• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sechskern Gamingrechner

Du klagst über zu wenig Geld und willst dann einen Bulli dir später holen:ugly:
T'Schuldigung, aber ich kann deine Vorschläge kaum noch für ernst halten!
Die SSD bringt, dass das System schneller startet sowie einige Spiele.
Ist halt eine Ultraschnelle, mir noch zu kleine Festplatte;)

Ich habe ja jetzt nicht das Geld zusammen! Außerdem gehöre ich eigentlich nicht zu denen, die gleich beim nächst besten den 1000€ Schein lassen!

EDIT: Wo habe ich über zu wenig Geld geklagt???
Ich will nicht alles nur für den PC ausgeben!
Rein theoretisch, wäre sogar ein tausender mehr flüssig machbar!

Wenn du dir das leisten kannst, dann nimm den i5 2500k und ein P67 Mainboard. Das kostet zwar etwas mehr als das AMD System, aber du hast auch mehr Leistung, daher lohnt der Aufpreis.
Mehr ausgeben bringt nichts.

Nochmal eine Frage:
Ist die SSD eine Festplatte oder macht sie die Festplatte nur schneller??

Nicht zu fassen:
Heute kostet das Intel Angebot mit dem 2500K weniger als das AMD System ohne SSD! Was ist das denn?:D

Achso, danke!

Nochmal diese doofe Frage, aber sie bedrückt mich halt!
Ich weiß, der Sandy ist leistungsstärker, aber wird ein Sechskerner zukunftssicherer sein?
Auch von AMD?

Nein, da Sandy jetzt schon um einen bedeutenden Faktor schneller ist als der AMD X6, kann der AMD theoretisch noch etwas aufholen, sofern die Games noch Multicore optimierter sind, damit ist aber nicht vor der nächsten Konsolengeneration zu rechnen und die ist nicht mal angekündigt.
Daher wird wohl auch der X6 in 2 Jahren noch langsamer sein als ein i5 2500k.
Das ist aber eigentlich auch egal, denn Bulldozer soll es ja mit Sandy aufnehmen und nicht der Phenom X6. der neue AMD Prozessor wird der Maßstab für Sandy Bridge sein.

Was mich nur wundert ist, warum in einer PCGH Ausgabe die Rede vom Doppelkerner war???

die neue CPU Generation von AMD basiert auf einem Modul, in dem 2 Kerne aktiv sind, die sich ein paar Sachen teilen müssen, daher sind das keine Doppel Kerne im herkömmlichen Maßstab.
Das Top Modell wird 4 solcher Module haben, also dann ein 8 Kerner sein.
Du kannst beliebt viele Module anbauen, sodass du 10, 12, 14, 16, usw Kern Modelle bekommst.

Zurück