Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Diese " Bechmarks " sind aber mit unfairen Mitteln zustandegekommen Intel mit XMP Timings aber 2666 und AMD nur auf Auto aber 2933 .
Hier hat Wardware Unboxed darüber ein Video gemacht.YouTube

Ja das ist doch normal das die eigenen Benchmarks „optimiert“ dargestellt werden. Auch unter reellen Anwendungen wird sich da ja nicht sonderlich viel verbesser/verschlechtern. In Kürze dürfte es richtige Benchmarks zusehen geben aber Wunder brauchen wir eh keine zu erwarten, auf der anderen seite noch der Preis und schon sind wir beim „Game over“ angelangt. So oder so stehen wir mit ryzen besser da.

Also mal wieder 1% schneller als der 8700k, also nicht relevant....Das wird ja was. Also wird das ein 8700k mit 100€ Aufpreis.
hm überlegen wir mal...Der 6700k war ein 4790k mit Polierung und Aufpreis, der 7700k war ein 6700k mit Polierung und Aufpreis, der 8700k ist ein 7700k mit Polierung und Aufpreis und der 9900k ist wieder ein 8700k mit Aufpreis.

Oder ist es am Ende alles ein und derselbe Chip und die Verbesserungen nur Marketinggeschwätz also „Seit dem 6700k ist alles ein und derselbe chip...Die Verbesserungen gibts nicht. Da ist nur die Selektierung gründlicher geworden. Der 9900k ist immernoch ein 6700k, vielleicht sogar noch ein 4790k, mit mehr Kernen dafür riesen Aufpreis.“

Ok, in manchen Spielen die FPS Unterschiede sind schon sehr hoch. Aber sonst finde ich es nicht überraschend und denke das die anderen (unabhängigen) Tests ähnlich ausfallen werden.
Es war von Anfang an klar das die CPU nochmal eins drauflegt. Und das sie mit ihren 8 Kernen locker den 2700x schlagen wird. Singlethread sowieso und dann logischer Weise auch Multithread.

Hat jemand Einwände bzgl dieses Boards? Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 Wifi Motherboard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Wird vorerst wohl mit einem 2600 laufen, es sei denn ich finde nen gebrauchten 2700(X), natürlich soll es ein ordentliches Brett für Zen2 sein, sollte passen, oder was meint ihr?
Nehm es nicht das BIOS ist einfach nur grottig eher Asus oder asrock, msi ist auch gut aber kein Vergleich.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

@Duvar: Möchtest du bei Gigabyte bleiben? Das Asrock Taichi hat mal eben 16 fette VRMs. Du solltest ja auch schon an Zen2 und OCen denken. Wie viel willst du überhaupt hinblättern?

Ich will bling bling und da gibt es nix besseres mMn als Aorus. Will so max 250 zahlen.
Bin mit dem selben Modell für Intel sehr zufrieden gewesen.

Denke auch, nur das mit dem schlechten BIOS hat mich hellhörig gemacht. War wie gesagt sehr zufrieden mit dem Intel Pendant. Muss mal etwas googeln und mich schlau machen.
Andere Frage ist, wird mein Dual Rank RAM beim Ryzen zu sehr bremsen? (3066CL16)
Natürlich mit optimierten sekundären tertiären Timings. Nur wo bekomme ich einen gebrauchten 2700X her, will echt keiner von euch zu King Intel wechseln? :D

Reicht dir das als bling bling? 3000er Dual-Rank sollte kein Thema sein. Kannst du sicherlich auf 3200 übertakten.

Anhänge

• Taichi.jpg
    Taichi.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 34
Nur wo bekomme ich einen gebrauchten 2700X her, will echt keiner von euch zu King Intel wechseln? :D

Wird nicht sogar hier im Marktplatz derzeit einer angeboten? Ansonsten einfach neu kaufen - unsereins hat's doch! :D

Nee reicht nicht. Der RAM ist schon übertaktet, läuft ab Werk mit 2666MHz CL 16.

@3066Mhz/Cl16 ist für Dual-Rank absolut in Ordnung. Die praktischen Leistungssteigerungen darüber liegen ohnehin im Promille-Bereich.

Wieso hast du denn so ne Krücke als RAM? 3000 sollten aber gehen...

Glaub du liest nur die Hälfte. Ab Werk 2666MHz CL 16, übertaktet laufen 3066MHz mit den selben Primärtimings, zusätzlich habe ich auch die restlichen Timings angepasst. Bin irgendwie zwischen Asus Hero und dem Aorus am schwanken.
Will ehrlich gesagt nicht den Neupreis für den 2700X zahlen, weil der fliegt mit Zen 2 direkt raus, würde ansonsten den 2600 neu kaufen.
Mahoy meinst du crossflow s Angebot im Marktplatz? Der meldet sich seit einer Woche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, nur das mit dem schlechten BIOS hat mich hellhörig gemacht. War wie gesagt sehr zufrieden mit dem Intel Pendant. Muss mal etwas googeln und mich schlau machen.
Andere Frage ist, wird mein Dual Rank RAM beim Ryzen zu sehr bremsen? (3066CL16)
Natürlich mit optimierten sekundären tertiären Timings. Nur wo bekomme ich einen gebrauchten 2700X her, will echt keiner von euch zu King Intel wechseln? :D
Mit dem Board haben viele Probleme, mir kommt so ein Müll nicht in die Bude. Scheiss auf blink Blink!
Glaub du liest nur die Hälfte. Ab Werk 2666MHz CL 16, übertaktet laufen 3066MHz mit den selben Primärtimings, zusätzlich habe ich auch die restlichen Timings angepasst. Bin irgendwie zwischen Asus Hero und dem Aorus am schwanken.
Will ehrlich gesagt nicht den Neupreis für den 2700X zahlen, weil der fliegt mit Zen 2 direkt raus, würde ansonsten den 2600 neu kaufen.
Im Marktplatz war ein 2700x für glaube 235€.

Zurück