AMD Treiberproblem mit HD 7970

Promized

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problemchen. Wenn ich bei mir z.B. den Beta Catalyst 13.3 Treiber installiere, dann stürzen ab und zu einfach mal unregelmäßig spiele ab, oft mit funktioniert nicht mehr und oft auch einfach das es einen Anzeigefehler gibt.

Wenn ich jedoch einen Final Treiber drauf habe, in dem Fall 13.1 läuft alles perfekt und ohne Abstürze. Bei keiner der beiden Treiberinstallationen treten übrigens Fehler auf. Alles lässt sich normal installieren.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Oder ist das normal bei Beta Treibern? Auch im Windows Error File waren sehr viele Fehler registriert. Seit dem Final Treiber jedoch ist wieder alles Top.

Irgendwie ist das ziemlich unverständlich für mich.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Es handelt sich um eine Gigabyte HD 7970.

Grüße

Die Gigabyte ist doch ziemlich massiv werksseitig übertaktet oder?

Versuchs mal mit etwas weniger Takt oder etwas mehr Spannung, vielleicht läuft sie dann wieder stabil ;)

Und falls das nicht hilft:
Es ist ein Beta Treiber, es ist also nicht auszuschließen das Probleme auftreten können. Daher einfach warten bis der Beta zum Final wird ;)

Probier einfach mal nen nicht Beta Treiber und schaue wie es dann läuft.
Wenn es nicht geht, wie bereits gesagt, einfach etwas den takt drosseln.

Er schreibt ja, das mit dem Finalen alles ohne Probleme rennt.
Also ist kein echtes Problem vorhanden. :devil:

Problemlösung: Nicht jeden Betatreiber, der einem in die Hände fällt, auf den wehrlosen Rechner zu knallen.

Beta treiber laufen manchmal besser wie WHQL treiber, muss man im einzelnen austesten. da gibt es keine richtigen pauschalen antworten.
Beta treiber haben keine Zertifizierung, habe auch schon mit beta treibern bessere erfahrungen gesammelt und andersherum-

13.4 WHQL mal probieren.
Wobei der neue WHQL auch nur nen zertifizierter 13.3 Beta 3 sein soll.
Einzige Änderung ist die 7990 Unterstützung.
Oder mal den neuen 13.5 Beta 2 antesten.

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten =)

Ich teste nun erstmal den 13.4 er. Bin mal gespannt. Ich werde euch natürlich Feedback geben. Sollte der nicht funzen, teste ich noch einmal den 13.5 er.

Grüße

Beta treiber laufen manchmal besser wie WHQL treiber, muss man im einzelnen austesten. da gibt es keine richtigen pauschalen antworten.
Beta treiber haben keine Zertifizierung, habe auch schon mit beta treibern bessere erfahrungen gesammelt und andersherum-

Mag ja sein - in dem Fall offensichtlich nicht.
Außerdem kenne ich den bewussten Treiber persönlich - da funktioniert wirklich nicht alles.
Das und 'ne Gigabyte. 'nuff said! :devil:

Aber der 13.4 ist kein 13.3er, nur zert. und umgelabelt.

Zurück