Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wieso hate? Ich will einfach nur ein neues System (zur Zeit ein 4670K von 2012 oder so) und für rund 550 eur das beste (schnellste) was ich bekommen kann. Und in den Benchmarks scheint ja der Intel schneller zu sein

Und wie willste das anstellen?
Du brauchst RAM, Mainboard und eine CPU. Wenn letztgenannte jedoch schon 500 € kostet, wird´s schwierig.

Für 550 € kannst du jedoch nen 3700X mit X470 Mainboard und RAM realisieren und bist bei modernen Spielen offensichtlich gut dabei.

Ansonsten kann ich dazu nur eins sagen: Der 3700X ist mehr als 150 € günstiger als der i9-9900k, hat einen geringeren Stromverbrauch, keine Sicherheitslücken und wird von den Spielen profitieren, die noch kommen werden (Stichwort 8-Kern CPU in Konsolen).

Wieso hate? Ich will einfach nur ein neues System (zur Zeit ein 4670K von 2012 oder so) und für rund 550 eur das beste (schnellste) was ich bekommen kann. Und in den Benchmarks scheint ja der Intel schneller zu sein

Nur Spaß.
Aber jetzt mal im Ernst: Wer jetzt noch CPUs im 14nm++ hastenichtgesehen Verfahren kauft, hat den Schuß nicht gehört. Das ist bestenfalls kurzsichtig und schlimmstenfalls Blindheit. Seit Ryzen 1000 wissen wir, dass es im GPU-Limit mit Ryzen ein deutlich besseres Spielgefühl ist, weil die Frametimes besser sind. Was nutzen mir 10-20 FPS mehr, wenn es ruckelig wirkt? Kein Fortschritt, nur mehr Kühlung notwendig und immer etwas mehr Frequenz, aber nichts besonderes seit Sandy Bridge. Natürlich, ohne Wettbewerb gibt es nur maximal 4-Kerner für das Volk. Kaum ist Wettbewerb da, gibt es einen vorschnell releasten 6-Kerner mit Problemen (8700K) und dann wieder eine Pseudo-Neue Generation mit einem 8-Kerner, der thermal an der Kotz-Grenze agiert. Nichts wirklich neues.
Wenn Intel mal wieder richtig was innovatives raushaut, sehr gerne. Aber die aufgewärmten Sandys in der Xten Generation sind für mich kein Geld wert.
Beispiel: Stell dir vor, Volkswagen hätte den Golf nicht verändert und jedes Jahr neu rausgebracht, immer mit 10% mehr PS und etwas heißerem Motor. Der kann jedes Jahr etwas schneller fahren, aber auch nach 30 Jahren sieht die Karre aus wie aus 1990. Würdest du den kaufen?

Lasst die Leute bloß auch weiterhin Intel kaufen, sonst werden die Ryzens nicht billiger. :D

@action: Du hast vollkommen Recht, der 9700k ist schneller. Kaufen!

Der 9700K hat sogar weniger Aromalöcher als der 9900K wegen fehlendem HT^^ Der 9700K ist der beste Deal, 8 Threads ftw! 24 Threads verwirren nur, das OS, den User und die Games.

Was ich mich frage, kommt noch ein 3700 phne X und wer kauft einen "spar" 3600 (x) wenn es keine passenden spar-B550 Mainboards dazu gibt? Wer sich ein teures X570 zulegt wird sich doch min einen R7 3700x drauf packen.

Was ich mich frage, kommt noch ein 3700 phne X und wer kauft einen "spar" 3600 (x) wenn es keine passenden spar-B550 Mainboards dazu gibt? Wer sich ein teures X570 zulegt wird sich doch min einen R7 3700x drauf packen.

Ich kauf mir ein Spar 3600. Weil mir alles andere zu teuer ist. Und da zu ein Spar MB mit dem C6H x370 oder einem MSI Gaming pro Carbon 470er. Sind ~320-340€. Plus RAM, da bin ich bei Mcron-E ungefähr 150€ los je nach Spezifikation. Insgesamt also unter 500€. Nicht das non-plus-ultra an Performance aber so ziemlich das Optimum an P/L!

Naja vielleicht wird es doch der Ryzen. :D

Aber wie soll ich mit 550 Euro bitte an 16 GB Ram, Ryzen 3700X und nem X470 MB kommen? Und ich muss eins haben wo man ohne CPU Bios flashen kann weil wie soll ich sonst die CPU benutzen können :ugly:

Was ich mich so umgeschaut habe würde ich z.b mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, 3700X, 16GB G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3600 auf knapp 550 kommen.

INU, im gesamten Internet werden die Zahlen diskutiert, außer hier. Ist das nicht albern?

@Freiheraus: Bei CB heiße ich ZeroStrat.

Man sieht doch am Profilbild, wer du da bist. :D

Und du hast Recht. Lasst uns bitte über Ryzen diskutieren, auch über das Versehen, sonst können wir die Diskussion bis Sonntag direkt einstellen. Das ist doch irgendwie auch sinnfrei.

Leute was meint ihr, lohnt es bei dieser Gamingleistung, AMD mit dem kauf eines 12 Kerners zu belohnen, oder sollen die froh sein, dass man den 3600 holt?^^

@Freiheraus: Bei CB heiße ich ZeroStrat.

Alles klar :D

Man sieht doch am Profilbild, wer du da bist. :D

Taxxor hat das gleiche Profilbild wie ZeroStrat ;)

Leute was meint ihr, lohnt es bei dieser Gamingleistung, AMD mit dem kauf eines 12 Kerners zu belohnen, oder sollen die froh sein, dass man den 3600 holt?^^

Der 3500 muss reichen, 8 Threads ftw! AMD soll schließlich Underdog bleiben^^

Zurück