Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
INU, im gesamten Internet werden die Zahlen diskutiert, außer hier. Ist das nicht albern?
Da stimme ich dir zu, wir sollten nicht nur unser Forum, sondern das ganze Internetz kontrollieren können. :ugly:

So lange wir diese Möglichkeit nicht haben, halten wir uns zumindest hier im Forum an Regeln und Abmachungen.

Vielen Danke für dein bzw. euer Verständnis.

INU, im gesamten Internet werden die Zahlen diskutiert, außer hier. Ist das nicht albern?

Inu kann auch nichts dafür. Thilo hat seine Forum-Wachhunde rausgelassen, um Schadensbegrenzung zu betreiben, weil der Imageschaden für PCGH enorm ist. Weiterhin könnten noch rechtliche Schritte gegen PCGH eingeleitet werden, die extreme Konsequenzen für die Redaktion haben könnten.

Sind doch ordentliche Resultate, Verbrauch Top und trotz 4 Threads mehr, geringerer Verbrauch als der 9900k.
Das der 9900k in Games noch stärker sein wird, war abzusehen und es kommt auch auf die Games an.
Die Sache ist aber, der 9900k lief nur mit 2666er RAM vs 3200 bei Zen2. Bin gespannt wie viel die beiden CPUs am Ende trennt optimiert vs optimiert.
Anwendungen sind klar Zen 2 Gebiet. (spreche in erster Linie vom 3900X)
Ist aber schon ein kleiner Dämpfer (für viele vermute ich), wenn man sich die Gamingwerte ansieht, abgesehen von einem Game wo Zen 2 stark auftrumpfen kann, sieht es eher mau aus, aber ist nix neues das diese Games eher Intel favorisieren.
Wenn in Zukunft alle Games ähnliche Werte liefern wo Zen2 klar gewinnt, dann wäre die CPU für lange Jahre auch als Gamer CPU super.
Vllt sinken aber jetzt die Preise für die Zen2 CPUs schneller, was mir gelegen kommt, will eh nen Monat später kaufen^^
Mal sehen ob es am Ende auch aktuell gepatchte win Versionen waren. Aber dennoch sieht es gut aus.
An die C6 Jünger, 7106 BIOS Problem mit der Lüftersteuerung!!
Meine Lüfter sind gerade auf über 800 U/Min gesprungen und drehen nicht mehr runter. :(
Ein cmos Reset könnte vllt helfen, Versuchs mal.
Ja, mach das bitte. Es muss ja irgendeiner auch noch Intel kaufen. Wegen der Konkurrenz und so... :D
Wie gut das ich bereits Intel gekauft habe!

@duvar: Hier ist die Rede von 16+ cores
YouTube

der kleine sollte dir bis dahin doch reichen, du holst da eh mehr raus als die meisten mit den großen.
ich bin auch schwer am überlegen wie ich da jetzt vorgehe. Hoffentlich gibts zackig viele mainboard-tests zu Anfang

Ja hab es auch gelesen, dass in dem Test dessen Name nicht genannt wird, einfach die Werte von dem 9900k Release Test übernommen wurden, wo es ja nicht fully patched war, aber was weiß ich schon. Ich tendiere aber mehr und mehr zum 3600. Meine Enttäuschung ist maßlos!

Inu kann auch nichts dafür. Thilo hat seine Forum-Wachhunde rausgelassen, um Schadensbegrenzung zu betreiben, weil der Imageschaden für PCGH enorm ist. Weiterhin könnten noch rechtliche Schritte gegen PCGH eingeleitet werden, die extreme Konsequenzen für die Redaktion haben könnten.
Das tut mir für PCGH echt sehr leid.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm.:(

So lange wir diese Möglichkeit nicht haben, halten wir uns zumindest hier im Forum an Regeln und Abmachungen.

Was euer gutes Recht ist,trotzdem wird damit das Forum lächerlich.
Mein Post wurde ebenfalls gelöscht,keine Links/Leaks,nur der oberflächliche Spruch das der 8700K noch gut dasteht.
Wenn sowas gelöscht wird kann man das Forum bis Montag vergessen...

@Obiwan:
Falls du die Liste noch führst, ich kippe meine Planung. Aufgrund der Kompatibilitätsprobleme bei der Spannungsversorgung wird es wohl ein 3700X werden und ich behalte mein Board.
Der hat Grundtakt/Boost trotzdem 600/700MHz mehr als mein 1700, dazu doppelter Cache und höhere IPC. Sollte langen :-D

@Obiwan:
Falls du die Liste noch führst, ich kippe meine Planung. Aufgrund der Kompatibilitätsprobleme bei der Spannungsversorgung wird es wohl ein 3700X werden und ich behalte mein Board.
Der hat Grundtakt/Boost trotzdem 600/700MHz mehr als mein 1700, dazu doppelter Cache und höhere IPC. Sollte langen :-D

WhoRainZone hat die Liste nach Google Docs geballert:

Zen2@PCGHX - Google Tabellen

Meckert nicht wegen 9 Tagen, ich muss noch länger warten :wall::lol:

Mich juckt es echt in den Fingern den 3600 mit dem Asus C6H zu bestellen :schief:

der X wird sicherlich nicht all zuviel Performance mehr bieten...

einzig wo ich bedenken hätte wäre mein 16gb G.Skill Trident Z 3000 C16 Kit (2x 8Gb)

WhoRainZone hat die Liste nach Google Docs geballert:

Zen2@PCGHX - Google Tabellen

Meckert nicht wegen 9 Tagen, ich muss noch länger warten :wall::lol:

Du musst ja auch in die Vollen gehen :P

Bei meiner Amazon-Bestellung steht jetzt "Lieferung Dienstag"...
Eigentlich könnte ein übermotivierter Mitarbeiter das Ding heute schon in den Versand geben...

Neuer Chipsatz-Treiber auf der Support-Seite des C6H: ROG CROSSHAIR VI HERO Driver & Tools | Motherboards | ASUS Global
Raid-Treiber ebenfalls neu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ein Spar 3600. Weil mir alles andere zu teuer ist. Und da zu ein Spar MB mit dem C6H x370 oder einem MSI Gaming pro Carbon 470er. Sind ~320-340€. Plus RAM, da bin ich bei Mcron-E ungefähr 150€ los je nach Spezifikation. Insgesamt also unter 500€. Nicht das non-plus-ultra an Performance aber so ziemlich das Optimum an P/L!

Nein, ist mehr als suboptimal. Hast eine tolle cpu mit pcie 4.0 aber ein board welches das nicht kann. Wenn in ein paar Jahren dir ersten pci4 gpu's kommen wirst du dich vielleicht ärgern.

Ich glaube ich schlage beim 3600 zu, ist bei alternate auf Lager. Mich würde aber vorher ein Test mit dem c6h Interessieren.

dito, aber ich denken das wird schon laufen.
Ich finde nur sehr löblich das Asus das C6H schon sehr lange regelmäßig Supportet. Mein Maximus (M8H) hingegen bekam deutlich weniger Updates.

Für Neueinsteiger ist beim C6H ja der Biosflashback wichtig:daumen:

Ist Abern die Frage ob ich bei einen T-Top Board große Einbußen bekomme wenn ich nur zwei Riegel nutze....will ja erstmal meine 2x 8Gb weiter nutzen.

Zurück