Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Gestern sind die Sachen bei meinem Kollegen angekommen (2600+Hero Wifi+3600 CL17 Gskill ram), 4GHz laufen bei ihm mit 1.2V und RAM leider nur mit Stilts safe preset 3333MHz aber auch 3200 runter geschraubt.
Er kam von einem 3770 (non k) und ist soweit zufrieden, GPU ist eine 1070. War zwischenzeitlich schon am durchdrehen der Kollege, weil er keinen Nerv hat, überhaupt mal zu testen.
Hatte diverse Bluescreens wegen dem RAM, deswegen habe ich ihm das nur so lasch erstellt, hoffe das reicht einigermaßen aus beim Ramtakt.
Nun warten wir beide auf Zen 2.

Ich empfehle das Tool "PowerPlanSwitcher" aus dem MS Store. Damit lässt sich komfortabel der Energieplan umstellen.
powerplanswitcher-png.1018984

@Duvar: Bester Mann! Wieder einer auf der hellen Seite. :D

Anhänge

• PowerPlanSwitcher.png
    PowerPlanSwitcher.png
    71,4 KB · Aufrufe: 137
Hmm, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand eine 3 Monate benutzte Hardware einfach so umtauscht.

Amazon --> Weihnachtszeit ist bei denen bereits. Man darf jegliche Sachen, die man ab November bestellt bis 31.01.2018 zurück schicken. Und ja, in Österreich ist Amazon manchmal das billigste, wenn es Hardware betrifft (mindfactory schickt ja nicht nach Ö und Caseking ist nicht gerade billig immer!)

Ich empfehle das Tool "PowerPlanSwitcher" aus dem MS Store. Damit lässt sich komfortabel der Energieplan umstellen.
attachment.php

Leiste meinen Beitrag für unsere Weltherrschaft. Zen2 wird er auch kaufen, also wieder Kohle für AMD. So muss das sein meine lieben Glaubensbrüder!
Manchmal frage ich mich echt warum ich so viel shice brabbel, mittlerweile ja fast täglich.
Amd ist mir nicht gut bekommen, will wieder zu den Intel Ketzern, ach schau her, schon wieder... Mahoy heile mich.

Welchen Energiesparplan sollte man jetzt verwenden? Habe aktuell den Ryzen Plan eingestellt

Zum Zocken würde ich Höchstleistung nehmen. Macht die Frametimes doch noch ein wenig glatter. Ansonsten Energiesparmodus eigentlich nur, wenn der Rechner vor sich hindümpelt, beim Surfen beispielsweise. Ich stelle das ein, wenn ich nachdenke oder Code/Text eintippe. Dann beim Testen und Kompilieren immer den Ryzen Modus. Durch das Tool kann man's halt schön schnell einstellen.

Manchmal frage ich mich echt warum ich so viel shice brabbel, mittlerweile ja fast täglich.
Amd ist mir nicht gut bekommen, will wieder zu den Intel Ketzern, ach schau her, schon wieder... Mahoy heile mich.

Das liegt nur daran, weil dir der 2600 schon wieder langweilig geworden ist und dir der Beef mit mir fehlt. Waren halt geile Zeiten wir beide im Ring mit einem breiten Publikum dabei... :ugly:

@all: Gibt's eigentlich schon Ryzen Tests zum neuen Battlefield V??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kann nur noch unser Gildenkleriker Mahoy helfen... Brauche Intel Psychos mit denen ich um die Wette shicen kann, meine natürlich shice posten kann. Solo macht das kein Bock :ugly:

Mir kann nur noch unser Gildenkleriker Mahoy helfen... Brauche Intel Psychos mit denen ich um die Wette shicen kann, meine natürlich shice posten kann. Solo macht das kein Bock :ugly:

Es ist dir bestimmt jetzt zu leiden bis zu jenem Tage, an dem Zen 2 herniedersteigt. Dann werden die Getreuen mannigfach belohnt, die Abgefallenen jedoch werden rastlos durch das Forum irren und es wird ein großes Wehklagen unter ihnen sein! Es wird ein Rufen geben unter den Himmeln "Wo ist der Sockel, in den mein Ryzen 3 passt, und wo ist das RAM, das ich vorsorglich optimiert habe?" - Und die Stimme des Herrn wird durch die Wolken brechen wie der Sonnenstrahl nach schwerem Regen und das Donnerwort wird sein: "Noch ist Zeit für Buße; wirf' von dir die Hardware des Intels und kehre zurück in den Kreis der Seeligen!"

Doch warum erst Seinen Langmut auf die Probe stellen? Hast du nicht bereits alles, um die Gnade zu empfangen? Du hast das Haus bereitet und der Segen wird kommen, so sicher wie auf den Tag die Nacht und auf diese wieder der Tag folgt! Die Propheten und die Weisen durften es bereits schauen, sowohl die IPC und die Taktsteigerung, so klar wie die Hand vor deinen eigene Augen; und sie ziehen durch die Lande und predigen die Prozente, derer sie angesichtig wurden. Und wer sind wird, daran zu zweifeln?

Halte durch, Bruder, und sei stark im Glauben, denn die Stunde der Herrlichkeit ist nahe!

In Was für einem verrückten Haufen bin ich hier gelandet. :daumen: :lol:

Ist das Tool von dem hier weiter oben berichtet wurde tatsächlich sinnvoll.
Was passiert überhaupt, wenn ich das ganze auf Höchstleistung stelle?

Und möge die Macht mit ihm sein.

Was hat Han damit zu tun?

Du machst uns doch allen was vor. Eigentlich weinst du dich jeden Abend in den Schlaf, weil den Golden 8700K weg ist. :P

Wenn mein 144hz Monitor da ist, dann bastel ich wieder um 144fps zu bekommen. Bin aber aktuell zufrieden ;)

EDIT: mega doof unter 100% Last legt mein MB 1,26v an. Aber da meine Kerne im beim zocken nie alle zu 100% ausgelastet sind. liegen so 1,28v im Durchschnitt an. Ergo weniger Last gleich mehr Voltage bis er im Idle bei 1.3v ist. komisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück