Also ich würde dann doch zum Strix wegen besseren MosFets und VRMS greifen.
Sprich: AMD Ryzen 5 2600X + Asus X470 Strix Gaming-F
Und die Speicher aus der Auswahl
Arbeitsspeicher für Unterbau Preisvergleich Geizhals Deutschland sind B-Dies und sind auf der QVL des Strix.
Das RGB beim Trident Z gefällt mir und einen 3200er Teiler wird X470 denke ich haben oder?
Und mit den Sniper X wäre ich auch zufrieden, aber bei x470 gibts ja nur den 3466 Teiler oder läuft das mit den X.M.P auch auf 3600 ?
Mit dieser Variante hätte ich mit möglichst geringen Risiko für Gute Leistung, das ich Probleme kriege falls was kaputt geht oder so, die best möglichste Leistung und Qualität in dieser Situation und Gegebnheit.
PS: Und auf den 5 2600 X wollte ich meinen Scythe Mugen 5 Rev. B wieder drauf machen, war mit der Kühlleistung ganz zufrieden.
Das Montagekit für AMD das beilag geht auch AM4 ?
EDIT:
Entschuldigung, Deutsche Grammatik und Rechtschreibung sind nicht meine Stärken.
Doch wenn ich mich wie jetzt, bei der Bearbeitung des Beitrages, darauf konzentriere kann man es denke ich leichter lesen.
EDIT:
Oder sollte ich das X470 Taichi in Erwägung ziehen, da es vom Preis kein großer Unterschied mehr ist.
EDIT: Habe gerade auf der Asus Website gesehen, das es 3400er Teiler sind + eine Bewertung bei Geizhals wo jemand mit den Sniper X 3466 bei CL 14 geschafft hat.