AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Verständlich, nur leider gibt's unter 200€ nur lautere GTX 960 mit nur 2 GB Speicher was heutzutage zu wenig ist :(
Bei AMD gäbe es die R9 280 mit 3 GB VRAM, welche allerdings eine Rebrandete HD 7950 ist :ugly:
Ansonsten schau dir mal die KFA² GeForce GTX 960 OC an. Kann aber sein, dass der aktuellste NV-Treiber (350.12) Probleme machen kann. Viele klagen bei diesem über Bluescreens, Framedrops, Spiel-Abstürze und ähnliches, selbst bei frisch aufgesetzten Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Warte noch die Antwort von Gigabyte ab. Sonst gibt es (wie erwähnt) um die 200€ die R9 280:

die GTX960 wird erst mit 4GB VRAM interessant, aktuell ist die (nvidiatypisch) aber noch überteuert... Hmmm, vielleicht dein Kärtchen im nächsten PC-Shop mal testen lassen. Letzte Gewissheit:ugly:

Gruß
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Wäre die R9 280 dann besser, schlechter oder gleichauf mit meiner HD7950?

Eine neue Karte bräuchte ich ja auf kurz oder lang sowieso, wer weiß schon wie lange es dauert, wenn ich die Karte einschicken kann.

Trau mich schon gar nicht mehr zu spielen, um keinem das Spiel zu versauen.

Was können die denn im PC-Shop testen? Die Spannungen?

Habe vorhin beim CS:GO Spielen auch mal einen GPU-Z log angefertigt. Leider gibt es kein Tool zum Auswerten dieses Logs.
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Das wäre ja dann total blöd :D Dann hätte ich ja verteilt über 2 Jahre 500€ für ne öde HD7950 ausgegeben und müsste in 1-2 Jahren sowieso wieder upgraden :heul:
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Leider konnte mir Gigabyte auch nicht helfen. Die meinen es könnte ein Netzteil- oder (wahrscheinlicher) Grafikkartendefekt sein. Da aber die Garantie länger als 4 Wochen um ist, könne man nichts machen.

Dann muss wohl eine neue her! Ist mein NT für eine der von dir genannten Karten ausreichend oder seht ihr Aufrüstungsbedarf?

Welche der 3 ist denn die Beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Dann muss wohl eine neue her! Ist mein NT für eine der von dir genannten Karten ausreichend oder seht ihr Aufrüstungsbedarf?

Welche der 3 ist denn die Beste?

Wenn es das L8 430 CM ist, dann sollte ein neues her, da das einfach nicht mehr für moderne Karten ausgelegt ist und die Railverteilung alles andere als Vorteilhaft ist.

Von den dreien ist die Tri-X [New Edition] die beste, da von Werk aus leise und sehr starker Kühler den man noch etwas drosseln kann um sie noch leiser zu kriegen ;)
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Railverteilung? :D

Was nehme ich denn da am Besten für ein NT? Bitte nicht zu teuer (armer Student :P)
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Die Entscheidung fällt spontan wenn ich nachher zu notebooksbilliger fahre. Je nachdem wie die Uni verläuft und wie meine Laune ist wird es wohl die Asus oder die Sapphire, wobei ich aktuell zur Sapphire tendiere.

Vielen Dank für deine Unterstützung :)

Ich melde mich nochmal wenn alles da ist und gebe Rückmeldung ob der Fehler dann noch Auftritt.

Habe mich gerade etwas über die VaporX informiert und gelesen, dass die eine ordentliche Leistungsaufnahme hat und man zu einem 750W Netzteil greifen sollte. Quatsch oder ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Habe mich gerade etwas über die VaporX informiert und gelesen, dass die eine ordentliche Leistungsaufnahme hat und man zu einem 750W Netzteil greifen sollte. Quatsch oder ist da was dran?

Das ist totaler Blödsinn :nene:
Die Karte zieht ca. 250W unter Gaming und 300W unter Torture (FurMark), da reicht ein 500W NT mehr als aus. 750W schreiben die Hersteller nur auf ihre Verpackungen damit jeder Chinaböller, der nicht mal die halbe Leistung von dem schafft was drauf steht, die Karte stemmen kann. Alle die behaupten ein 500W NT würde nicht reichen haben nicht wirklich ne Ahnung oder für die sind CPU + GPU mit massivem Overvolting und OC Standard für den Heimrechner :ugly:
500W reichen selbst für leichtes bzw. normales OC + leichtes OV noch mehr als aus, mach dir da keine Gedanken ;)
 
AW: AMD Treiber stürzt ab - atikmpag.sys Bluescreen

Hey,

habe ein kleines Problem das Lösung Bedarf.
Hatte das Netzteil bei Amazon bestellt, weil dieses bestimmte Modell nicht bei Notebooksbilliger zu finden ist.

Von Amazon kam die Nachricht, dass es erst ab 06.05. lieferbar ist.

Gibt es eine Alternative mit CM bei NBB? Da gibt es etliche, aber ich möchte ungern ein "falsches"/"schlechtes" kaufen. Würde mir das morgen holen und dann alles testen.
Preislich sollte es im gleichen Rahmen (bis 100€) bleiben und Modulare Kabel bieten.

Grüße.
 
Zurück