Patch im Sommer)
- Unreal Tournament 3 (bereits ab 3 Kernen bessere Performance)
- R.U.S.E. (lt Website)
- etliche andere Games die 09/10 erscheinen und mit Quad-Core-Support
angekündigt sind

Bericht: 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne? - 16.05.2008 - ComputerBase
...weitere...


einfach Benchmarks lesen

btw: Dual-Cores sind meistens genauso nur 10% besser in dem einen Spiel,
und im anderen sind die QC eben 10% schneller... (und zukunftssicherer)

weil: kein spielehersteller wird grundlos "nur" dual-core-support geben,
wenn er DC, TC und QC support (sprich: Mehrkern-Support) erreichen kann
und somit eine breite gamer-schicht anspricht

(und bezgl Kosten: ein E8200/8500 kostet auch schon 150-180 €, also
soviel wie ein Ph2-X4 940BE :D; und einen E6750 hab ich derzeit noch)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Danke, wird korrigiert.
Bei den Preisangaben ist grundsätzlich zu beachten, dass es sich um Momentaufnahmen handelt - schon nach wenigen Stunden können sie sich geändert haben.
 
weiss einer mehr???

Mein Traum ist Phenom II X3 720:sabber: oder Phenom II X4 925:love:

joa dito aber was ist aus dem 925 eigentlich geworden??? :what:
der sollte doch schon längst verfügbar sein??????

statt dessen gibts nun schon den 905e zwar mit 65w aber dafür auch geringerer taktfrequenz :(


ein segen wäre ja ein 945e :hail: sprich 65w bei 4x3ghz :devil:
aber solange werde ich mich wohl nicht mehr gedulden können :D
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mh im Artikel steht irgendwie nur was über Intelquark.
Habe fürn HTPC jetzt den 5050e mit 790GX mATX Board geholt.
Daruaf flansch ich meine zweite Auzentech Prelude 7.1. (der Support hat mir ne neue gesendet und wollte die alte nicht wieder :D jetzt habe ich 2) rein und eine Seagate Barracuda 1TB (7200.12)!

Nun mal gucken ob das für 1080p, Photoshop, Office, Flash und HTML/CSS/PHP/Java reicht...
Wenn nicht muss doch ein 905e rauf (aber der kostet schon wieder 150€ statt 50€)...

Nun gut... mal sehen!
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mh im Artikel steht irgendwie nur was über Intelquark.
Habe fürn HTPC jetzt den 5050e mit 790GX mATX Board geholt.
Daruaf flansch ich meine zweite Auzentech Prelude 7.1. (der Support hat mir ne neue gesendet und wollte die alte nicht wieder :D jetzt habe ich 2) rein und eine Seagate Barracuda 1TB (7200.12)!

Nun mal gucken ob das für 1080p, Photoshop, Office, Flash und HTML/CSS/PHP/Java reicht...
Wenn nicht muss doch ein 905e rauf (aber der kostet schon wieder 150€ statt 50€)...

Nun gut... mal sehen!

hast du die 2. seite denn gesehen? :D:D:D:D
da steht was über AMD-quark! :hail:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mh im Artikel steht irgendwie nur was über Intelquark.
Habe fürn HTPC jetzt den 5050e mit 790GX mATX Board geholt.
Daruaf flansch ich meine zweite Auzentech Prelude 7.1. (der Support hat mir ne neue gesendet und wollte die alte nicht wieder :D jetzt habe ich 2) rein und eine Seagate Barracuda 1TB (7200.12)!

Nun mal gucken ob das für 1080p, Photoshop, Office, Flash und HTML/CSS/PHP/Java reicht...
Wenn nicht muss doch ein 905e rauf (aber der kostet schon wieder 150€ statt 50€)...

Nun gut... mal sehen!


Zweite Seite lesen :what: Zu deiner Kombi. Reicht locker für deine Vorhaben. :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sorry ich seh keine zweite Seite ._. bin ich doof?
Wenns eine gibt wär das gut :D

EDIT:
GANZ KLEIN STEHT DA "nächste Seite" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sorry ich seh keine zweite Seite ._. bin ich doof?
Wenns eine gibt wär das gut :D

EDIT:
GANZ KLEIN STEHT DA "nächste Seite" -.-

Und dann gibt's oben und unten die Klapp-Navi, die beiden Nächste Seite Schaltflächen und das Inhaltsverzeichnis.
 
Zurück