• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD System <900€ Absegnung

fab

Schraubenverwechsler(in)
AMD System <900€ Absegnung

Einen schönen, guten Tag,
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenschrauben und wollte mich vergewissern ob meine konfig so passt.

mb: Asrock 870 Extreme3
nt: Antec True power 550W
cpu: AMD Phenom II X4 955 BE
lüfter: Scythe Mugen 2 Rev B
gpu: MSI R5850 Twin Frozr II
ram: 4GB Kit Kingston Value Ram 1333
hdd: 2* 500GB Samsung HD502HJ F3
dvd: LG GH22NS50 SATA
case: Antec Threehundred

bestellen werde ich bei mindfactory und hardwareversand, da es graka und mb nicht bei mf gibt. komme mit Versand auf ziemlich genau 880€.

- brauche ich für das antec threehundred noch extra lüfter oder passen die standradmäßigen? falls andere, welche?

- sind die ram in ordnung?

-sonstige anregungen/verbesserungsvorschläge?

Würde mich über Antworten freuen.
Gruß,
fab

AW: AMD System <900€ Absegnung

Das sieht alles sehr gut aus. :daumen:
Die RAMs kannst du lassen, kein Thema. Wenn du welche mit CL7 bekommen kannst, dann ist das natürlich einen Ticken besser, achte aber darauf, dass die nicht viel mehr kosten, denn sonst lohnt das nicht.
Das Antec 300 ist OK, nicht mein Favorit, aber kaufbar. Die Lüfter würde ich aber tauschen, kauf dir Silent Wings von BeQuiet oder Scythe Slip Stream.

Danke für die schnelle Antwort!
Welches Case in dieser Preisklasse würdest du mir sonst empfehlen?
Gruß,
fab

Sieht gut aus,
Ich nehme an, dass ich dann auch bei diesem die Lüfter auswechseln sollte.
Ein Lüfter vorne und einer hinten reichen aber, oder?

Wie die Lüfter vom Lancool sind, weiß ich nicht so genau. :ugly:
Sinnvoll sind zwei Lüfter (vorne und hinten) wenn das NT oben verbaut wird, wenns unten ist, würde ich noch einen Lüfter für den Deckel mitbestellen (also dann drei).

OK, Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich mir noch bei etwas unsicher bin, melde ich mich morgen nochmal.

Schönen Abend noch!

HI
das system sieht ganz gut aus allerdings würde ich einen anderen ram nehmen G-Skill Ripjaws oä..

HI
das system sieht ganz gut aus allerdings würde ich einen anderen ram nehmen G-Skill Ripjaws oä..
Warum denn? Die Rams passen doch, und auch wenns net wirklich nen Problem darstellt, die Ripjaws sind für den p55 Chipsatz entwickelt worden.
Was hast du am Kingston RAM auszusetzten?

MB kannst du auch das hier nehmen: Gigabyte GA-870A-UD3
Von der Ausstattung genauso gut wie das Asrock.:daumen:

Ein alternatives Gehäuse wäre auch der P/L-Tip von pcgh.
Hier kannst du Lüfter nach belieben einbauen.

Und Grafikkate würde ich die Power Color PCS+ nehmen
super leise schnell und günstig.:daumen:

Auf diese Weise kannst du auch alles bei Mindfactory bestellen und sparst dir so nach 24Uhr die kompletten Versandkosten.

das mit der power color graka und dem gigabyte brett ist natürlich eine überlegung wert.:daumen:

ist das gigabyte mb von der qualität her genauso gut wie das asrock?

hat die msi 5850 nennenswerte vorteile gegnüber der von power color?

gruß,
fab

habe mich jetzt für das lancool k58 +2 scythe slipstream140 (1200rpm) für den deckel entschieden. ich denke das sollte eine lohnende investition sein.

unsicher bin ich mir nach wie vor bei graka und mb.
-msi r5850 twin frozr II, oder power color PCS+
-asrock 870 extreme3, oder gigabyte GA-870A-UD3

gruß,
fab

Hallo,

habe mich jetzt für das lancool k58 +2 scythe slipstream140 (1200rpm) für den deckel entschieden. ich denke das sollte eine lohnende investition sein.
1200 rpm sind für 140 mm-Lüfter relativ viel, ich würde eher 500- max. 800 rpm nehmen.

Die Powercolor habe ich selbst schon verbaut und war damit recht zufrieden, beim Board würde ich es davon abhängig machen ob es in dem Shop verfügbar ist wo du den Rest kaufen willst, falsch machst du mit keinem der beiden.

Gruß

Lordac

gruß,
fab
Nimm die Powercolor, die ist leiser als die MSI Twin Frozr:daumen:
Da die Boards den gleichen Chipsatz besitzen, würde ich das günstigere nehmen und gut ist!

Zurück