Vielleicht kann Duvar dir da weiter helfen, der hat ein C7H und das Bios der sollte ähnlich aufgebaut sein (zumindest ähnlicher als das vom Prime)
Ich finde es allerdings seltsam, dass bei einem vermeidlich "schlechterem" weil günstigerem Board die Einstellungen leicht zu finden sind, bei der ROG Serie aber nicht.
Naja, sorry wenn ich dir dann nicht weiterhelfen kann.

@bath92
Was suchst Du denn genau....?
@iGameKudan: Dann versuche PBO doch mal über Ryzen Master Software zu steuern.
Keine Ahnung nutze es nicht, hat der 2600 das generell nicht?
Also mein Ryzen5 2600 boostet mit XFR2 auf bis zu 3,9ghz. Der 2600x kann bis zu 4,2ghz. Allerdings nur Singlecore. Allcore ist bei dem 2600 so ungefähr 3,725ghz und beim X modell 3,9ghz.
Selbst mein billo B450 Board bietet diese Option

Könnte hier im Thread jemand evtl. das Taktverhalten mit manuellem Precision Boost Overdrive testen?
Sprich jeweils ein CB R15 Durchlauf (Single- und Multicore = 2T, 4T, 8T, 16T) mit Standard-Einstellungen und zweiter Durchlauf mit folgenden Einstellungen:
Precision Boost Overdrive: Manual, PPT Limit: 1000, TDC Limit: 1000, EDC Limit: 1000, Precision Boost Overdrive Scalar: Manual, customized Precision Boost Overdrive Scalar: 10X
Bin von meinem Mainboard im Moment echt etwas enttäuscht.
Board ist immerhin das teuerste im Bereich ITX/µATX, da dürfen solche Funktionen einfach nicht fehlen. Hinzukommt eine miserable Lüftersteuerung.![]()
Hey.
Also ich kann das morgen gerne mal ausprobieren. Hab allerdings “nur“ nen 2600.
Aber PBO mit Manuellen Settings klingt interessant. Würde ich also sowieso ausprobieren.
Mit oder ohne Ram OC?

@ bath
Was genau versprichst du dir denn von den Benchmarks bzw was genau interessiert sich daran?
Wie lange der pbo gehalten werden kann, wieviel Volt anliegen oder wie hoch es geht?
@ Black
Ja hab nen 2700x