Kauf kein Gigabyte, da haben viele Probleme mit. Aus eigener Erfahrung kann ich Asus, AsRock und msi bestens empfehlen. Das bios gefällt mit beim letztgenannten auch am besten.Wie krass ist der Unterschied wenn ich statt den von mir angedachten 3200er cl16-18-18 dann vlt. 3600 cl 17 oder vergleichbares nehme und dann auf niedrigeren Takt Timings optimiere oder halt generell B-Dies habe ?
Also ich hab mir mal die hier rausgesucht was hat die schlechte Bewertung beim Hyper X jetzt zu sagen da der mir einfach aufgrund vom Preis her zusagt und von allem anderen was teurer ist sagt mir der G.Skill zu haben B-Dies Exclusives lt. der HWLux Seite aber gibt keine Beweise oder so dafür:
Arbeitsspeicher Auswahl Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei Mainboard schwanke ich zwischen den Gigabyte X470 Aorus Pro, und zwischen den MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und MSI x470 Gaming Pro Carbon vom Preisleistungsverhältnis sagt mir eher das msi b450 zu und ich hätte wlan dabei aber ich konnte nichts finden welche übertragungsrate das teil bei 2,4ghz hat weiß das jemand ?
Und wichtig wäre mir das die Boards mit den zwei ausgesuchten RAM wenig zicken machen und man die vernünftig tunen kann und das man ne gute Kühlung hat für die Preise und die Spannung sollte halt auch iwi runterregelbar sein oder so oder mal höher machbar sein wenn man später oc versucht, aber wichtiger wäre mir ne vernünftige Kühlung und gute Spannungswandler also das das Board einfach gute Qualität hat und es sollte zumindest die CPU mit Standard Einstellungen nicht zu viel Spannung bekommen oder man sollte es Einstellen können das es vlt. so in den standard spezifikationen bleiben kann.
EDIT: und das MSI X470 hat 5+2 Phasen oder so und was hat das b450 im vergleich dazu ?
EDIT2: und wann spricht man komplett von CPU Limit ? da mir zum Beispiel die Min FPS bei Guild Wars 2 wichtig sind und da wirds z.B. so bei Kern1-2 bei 100% liegen und die restlichen kernen werden nicht so wirklich genutzt
ok ja wird definitiv jetzt ein ryzen 5 2600 weiß aber halt noch nicht was für speicher und ob x oder nicht weil die b dies sind dann halt mal gleich ne ecke teurer usw. und ich weiß nicht ob das jetzt z.B. bei Guild Wars 2 den Unterschied machen würde wo ich vlt. mit 3200 cl 16 oder wenn sie den halt nur auf 2933 laufen im vergleich zu b dies mit 3466 cl 15 oder 16 vlt. keine min. 30 fps packe genau so geht es mir bei der X oder nicht X Frage
Na, der 2600 non X wird nicht mit 3,9GHz auf allen Kernen einfach so laufen, sondern nur bei 1/2 Kernen, aber all-Core bei 3,6GHz.
Genauso sieht es aus. Mir ist von keinem Ergebnis unter 4.2ghz allcore bekannt mit nem top Board.Meine Kenntnis ist, dass alle 2600 locker mit 4GHz laufen, manche sogar mit 4.2GHz.
Ganz einfach für dich reicht ein 3200mhz Cl16 ramkit! Im Game wirst du keinen Unterschied merken.Aber nicht jeder will seine Garantie durch OC verlieren (dafür dann mit der Garantie besserer Takt sind vlt. den ein oder anderen 50 € Wert) doch Was ist den der All Core Turbo Unterschied zwischen X und non X und was macht das im Gaming aus vorallem in Titeln die irgendwie jeden Kern benutzen aber nur 2 voll auslasten wo dann die Single Core Leistung während All-Core Turbo Takt wichtig ist denke ich.
Aber ich muss sagen ich tu mir doch schon schwer auch mir ab 200 € für B-Dies und Hochwertige RAMS auszugeben da Sie ja noch nichts mal 32 GB haben es ist mir einfach zu teuer, und so richtig hat mich das noch nicht überzeugt sind das alles nur Theoretische Werte was das ausmachen sollte oder hat hier auch schon mal jemand Live Krasse Unterschiede zwischen den zwei Extremen 3200 cl16-18-18 oder vlt. dann auch nur mit 2933 und 3466 CL14 fest stellen können die er gespürt hat oder die es Wert sind für nur 16 GB Ram 200 € oder mehr auszugeben ( nur mal als Vergleich war zwar nur ddr3-1600 cl 9 hatte ich für corsair speicher 4x4 GB also auch 16 GB vlt. zusammen 80 € bezahlt, da muss ich sagen das ist doch kein Verhältnis und eigentlich sind Die Speicher auch wenn Sie so toll sind für einen Otto Normalverbraucher auch wenn er was gutes will für 200€ aufwärts defintiv VIEL zu Teuer meiner Meinung nach.)
Aber wenn mich hier jemand mit Erfahrungen und nicht Theoretischen Werten überzeugen kann das es ein richtig Krasser Unterschied ist werde ich vlt. mit einer Kompromisslösung mit B-Dies oder auch mit ner Super Duper RAM Lösung Warm.
Aber ich sags mal so im Prinizp möchte ich einen Unterbau der im Vergleich zu meinen Alten Defekten( in meiner Signatur ), einfach ne vernünftige shippe drauflegt dafür das es jetzt gut 6 Jahre her ist und für Full HD Gaming mit dem was die Grafikkarte hergibt gut läuft, und evtl. später mit was ab vega 56 bis rtx 2070 oder was während den Aufrüsten Nachfolger ist zu diesen Modellen.
EDIT:
Und kann man bei den Ryzen das ganze so im Bios einstellen das es mindestens immer auf den All Core Turbo läuft ohne das man die Garantie verliert ?
Na, der 2600 non X wird nicht mit 3,9GHz auf allen Kernen einfach so laufen, sondern nur bei 1/2 Kernen, aber all-Core bei 3,6GHz.
Meine Kenntnis ist, dass alle 2600 locker mit 4GHz laufen, manche sogar mit 4.2GHz.
Na Jungs, hier gehts darum ob er das so macht, als Boost, kein OC, der non X hat nix von PBO.Genauso sieht es aus. Mir ist von keinem Ergebnis unter 4.2ghz allcore bekannt mit nem top Board.
meiner bootet auch problemlos mit 4.45ghz!
Und ob er es schaft ich komm mit dem Wraith auf stabile 4.0 GHz bei 3466 MHz ram und 1.35V und der war sogar in GW2 teilweise 10 FPS besser als gaussmath sein alter 1950X.Na, der 2600 non X wird nicht mit 3,9GHz auf allen Kernen einfach so laufen, sondern nur bei 1/2 Kernen, aber all-Core bei 3,6GHz.