).Ram OC im allgemeinen bringt nicht viel. Man bewegt sich im Bereich von 5% dabei!
Ob man jetzt 3200MHz CL16 oder 2666MHz CL14 hat ist am Ende egal, es kommt fast das gleiche bei heraus.
Grundsätzlich richtig. Kann aber sehr gut verstehen, dass man zumindest das erreichen will, was man bezahlt hat, selbst wenn es außerhalb der Spezifikationen liegt.
Wenn man mal so quer liest, scheinen die aktuellen Bios-Versionen endlich Wirkung zu zeigen, zumindest bis 3333/3466 Ram-Takt.
Hoffe mal, dass für das C6H auch bald was kommt.

Habe im ROG Forum noch vorgestern von Elmor gelesen, dass ein neues BIOS kurz bevorsteht. Sorry, dass ich mich jetzt nicht des Links bemühe, aber in dem Forum sich wiederzufinden ist mit der Anzahl an Posts bisschen heftig![]()
Ram OC im allgemeinen bringt nicht viel. Man bewegt sich im Bereich von 5% dabei!

Habe im ROG Forum noch vorgestern von Elmor gelesen, dass ein neues BIOS kurz bevorsteht. Sorry, dass ich mich jetzt nicht des Links bemühe, aber in dem Forum sich wiederzufinden ist mit der Anzahl an Posts bisschen heftig![]()

Das ist mir bewusst, aber der Basteltrieb muss auch befriedigt werden
Habe aber leider feststellen müssen, dass die cutscenes bei bf1 (z.B. operation ladebildschirm) mit den timings nicht flüssig laufen, obwohl soweit alles stable war. Die ruckelnden cutscenes hatte ich auch früher mit ersten UEFI Versionen, als ich mit dem RAM nicht auf 2933 MHz gekommen bin.
Damals half ein step-down auf 2666mhz, heute belasse ich es erstmal auf den offiziellen XMP timings.
Ich habe am Ende doch lieber ein auch gefühlt flüssiges system mit sicheren werten, als 1-2% mehr Leistung in synthetischen Benchmarks, womit du auch recht hast.
Trotzdem bin ich happy, dass ich jetzt nach einem Jahr nach Release endlich den von Corsair spezifizierten Takt inkl. timings bekomme.![]()

Kann mir einer erklären warum man Ryzen kaufen sollte? Würd das gerne mal aus der Sicht von Ryzen Nutzern/Besitzern hören da ich den Tests momentan nicht so glauben schenken kann da die Plattform sich ja zudem mal zu mal verbessert sofern die Software angepasst wird.
Bewertungen sind für Ryzen ja durchweg positiv.
ist z.B. Ein 1800x denn so viel langsamer als der blaue Konkurrent?
Zudem sind es ja lediglich alte Ryzen Testergebnisse und alte Intel Tests ohne Spectre/Meltdown Patch...
Sind Ryzen wirklich solche Speicher zicken oder würden anfängliche Probleme bereits gefixt?
ich selber sympathiesiere ja etwas mit dem AMD System aber laut Tests bekommt man beim Intel momentan etwas mehr Leistung für das fast gleiche Geld.
Meine Präferenzen liegen beim Spielen. Foto-Videobearbeitung mit Adobe PS und LR mache ich ebenso.
Ich selber habe einen i7 6700 mit den ich aber nicht so zufrieden bin...

Kann mir einer erklären warum man Ryzen kaufen sollte? Würd das gerne mal aus der Sicht von Ryzen Nutzern/Besitzern hören da ich den Tests momentan nicht so glauben schenken kann da die Plattform sich ja zudem mal zu mal verbessert sofern die Software angepasst wird.
Bewertungen sind für Ryzen ja durchweg positiv.
ist z.B. Ein 1800x denn so viel langsamer als der blaue Konkurrent?
Zudem sind es ja lediglich alte Ryzen Testergebnisse und alte Intel Tests ohne Spectre/Meltdown Patch...
Sind Ryzen wirklich solche Speicher zicken oder würden anfängliche Probleme bereits gefixt?
ich selber sympathiesiere ja etwas mit dem AMD System aber laut Tests bekommt man beim Intel momentan etwas mehr Leistung für das fast gleiche Geld.
Meine Präferenzen liegen beim Spielen. Foto-Videobearbeitung mit Adobe PS und LR mache ich ebenso.
Ich selber habe einen i7 6700 mit den ich aber nicht so zufrieden bin...
es geht mit den speicher, man muss halt alles von hand eingeben weil XMP nicht so läuft
Das kommt stark auf das jeweilige Board an. Ich kann mein XMP Profil ohne weiteres Laden und es läuft. Daher würde ich eher sagen "man muss unter Umständen etwas von hand eingeben"
Allerdings würde ich jetzt auch auf die 2000er Modelle warten. Mitte April kann man m.M.n. damit Rechnen

19. April ist der inoffizielle offizielle Release Tag
Ich würde auch auf jedenfal auf die zweite Generation jetzt warten. Die dürfte noch einmal ein leichtes Leistungsplus bringen und dürfte beim RAM weniger zickig sein. Es geht hier zwar nur um 2666MHz vs. 3200MHz, aber wegen der Architektur und je nach Spiel kann das halt einen Unterschied machen und gratis Leistung gibt ja keiner gerne her![]()

Ih will einfach nur eine einfache und zuverlässige Platform nutzen
RAMs sowie CPU müssen Plus&Play sein ohne groß irgendwelche manuellen Voltzahlen einstellen zu müssen damit es rund und stabil läuft.
dienPreise von Ryzen 1st. sind ja sehr reizvoll.
Ryzen 2nd. Wird preislich sicherlich zum Start über den 8700k angesiedelt sein und ob die Mehrleistung es wert ist
oder bringt die 2nd deutliche Verbesserungen und Befehle auf die man nicht verzichten kann mit sich?