amdahl
Volt-Modder(in)
AW: AMD Threadripper 3000: 32-Kerner 70 Prozent schneller aus Vorgänger
Was man bei der ewigen Debatte um dual-channel vs. quad-channel auch nicht unterschlagen sollte: Es mag sein dass z.B. Spiele und manche Software davon nicht zu sehr profitiert. Aber wenn man plant mehrere dieser Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen sieht die Sache gleich ganz anders aus, als bei den Benchmarks die jede Software einzeln betrachten. Müssen sich die Anwendungen die verfügbare Bandbreite teilen, kann das schnell dazu führen dass die Latenzen in die Höhe schnellen, was sich dann negativ aufs Spielerlebnis auswirkt.
Was man bei der ewigen Debatte um dual-channel vs. quad-channel auch nicht unterschlagen sollte: Es mag sein dass z.B. Spiele und manche Software davon nicht zu sehr profitiert. Aber wenn man plant mehrere dieser Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen sieht die Sache gleich ganz anders aus, als bei den Benchmarks die jede Software einzeln betrachten. Müssen sich die Anwendungen die verfügbare Bandbreite teilen, kann das schnell dazu führen dass die Latenzen in die Höhe schnellen, was sich dann negativ aufs Spielerlebnis auswirkt.