Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Von Asus warte ich seit Wochen auf ein Bios mit neuer AGESA Version das aktuelle ist einfach nur Müll und ein kompletter Rückschritt (X370 Prime).

Die testen wohl noch mit den neuen Pinacle Ridge Samples. Ich schätze mal ,das die neuen Bios Versionen erst kurz vor Start also Anfang bis Mitte April kommen .

Ich würde auch nicht jedes neue Update mehr nehmen, es bringt einfach einfach nichts.

Inzwischen sind die schon recht gut geworden und lassen auch recht hohe Ram Taktraten zu.

Deswegen bleibe ich bei meinem C6H auch beim 1701, das läuft einfach am Besten und gut ist. Ob ich jetzt AGESA 1006 oder eben AGESA 1001(neue) habe ist sowieso egal.

Ich würde auch nicht jedes neue Update mehr nehmen, es bringt einfach einfach nichts.

Inzwischen sind die schon recht gut geworden und lassen auch recht hohe Ram Taktraten zu.

Deswegen bleibe ich bei meinem C6H auch beim 1701, das läuft einfach am Besten und gut ist. Ob ich jetzt AGESA 1006 oder eben AGESA 1001(neue) habe ist sowieso egal.

Bei mir lief der RAM ja nie wirklich gut, deswegen habe ich noch geupdated. Das war der einzige Grund - wenn es dann einmal läuft, dann lass ich es auch gut sein!

Neuer Chipsatztreiber 18.10.b
Genau 65,4mb groß, der alte 18.10 64,9mb. Werden aber beide mit gleicher Bezeichnung ausgeliefert.

Bei der Installation: alt>17.50.27.01, Neu>18.10.00.13

Edit: Nach der Installation steht bei mir immer noch 17.50.27.01 als installiert da. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du jeden Chipsatztreiber drüber ich mein wenn man sich jetzt nen Raven Ridge oder den neuen Ryzen reinbaut ok aber was erhoffst du dir davon außer das bei einigen die immer noch keinen Ryzen Sparplan haben besagter mal auftaucht :ugly:?

Warum installierst du jeden Chipsatztreiber drüber ich mein wenn man sich jetzt nen Raven Ridge oder den neuen Ryzen reinbaut ok aber was erhoffst du dir davon außer das bei einigen die immer noch keinen Ryzen Sparplan haben besagter mal auftaucht :ugly:?

Ich will dir doch nur die Chance geben, etwas unnötiges zu schreiben. ;)

Die News wurde schon vor Tagen von diversen anderen Stellen als Fake entlarvt. Aber PCGH brauch eh immer viele Tage länger als die meisten anderen! War schon immer so.

Das schlimmste einfach daran ist, es wird Panik geschoben wo rein gar nichts ist! Es gab, gibt und wird nie ein 100% sicheres System geben was ohne Fehler arbeitet. Jeder hat eine CPU im PC die voller Bugs steckt aber trotzdem ausgeliefert wird, weil diese eben nicht relevant für den Betrieb sind.

Als nächstes kommt garantiert noch irgendwas wieder zu Intel das da irgendwo Fehler/Bugs/Lücken oder sonst was drin stecken. Panik mache ist das, sonst nichts!

Die News wurde schon vor Tagen von diversen anderen Stellen als Fake entlarvt. Aber PCGH brauch eh immer viele Tage länger als die meisten anderen! War schon immer so.

Das schlimmste einfach daran ist, es wird Panik geschoben wo rein gar nichts ist! Es gab, gibt und wird nie ein 100% sicheres System geben was ohne Fehler arbeitet. Jeder hat eine CPU im PC die voller Bugs steckt aber trotzdem ausgeliefert wird, weil diese eben nicht relevant für den Betrieb sind.

Als nächstes kommt garantiert noch irgendwas wieder zu Intel das da irgendwo Fehler/Bugs/Lücken oder sonst was drin stecken. Panik mache ist das, sonst nichts!

PCGH (und auch Computerbase) haben absichtlich erst paar Tage später davon berichtet, um zu schauen, ob sich das bewahrheitet oder (wie es sich dann herausgestellt hat) nur ein Fake ist um den Kurs von amd nach unten zu treiben. Von daher ist aus meiner Sicht alles richtig gemacht worden und da auch schon alles als Fake dargestellt wurde, sehe ich da keine Panik.

Wie Richtig klar gestellt, war ein Teil der Angriffsmöglichkeiten bekannt und/oder setzen Admin Rechte voraus - bei Admin Rechte hat man sowieso als User schon Game over, da gibt es viele andere Möglichkeiten.

Ja das mag sein aber es hat ja auch wie @snaxeX schon sagt einen Grund.
übrigends bin ich da eh nich so empfindlich was die Sicherheit angeht. Es soll schon sicher sein aber 100% Schutz gibt es nur „offline“, das ist so. Auch besitze ich einen gesunden Menschenverstand sowie etwas Ahnung von der Materie um mir die bösen Sachen vom Hals zu halten wie schadprogramme etc.
wollte auch lediglich mit der news aufzeigen wie akribisch versucht wird amd ans Bein zu pinkeln.

hab mich mal grad mit dem ryzen 1600 und dem i7 8700 etwas beschäftigt. Mir ist dabei aufgefallen das die Leistung +/- auf einem Level liegt, und das beim ryzen bei rund 100€ weniger (260€ zu 160€). Das ist mal ne Ansage, die Preise sind aktuell eh stark gesunken. Mal sehen wo sich der ryzen refresh da einpendelt, der Weg ist aufjedenfall der richtige das steht fest.
hab ja aktuell den 2400g, denke es wird dann nächsten Monat nicht der 2700 sondern der 2600.
gerade fürs Gaming ist der sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Elmor von Overclock.net soll bei AGESA 1002 die Windows CPU Frequenzanzeige fehlerfrei sein und der Sleep Bug nicht vorhanden sein.

Na lassen wir uns überraschen, wann den die nächsten ASUS BIOS Versionen kommen.

Laut Elmor von Overclock.net soll bei AGESA 1002 die Windows CPU Frequenzanzeige fehlerfrei sein und der Sleep Bug nicht vorhanden sein.

Na lassen wir uns überraschen, wann den die nächsten ASUS BIOS Versionen kommen.

Klingt super. Ich hab sogar den Support angeschrieben, vielleicht können die mir was sagen wann es kommt (ja, ich bin etwas ungeduldig wie man vl etwas merkt^^)

Hallo zusammen, melde mich nach einiger Zeit mal wieder.

Habe nun vorgestern mal bei meinem Crosshair VI Hero das Bios von 1701 auf 6008 aktualisiert. Seit dem läuft mein Ram laut CPU-Z mit knapp 3200 Mhz (1596,x) werden angezeigt. Was ich mich aber frage, ist dabei auch die NB-Frequenzy, die weiter oben angezeigt wird. Denn diese hat den selben Takt wie der Ram, also 1596,x Mhz. Hat das was zu bedeuten, oder kann ich dies ignorieren?

Dual-Channel passt, wird laut CPU-Z auch richtig angezeigt.

Zurück