Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Gibt wieder nen X570 Board im Mindstar :daumen: Das MSI X570-A Pro für 159€

Passend dazu die Crucial Ballistix 3000Mhz CL16 als 16Gb kit

Mal ne frage am Rande: Was muss ich bzw sollte beim Ryzen 3000 alles mit installieren? Ich kenne es nur von Intel so „Windows drauf, fertig und läuft“

Hab grad mal den 3DQuark TimeSpy laufen lassen... Allcore 4GHz... unter Last.. bei 66°C CPU Temp... Im Desktop oder bei normaler Last gehen einzelne Cores auf 4,36 max.... Will mal nicht meckern...

Die Copy-Werte des 3900X mit 4x 8 GB sind echt nicht schlecht...

3900X_3733CL18.png

...und mit CL16 noch etwas besser

3900X_3733CL16.png

Buildzoid war im Video von heute der Meinung, dass bei 58K Read/Copy eine Mauer ist. Ich hab ihm geschrieben, dass er mal 4x 8 GB testen soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab jetzt auch diese 1.0.0.3 ABB installiert, aber gefühlt ist nichts passiert.
Die Benchmarkwerte sind exakt wie zuvor und PBO ist immer noch langsamer als "Auto".

Vielleicht bekommen wir zu Weihnachten endlich mal ne vernünftige AGESA.

Vielleicht auch dann wenn Intel Comet-Lake offiziell vorstellt :rollen:
Wäre von Vorteil das vorher zum laufen zu bekommen.
Viele, sehr viele haben keine Lust Beta oder gar Alphatester zu sein....

sagt mal, was ist denn mit dem Asus Hero7 los?
BIOS Version 2501 führt immer zum blackscreen beim versuch des RAM OC.
habe im besten fall 3600 @ CL26

Ah ok, für das CH8 und CH6 gibt es schon Beta mit AGESA 1003ABB. Schau mal ob du nicht schon eines für das CH7 findest.

verstehe nicht wie Obiwan & Duvar es hinbekommen ihren RAM zu OC während meiner noch nicht einmal mit default einstellungen läuft... mmmmmmmmmm
ist AGESA 1003ABB für RAM verantwortlich?

Ja ist für RAM verantwortlich aber bin auch auf 2501... Keine Probleme soweit, zumindest nicht wenn ich die boot voltage manuell einstelle, ansonsten direkt C5.

Zurück