deady1000
Volt-Modder(in)
Wieso? Es ist Fakt, dass ein R5 3600 schneller ist als der i5-6600K.Der Vergeleich mit dem 6600K stinkt aber sowas von nach "AMD Fanboy".
Alles ist schneller als ein i5-Vierkerner.

Um das zu sehen muss man kein Fanboy sein.
Du kannst dir gern den (von mir mittlerweile boykottierten) UserBenchmark ansehen.
Achte mal auf die Einzelwerte beim Runterscrollen!
UserBenchmark: AMD Ryzen 5 3600 vs Intel Core i5-6600K
UserBenchmark: AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i5-6600K
Selbst da sind die Ryzen schneller.
Ansonsten hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es wurde bereits gesagt.Was hat das jetzt damit zu tun das man massig von Problemen liest? Jaja Enthusiasten... Probleme sind Probleme, egal ob die jetzt von 0815 Usern festgestellt werden oder von den oberen 10000 im "Enthusiasten" Bereich. Ist ja wohl nicht zu leugnen das Ryzen sehr viele Probleme hat. Ich will Ryzen ja garnicht schlecht reden, ich wollte ja selbst einen haben. Ich warte nur noch bis diese ganzen nervigen Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. BTW is man nicht gleich ein Enthusiast wenn man Zeug im Bios einstellt.![]()
Man liest fast nur von den Usern mit den schlechten Erfahrungen.
Ich sage, mein 3900X läuft wunderbar und hat Leistung satt.
Einfach BIOS updaten, XMP aktivieren und Treiber installieren.
Dann rennt jeder Ryzen3000 wie Sau.
Meine GTX1080 ist komplett überfordert mit der neuen Situation nach dem i7-4770K.

Der Vergleich war sowas von dämlich, Du kannst doch keine vier Jahre alte CPU gegen ne aktuelle Vergleichen. Is doch klar das der I5 da abstinkt. Das du den Vergleich angeführt hast lässt mich irgendwie an dir Zweifeln. Wie kommst Du überhaupt darauf das einzubringen?!
Man liest von Problemen in jeder Ecke... Ich wollte eig auch auf ein Ryzen System upgraden, aber ich bleib wohl noch ne Weile bei meinem 6600K. Der läuft wenigstens...