drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
@einbecker41
lade mal das xmp Profil mit 3600mhz. Falls das so nicht startet, ram steckt aber in Slot 2 und 4? Wenn ja erhöhe mal die dram Spannung auf 1.4v.
lade mal das xmp Profil mit 3600mhz. Falls das so nicht startet, ram steckt aber in Slot 2 und 4? Wenn ja erhöhe mal die dram Spannung auf 1.4v.

Man liest von Problemen in jeder Ecke... Ich wollte eig auch auf ein Ryzen System upgraden, aber ich bleib wohl noch ne Weile bei meinem 6600K. Der läuft wenigstens... 
Die meisten, welche ihr Ryzen normal benutzen und die gut laufen, heulen halt nicht in Foren rum. Es wird sich halt lieber beschwert und da muss der Frust raus. Man kann schon den Eindruck bekommen, dass es katastrophal ist, aber hier bewegen wir und unter Enthusiasten. Bin mir sicher, einer der einen Ryzen + Ram @Stock laufen lässt, nicht weiß was HWINFO64, Infinity Clock oder undervolting ist, wird das nicht interessieren.
der 3600 war ja zu heiss bei zu wenig Takt. Eigentlich hätte ich das C6H behalten sollen und einfach nen neuen drauf stecken müssen....naja