Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Was stört euch denn daran oder ist das der schwarze Humor.

Tante Edit :

Wo ich gerade bei schwarzen Humor bin hat jemand Lust auf eine Runde Cards against Humanity.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auch zur erzwungenen Vernunft verdammt, und ich hasse das! :wall:
Eigentlich warte ich schon ewig auf die 2080 Ti, und dann haut Jenson da 1.199 Minimum raus :( Bei den Preisen wird selbst die 1080 Ti nicht günstiger, Hauptsache die können ihre Lagerbestände auf unsere Kosten leeren.
Okay, dachte ich mir, wartest du halt noch ein paar Monate und schaust, wo die Reise hingeht, brauchst (okay „willst“) ja auch ein neues iPhone haben. Und dann hauen die auch total überzogene 1.149 raus.:( Das Leben als Hardware-Enthusiast ist echt hart geworden.
Bin voll auf Entzug dank völlig überzogener Preise...

@Obiwan: Du könntest deine Schmacht lindern, indem du dir den 2700X gönnst... :D

Also, ich meine das absolut ernst!
biggrin1.gif

Boah, du Psycho!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin aktuell auch zur erzwungenen Vernunft verdammt, und ich hasse das! :wall:
Eigentlich warte ich schon ewig auf die 2080 Ti, und dann haut Jenson da 1.199 Minimum raus :( Bei den Preisen wird selbst die 1080 Ti nicht günstiger, Hauptsache die können ihre Lagerbestände auf unsere Kosten leeren.
Okay, dachte ich mir, wartest du halt noch ein paar Monate und schaust, wo die Reise hingeht, brauchst (okay „willst“) ja auch ein neues iPhone haben. Und dann hauen die auch total überzogene 1.149 raus.:( Das Leben als Hardware-Enthusiast ist echt hart geworden.
Bin voll auf Entzug dank völlig überzogener Preise...
Zum NVIDIA Thema kann ich nur sagen das ich die Firma meide da es für mich Alternativen in Form von Vega gibt. Gerade Titel wie forza horizon zeigen was in Vega steckt. Insgesamt finde ich Turing ganz ok von der Leistung auch so wie zu erwarten aber raytracing ist gar kein kaufargument lediglich ein nettes Feature mehr nicht. Dazu noch die mondpreise und gerade was die ti betrifft die immer wieder aufs neue verschoben wird. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
zum iPhone ich selbst habe ein 6plus seit etwas über 2jahren und ein neues kommt mir erst ins Haus wenn das mal das zeitliche segnet. Mich Jucken die neuen Geräte nicht die Bohne, wichtig ist für mich ist ausschließlich das iOS alles andere ist nebensächlich.
ich kaufe zwar auch gerne aktuelle Sachen aber ich kaufe nicht um jeden Preis und erst recht unterstützte ich nicht solche überzogene preisgestalltungen.

Als ich im Mai meinen PC gekauft habe hat der Ram 180 EUro gekostet. Wäre der damals so günstig gewesen, hätte ich gleich 32GB genommen. :)

Ich habe bessere Timings. Hatte nichts verändert...

attachment.php

Edit: Ok, ist etwas anderer Ram.

Anhänge

• HWInfo.jpg
    HWInfo.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 177
Zum NVIDIA Thema kann ich nur sagen das ich die Firma meide da es für mich Alternativen in Form von Vega gibt. Gerade Titel wie forza horizon zeigen was in Vega steckt. Insgesamt finde ich Turing ganz ok von der Leistung auch so wie zu erwarten aber raytracing ist gar kein kaufargument lediglich ein nettes Feature mehr nicht. Dazu noch die mondpreise und gerade was die ti betrifft die immer wieder aufs neue verschoben wird. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
zum iPhone ich selbst habe ein 6plus seit etwas über 2jahren und ein neues kommt mir erst ins Haus wenn das mal das zeitliche segnet. Mich Jucken die neuen Geräte nicht die Bohne, wichtig ist für mich ist ausschließlich das iOS alles andere ist nebensächlich.
ich kaufe zwar auch gerne aktuelle Sachen aber ich kaufe nicht um jeden Preis und erst recht unterstützte ich nicht solche überzogene preisgestalltungen.

Da hab ich noch das 7, seit Mitte der Woche mit neuem Akku. Das behalte ich jetzt auch noch länger, hätte es sonst an meine Freundin gegeben.
Was die GraKa betrifft, wird Vega grad wirklich interessanter. Oder eine 1080 Ti, wenn die Preise bis Ende des Jahres noch fallen sollten.

Das sind aber Hynix MFR DIE's und da bist du froh 3466 MHz stabil zu bekommen. Von scharfen Timings kann man auch nur träumen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur anspruchslos, bei mir laufen die mit 3200MHz und Standard Timings. Hab sowohl am Takt als auch and den Timings mal etwas rumgespielt, hat mir aber weder beim Rendern noch beim Zocken irgendeinen Vorteil gebracht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur anspruchslos, bei mir laufen die mit 3200MHz und Standard Timings. Hab sowohl am Takt als auch and den Timings mal etwas rumgespielt, hat mir aber weder beim Rendern noch beim Zocken irgendeinen Vorteil gebracht.
Ich habe da auch nicht rumgefummelt. Nur XMP Profil geladen und fertig. Bin so zufrieden.;)

Ich habe eben diesen Ram auch deswegen weiß ich wie weit er geht.

Habe auch viel Zeit verbracht um noch bessere Ergebnisse zu erhalten bzw Timings an zu passen bin aber nach 2 Wochen auf Standard gegangen wegen einigen kleinen Problemen.

Die 3466 MHz bringen schon einiges was ich mit 4.0 GHz getestet hatte.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück