Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
HAMMER :lol:
intel ryzen.jpg

daran kanns nich liegen. da würden dir auch spaghettifinger nicht helfen. :D
ist aber [r]egal, weil reeeichlich ot. ;)

Hat jemand nochmal bfv mit dx12 getestet? Läuft das mittlerweile lag-frei? Beim letzten test hat’s immer noch gelagt! Mit meinem aktuelle i5 8400 läufts genauso geschmeidig wie unter dx11, hatte nur auf der 3ten map kurze lags aber danach lief es Problemlos.
hatte ryzen als Übeltäter vermutet, aber mach dem win 1903 & co könnte es laufen, vorher kam keine Freude auf.

Hat jemand nochmal bfv mit dx12 getestet? Läuft das mittlerweile lag-frei? Beim letzten test hat’s immer noch gelagt! Mit meinem aktuelle i5 8400 läufts genauso geschmeidig wie unter dx11, hatte nur auf der 3ten map kurze lags aber danach lief es Problemlos.
hatte ryzen als Übeltäter vermutet, aber mach dem win 1903 & co könnte es laufen, vorher kam keine Freude auf.
Du hast von einem Ryzen auf einen i5 8400 gewechselt? :what:

Ist bei mir unspielbar am rumzuckeln mit ner 2080 + Ryzen 5 2600 ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast von einem Ryzen auf einen i5 8400 gewechselt? :what:
Hatte mein C7H und meinen 2600 fast für den aktuellen Neupreis verkauft und wollte eh schon länger Intel nochmal testen. Ich setze aber weiterhin auf ryzen, wahrscheinlich wird der 3600/3700x + c6h oder ein x570 rog/strix sowie rx 5700, aber wahrscheinlich nicht direkt zum Release mal abwarten was passiert.
Also ich hab bei BFV auch bis zu 100% CPU Last mit meinem i7.
Ebenfalls mit Mikrorucklern. Da helfen nur mehr Kerne.
Ja 100% Last hatte ich nie, weder bei 2600 noch beim 8400.
Ich habe auch Ruckler bei BF V. Da helfen auch die Kerne nicht...
Dann liegt’s doch am ryzen, mal sehen ob’s mit den neuen besser läuft mit dx12.

@Mahoy: Welchen kaufst du eigentlich?

Bei mir ist das irgendwie so, je näher der Launch rückt, desto entspannter werde ich. :ugly:

Die ganzen Leaks haben meine Erwartungen aber auch bestätigt. Auch wenn ich meine Witze hier im Forum gemacht habe, waren meine Vorstellungen realistisch. Außer beim Takt, da habe ich die eine oder andere Wette verloren. ^^ Aber wer weiß, was mit OC so gehen wird.

Vorbehaltlich bestätigender Tests habe ich mich auf den 3700(X) eingeschossen.

Weniger wäre gegenüber meinem 8600K eher ein Sidegrade, der 3800(X) ist nicht Fisch und nicht Fleisch und alles darüber kann ich mir selbst gegenüber gerade nicht rechtfertigen.

Wünschte ich wäre auch so besonnen wie du^^

Bin echt neugierig, wie das in einer Woche hier im Forum aussieht. Seid mal bitte so gut und schreibt mal hier ins Thema, ob Early Adopter (EA) oder später, und welche CPU. Dann wissen wir, was hier im Thread getestet wird. Ich würde dann diesen Beitrag hier editieren.

Fortsetzung in Post 16.222!

Early Birds:

Obiwan: EA 3900X
gaussnath: EA 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)
weisserteufel: 3900X
HairforceOne: 3900X
Linmoum: 3900X

to be continued...

nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: EA 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600
chill_eule: 3600X / 3700X

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück