drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Betonung liegt auf Extrem-OC.
Selbst bei OC von CPUs mit vergleichsweise vielen Kernen dürften die Spannungsverluste durch Übertragungswiderstande und aufheizende Leiterbahnen bzw. Kabel dürfte nicht so groß sein, als dass die Spannungswandlung durch eine absinkende Spannung die Taktrate begrenzt. Bevor da wirklich durch instabile Spannung die Taktrate begrenzt wird bzw. die Spannungsversorgung, schmilzt einem eher die Buchse oder das Kabel weg. Oder anders gesagt: Mit 24/7-tauglichen Einstellungen sollte man diese Grenze nicht erreichen wollen oder gar können (sollte man es doch schaffen, ist das Board dann mMn. zumindest für OC schei*e).
Es wäre nett, wenn du mir mal das Video verlinkst, damit ich mir das mal anschauen kann. Würde mich mal interessieren, was Roman da ausgetestet hat.
YouTube
Also mit extrem oc hat das nichts zu tun, wenn man den zusätzlichen Stecker hat sollte man diesen auch anschließen. Ich werde das definitiv machen. Übrigends ab min 16:30 wird das näher erläutert.
Wenn da die Spannungswandler schon im 24/7-Betrieb mit Probleme bekommen, müsste mMn. eher das Board angezweifelt werden.

Da komme ich fast in Versuchung auch auf Agesa 1.0.0.6 zu updaten.