Dual Rank Speicher bringt wohl auch mehr Leistung bau demnächst auch nen Ryzen System für nen Kumpel bin gespannt wie das läuft besonders beim Ram - auch Dual Rank 32GB.
Mache ich am Wochenende mal. Nach aktuellem Kenntnisstand habe ich aber gute Chancen in den Top3 zu landen... Wenn auch mit der 1,48V-Brenchstange.Kennt ihr schon folgende RAM-OC Auflistung:
RAM overclocking on AM4 - Google Tabellen
Wer mag kann dort gerne seine stabilen RAM-OC Ergebnisse eintragen.

Zu Karhu habe ich mich ja schon geäußert... Aber mit HCI kann ich dann gerne dienen.@iGameKundan
Das klingt doch super. Aber bitte nur Ergebnisse posten die auch rockstable sind. Wir sagen gerne Karhu RamTest sollte die 10.000% knacken und/oder HCI MemTest deutlich mehr als 400%.
Zumal ich ja theoretisch noch zwischen diversen anderen Tools die Auswahl habe (laut Tabelle mindestens Aida64, Memtest86). Eventuell gibts auch ein TM5-Ergebnis... Mal schauen. 
oben im bios den takt eingegeben also 4.2ghz, darunter die vcore 1.375v, unten die llc 3 das wars.

Rein aus Bastelwillen und der maximalen Geschwindigkeit würde ich es schon, schließlich haben die neuen CPUs nen Hardware-Fix gegen L1TF... Nur nüchtern gesehen ist besonders der 9900K zu teuer geraten. Und am Vernünftigsten wäre es auch, auf die 7nm-Ryzens zu warten.Will jemand von euch zufällig zur Konkurrenz in Form des i9 9900k wechseln?