RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin der erste!Ein Wunder, dass sich über das OT noch nicht beklagt wurde. :x

Hier "Ryzen" !!!

Ich bin der erste!Ein Wunder, dass sich über das OT noch nicht beklagt wurde. :x

Ich bin der erste!
Hier "Ryzen" !!!![]()

Wollt ihr endlich mal wieder rauskommen aus dem Keller hier?
Haben noch nicht unser tägliches Ryzen Gebet vollzogen.
Sehr wohl, Bruder Duvar.
Ryzen unser, der du bist im Sockel, geheiligt werde dein Name.
Zen 2 komme, Dein Wille geschehe, wie im TR4 so auch im AM4.
Unser täglich Taktplus gib uns heute.
Und vergib uns unsere Coffee Lakes
wie auch wir vergeben den Bulldozer.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Intel.
Denn Dein sind die IPC und der Takt und die Mehrkernigkeit in Ewigkeit.
Amen.
Ist aber echt langweilig geworden, Zeit für neue CPUs.Sehr wohl, Bruder Duvar.
Amen.
Du lauerst auch nur auf solche VorlagenIst aber echt langweilig geworden, Zeit für neue CPUs.
Kann man deinem Club beitreten?

Die Speicher mit den niedrigeren Timings würden sich wahrscheinlich noch etwas besser takten lassen (sollte OC erwünscht sein) als die mit den höheren.
Ansonsten haben die wohl auch unterschiedliche Subtimings, welche bei den mit den niedrigeren CL Werten wohl auch niedriger sein werden und wir wissen ja was das bewirkt.
Also wenn es "nur" 15€ sind nimm die besseren, oder schau ob du ein Kit mit garantierten Samsung B-Dies oder (inzwischen) C-Dies bekommst. Gerade weil die 32GB kits eigentlich immer dual Ranked kits sind.

. 

Wäre mir zuviel "Arbeit"
Ich würde alles behalten und 2 Rechner draus machen.
Einen für mich, den anderen für meine Frau.
In deinem Fall würde ich aber auch erstmal das nutzen was ich momentan habe und auf weitere Infos hoffen.

Was sind denn so eure Prognosen für Zen2?
Ich calle mal 10% IPC Steigerung durch 7nm und verbesserte Lantenzen und 4,3-4,5ghz allcore Boost und 4.6-4.7ghz XFR2/3 Boost auf bis zu 2 Kernen. Glaube AMD wird für den Mainsstream einen eigenen DIE mit IO Controller entwickeln, denn eine DIE/Chiplet Lösung wie bei Epyc wird dieLatenzen nur unnötig erhöhen und die Spieleperformance nur unnötig drücken. Geld für die Masken hamse ja jetz wohl hoffentlich. Preise werden wahrscheinlich wieder die selben sein von den UVPs her. Allerdings würde ich AMD gerne das Geld gönnen selbst wenn sie die Preise erhöhen, aber durch die extrem kosteneffiziente Fertigung samt sehr guten yield raten die das ´álles mit einen DIE´´ System mit sich bringt werden die wohl eher weiterhin so extrem Aggresive Preise fahren einfach, um Marktanteile zu holen.
BTW hab jetzt unsere Erlöserin samt EPYC 64 Kern Keule inner Hand als Profilbild. Mein R5 2600 läuft jetzt mit 4,4ghz@1.2v und versprüht einen angenehmen Rosenduft.![]()
Tja, meine Freundin spielt auf ihrem MacBook aus dem Jahr 2011 Sims 3 - und in den letzten 9 Monaten, seitdem wir zusammen wohnen, hat sie das genau einmal kurz gestartet. Also hätte das wohl keinen Sinn für sie![]()

. Mein R5 2600 läuft jetzt mit 4,4ghz@1.2v und versprüht einen angenehmen Rosenduft.![]()
Du bist aber auch ein Geizlappen
Ne, Spaß beiseite.
Ich hatte vor 2 oder 3 Seiten schon mal ein paar "Spekulationen" angebracht wie das ablaufen könnte.
IPC Steigerung von 13% zu zen+ (Ryzen 2000) und 16% zu Zen1 also Ryzen 1000 und durch den geringeren Fertigungsprozess dann mit Taktsteigerung von 300MHz ist alles im Rahmen des Möglichen.
Ergo, 4 GHz Standardtakt und 4.5 GHz Boost auf allen Kernen, auf 1 - 2 Kernen dann bis 4.7GHz oder sowas.
Dann ist man vor dem 9900k obwohl dieser höher taktet.
IGPU braucht man eigentlich nicht, aber wenn man die Möglichkeit hat es unter zu bringen spricht ja nichts dagegen.
Denke aber eher, das solch eine CPU eher als APU für den Mobilemarkt kommen wird, also Notebooks etc. Ein Ryzen 3400G mit 6 /12 Kernen und kleiner Vega 20 Consumer, Ende 2019 - Anfang 2020 hätte was und würde sicher nicht schlecht aussehen.

Schöner hätte ich es auch nicht formulieren können.Sehr wohl, Bruder Duvar.
Amen.