Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wahrscheinlich wurde das schon mal besprochen in diesem mega Monster Thread.
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Ryzen 3600.
Der soll auf einen MSI Tomahawk B450. Wird das komplett ohne Einschränkung laufen? (RAM, PBO,...).
Von PCIe 4.0 mal abgesehen.
 
Kommt aufs jeweilige Spiel und die genutzte Auflösung an. Mal ist der 2600X schneller als ein 7700K mal eben langsamer.
 
Wahrscheinlich wurde das schon mal besprochen in diesem mega Monster Thread.
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Ryzen 3600.
Der soll auf einen MSI Tomahawk B450. Wird das komplett ohne Einschränkung laufen? (RAM, PBO,...).
Von PCIe 4.0 mal abgesehen.

Hab das selbe Board. Mein 3600 wird heute nachmittag geliefert. Ich erwarte keine Probleme, kann aber erst danach mehr berichten
 
Danke Spiele in 4k und Games sind so Assassins creed Odyssey origins und Odyssey Monster Hunter world, Mortal Kombat 11 und resident evil 2 remake

Gpu ist eine rtx 2080ti

Ryzen meinte ich den 2700x nicht den 2600er xd
 
Danke Spiele in 4k und Games sind so Assassins creed Odyssey origins und Odyssey Monster Hunter world, Mortal Kombat 11 und resident evil 2 remake

Gpu ist eine rtx 2080ti

Ryzen meinte ich den 2700x nicht den 2600er xd
In 4K ist es ja eigentlich fast egal welche CPU man verwendet.
In Multicore Anwendungen wird der 2700X auf jeden Fall den 7700K davonrennen.;)
 
Danke habe jemanden der würde mir den ausleihen bis der 3900x kommt xd

Ps: habe mir nun auch Benchmarks angeschaut die 2700x ist sogar fast so gut wie ein i9 9900k nur ein bisschen schlechter lol
 
Leute, ihr tickt doch nemme richtig, bzw. völlig aus! Während ich die 185 (!!!) Posts seit gestern Abend gelesen habe, kamen nochmal 15 dazu... Die armen PCGH-Server! Und wenn dann CPUs in der Breite verfügbar und ausgeliefert sind, hagelt es wieder benches... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr tickt doch nemme richtig, bzw. völlig aus! Während ich die 185 (!!!) Posts seit gestern Abend gelesen habe, kam nochmal 15 dazu... Die armen PCGH-Server! Und wenn dann CPUs in der Breite verfügbar und ausgeliefert sind, hagelt es wieder benches... xD
Ist doch klasse :ugly:
Ich hab grade auf Arbeit nichts zu tun, war ne schöne Beschäftigung, das alles zu lesen :)
 
Die pcghx Seite ist bedeutend langsamer als die Computerbase oder hwluxx Seite. Da passiert es schon mal dass man warten muss.

@Cpus
Ich warte dann mal das Bugfixing ab. Btw. YouTube Buildzoid nimmt in diesem Video das komplette Asus x570 Lineup auseinander.
 
Leute, ihr tickt doch nemme richtig, bzw. völlig aus! Während ich die 185 (!!!) Posts seit gestern Abend gelesen habe, kamen nochmal 15 dazu... Die armen PCGH-Server! Und wenn dann CPUs in der Breite verfügbar und ausgeliefert sind, hagelt es wieder benches... xD
Hatte auch das Problem aber wenigstens ist hier was los und das ganz ohne Clowns! Ich glaube auch ehrlich gesagt das nirgends mehr los ist als hier und Nochdazu so informativ, danke Jungs und Respekt dafür! Weiter so und lasst den Server glühen!!!
 
Moje,


Leute, ihr tickt doch nemme richtig, bzw. völlig aus! Während ich die 185 (!!!) Posts seit gestern Abend gelesen habe, kamen nochmal 15 dazu... Die armen PCGH-Server! Und wenn dann CPUs in der Breite verfügbar und ausgeliefert sind, hagelt es wieder benches... xD

Willkommen im AMD Ryzen Thread :D

warte mal ab bis jeder seine Wunsch CPU hat ^^



Ist doch klasse :ugly:
Ich hab grade auf Arbeit nichts zu tun, war ne schöne Beschäftigung, das alles zu lesen :)

Dito, hab diesen Thread eigentlich immer nebenher offen und guck rein wenn ich gerade auf Testergebnisse warte oder auf Hardware :ugly:

guckste gut ne Stunde nicht rein schon 10-20 Posts mehr, vorallem wenn diese Spammer wie Obiwan oder Duvar ankommen :devil:;)
 
Leute, ihr tickt doch nemme richtig, bzw. völlig aus! Während ich die 185 (!!!) Posts seit gestern Abend gelesen habe, kamen nochmal 15 dazu... Die armen PCGH-Server! Und wenn dann CPUs in der Breite verfügbar und ausgeliefert sind, hagelt es wieder benches... xD
So schön das hier auch alles ist... aber es kann auch schnell untergehen.
Vor allem weil das hier ja immer mehr wird.
Dann ist es wohl besser, bei speziellen Problemen, einen separaten Thread aufzumachen.:)
 
Wahrscheinlich wurde das schon mal besprochen in diesem mega Monster Thread.
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Ryzen 3600.
Der soll auf einen MSI Tomahawk B450. Wird das komplett ohne Einschränkung laufen? (RAM, PBO,...).
Von PCIe 4.0 mal abgesehen.

Laut Hardware Unboxed geht das wohl alles, solange ein Bios da ist. Video

Moje,




Willkommen im AMD Ryzen Thread :D

warte mal ab bis jeder seine Wunsch CPU hat ^^





Dito, hab diesen Thread eigentlich immer nebenher offen und guck rein wenn ich gerade auf Testergebnisse warte oder auf Hardware :ugly:

guckste gut ne Stunde nicht rein schon 10-20 Posts mehr, vorallem wenn diese Spammer wie Obiwan oder Duvar ankommen :devil:;)

Ey!
Was heißt hier Spammer? :stupid: ;)

Edit: Erst einmal den kleinen in die KiTa bringen und dann schauen, wie Buildzoid Asus auseinander nimmt :D
 
Zurück