Moin Moin,
ich bräuchte mal jemand der Lust und Zeit hätte (vll zwischen den Tagen) mir über Team Speak, Discord, oder Skype die OC Sache mal vernünftig zu erklären.
Ich hab mir zwar schon hier und da das eine oder andere durchgelesen, aber so wirklich steige ich da nicht durch.
Mal so richtig und vernünftig erklären und vll mal etwas an der Hand nehmen beim OC wäre ne feine Sache.
Ganz ahnungslos bin ich zwar nicht, da ich schon meinen damaligen Phenom II X6 auf 3,6Ghz übertaktet hatte und auch schon mein Ryzen mit 4,0Ghz lief, aber so wirklich stabil bekam ich das nie hin und jetzt durch die Vollbestückung mit Ram erst recht nicht mehr.
Naja ich würde halt gerne meinen Ryzen 7 1800X (der durch den Wraith Prism gekühlt wird) so weit übertakten das es temperaturmäßig, leistungsmäßig und verbrauchsmäßig sinnvoll ist.
Lautstärke ist sogar erst ein mal eher weniger wichtig da in meinem PC auch ne Vega 64 Ref. ihren Dienst tut und die wohl lauter ist, als alles was der Prism an Laustärke erreichen kann^^
Ist es überhaupt sonderlich sinnvoll den 1800X zu übertakten? Ich würde gerne die magische 4,0Ghz anpeilen, aber ist das wirklich merklich schneller, oder soll ich mit dem zufrieden sein was ab Werk geboten wird?
Na wäre schön wenn sich hier jemand finden würde, da kann man mir sicher gut helfen mit