• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

AMD Treiber auf DVD 07/12 - Bug oder Falscher Treiber?

Homerclon

Volt-Modder(in)
Hi,
ist es ein Bug des Catalyst 12.4, oder hat sich auf die DVD der Catalyst 12.1 geschlichen?
Mir zeigt er jedenfalls immer an ich hätte 12.1 (von Februar 2012) installiert.

Das gewünschte Bild:
Anhang anzeigen 557135

12.1 hatte ich bereits vor der Installation des 12.4er von der DVD, drauf gehabt.
Bei der Installation behauptete der Installer auch es wären neuere Dateien, die er installiert.

Danach hatte ich den Grafiktreiber nochmal deinstalliert und wieder den 12.4er installiert. Doch das selbe Ergebnis.
Es wird angezeigt ich hätte den 12.1er drauf.
Das Treiber-Archiv entpackt sich auch in einen Ordner der mit 12.4 benannt ist.

Die Treiberpaketversion ist wesentlich aussagekräftiger und die passt zum Catalyst 12.4 (8.961-120405a). Dass die falsche Treiberversion angezeigt wird, ist ein sehr häufiger Bug bei der Installation, hat aber keine weiteren Auswirkungen.

Zurück