Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hab jetzt auch meine Bestellung aufgegeben und es wurden:

ASUS ROG Crosshair VII Hero [WI-FI] ab €'*'278,95 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab €'*'176,67 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €'*'159 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mal sehen ob es Samsung B Dies sind. Das X bei dem RAM soll ja für Ryzen "optimiert" stehen, bin mal gespannt. Wegen The Stilt seinen B Die Profilen hab ich das Hero genommen, falls es keine B Dies sind, müssen die leider zurück.

Hey für das Geld hätte ich den 9900k locker bekommen, hier gabs halt noch das Board und den RAM oben drauf, ok nicht ganz aber egal :D
Was ich nicht alles für AMD geopfert hab, erst den R7 1700 und jetzt das, wenn Zen2 nix wird bis du fällig gauss^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee ehrlich gesagt fühle ich mich gut. Vorfreude wegen dem Basteln. Wenn Zen 2 raus kommt, wandert der 2600 in den 2.Rechner, muss dann nur günstigen RAM und Board dazu kaufen. Meinen DR Ram verkaufe ich bzw versuche es, habs bei ebay kleinanzeigen rein gepackt.

Nee ehrlich gesagt fühle ich mich gut. Vorfreude wegen dem Basteln. Wenn Zen 2 raus kommt, wandert der 2600 in den 2.Rechner, muss dann nur günstigen RAM und Board dazu kaufen. Meinen DR Ram verkaufe ich bzw versuche es, habs bei ebay kleinanzeigen rein gepackt.

Das du Luis als Bild nimmst nach dem Phantomas auch hier ist finde ich etwas lustig.

Ich werde mein R5 auch in einen Office PC einbauen den dann entweder meine Mutter oder mein Bruder nutzen kann braucht ja nur 8 GB Ram und ein Mainboard oder beides wird getauscht wobei ich mit dem Taichi total zufrieden bin

Finde mein Board ehrlich gesagt etwas zu teuer, nur die haben ne riesen community bei Asus. Hoffe war kein Fehler. Knapp 300€ sind schon ne Menge für ein Board mMn, ist ja knapp doppelt so teuer wie der Prozessor :D
Hoffe der Prozessor packt wenigstens 4GHz.

Finde mein Board ehrlich gesagt etwas zu teuer, nur die haben ne riesen community bei Asus. Hoffe war kein Fehler. Knapp 300€ sind schon ne Menge für ein Board mMn, ist ja knapp doppelt so teuer wie der Prozessor :D

Mein Mainboard war ca 70€ Teurer wobei ich wirklich damit gespielt habe das Ultimate zu nehmen weil es einfach geil aussieht aber 50€ mehr nur wegen einem 10 GB Lan Chip ist mir zu Teuer gewesen und die paar knöpfe die es mehr hat sind auch zu wenig.

Was ich Vermisst habe ist eine Bridge für das Front Panel wo die einzelnen aufgesteckt werden können für das Geld würde ich das erwarten ersparte es viel lesen und Suchen.

@Duvar: Hast bestimmt so ne Krücke wie Tim.

Ich find basteln eigentlich doof. Ich find's geil wenn meine Software auf der CPU läuft.

Ehrlich gesagt wäre das sowieso nicht so tragisch, den 2.Rechner nutzt sowieso nur meine Frau [emoji38] Bin ich böse?
Was bin ich dann erst?

Gut meine Mutter hat gerade mal 3gb Ram und ein Core2Duo oder so mit einer htpc uralt amd so aus dem 6000er segment aber der neue soll unbedingt 16gb Ram haben das braucht man ja heutzutage.

Mein Bruder könnte ich dann sogar die gpu und Monitor vererben damit der neue Platz hat.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich hab jetzt auch meine Bestellung aufgegeben und es wurden:

ASUS ROG Crosshair VII Hero [WI-FI] ab €'*'278,95 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab €'*'176,67 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €'*'159 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mal sehen ob es Samsung B Dies sind. Das X bei dem RAM soll ja für Ryzen "optimiert" stehen, bin mal gespannt. Wegen The Stilt seinen B Die Profilen hab ich das Hero genommen, falls es keine B Dies sind, müssen die leider zurück.

Hey für das Geld hätte ich den 9900k locker bekommen, hier gabs halt noch das Board und den RAM oben drauf, ok nicht ganz aber egal :D
Was ich nicht alles für AMD geopfert hab, erst den R7 1700 und jetzt das, wenn Zen2 nix wird bis du fällig gauss^^
Ich habe das jetzt nicht alles mitbekommen was du da so treibst... du hattest erst einen R7 1700 und holst dir jetzt einen 2600X oder wie? :D
Wenn du dir schon so ein teures Board holst nimmt doch gleich den 2700X.:ugly:

Ich habe das jetzt nicht alles mitbekommen was du da so treibst... du hattest erst einen R7 1700 und holst dir jetzt einen 2600X oder wie? :D
Ne hatte einen 4770k 4.6GHz hab mir dann den Ryzen 1700 zum Release gekauft, dann 8700k @ 5.4GHz max Takt, also richtig geiles Teil und nun 2600 non X :D Die CPUs davor 3570k etc zähle ich mal nicht auf.

Nein er hat sein 8700K verkauft und dann hat Intel die Benchmarks gekauft nun hat Duvar sich auf Grunddessen entschieden das ein Ryzen bis Zen2 als ablöse auch genügt da die I9 9900K zu teuer werden.

Tante Edit: Ist im Prozessor Thread ging eigentlich um Bios Update für I9 9700K aber er wurde genug bestraft dafür das er so Reagiert.

Zurück