Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich kaufe ein Produkt, steige auf irgendein Pferd auf, wo es einen Fehler gibt, der mich eh nie betreffen wird und jammere dann noch, weil ich keine handverlesene CPU bekomme, die meiner Wunsch-KW entspricht.

Hut ab...

Willst mir jetzt auf die Nüsse gehen? Kennst du mein Nutzungsprofil oder das des Käufers wenn ich mich mal von der CPU trenne?
Also mach den Kopf zu....
Hut ab tzz

Es wurde online immer von kw25 gesprochen in sofern bin ich davon ausgegangen das dort der Fehler in der Produktion beseitigt wurde.

Zumindest habe ich trotz SMT bei Siege in keine Abstürze mehr

Es wurde online immer von kw25 gesprochen in sofern bin ich davon ausgegangen das dort der Fehler in der Produktion beseitigt wurde

Dann hast du vermutlich die Meldung falsch interpretiert. Alle CPUs ab KW25 sollen davon nicht mehr betroffen sein, aber das lässt nicht den Schluss zu, dass alle CPUs vor KW25 betroffen sind.
Außerdem ruhig Blut, deine Worte kamen wirklich etwas komisch rüber, wenn du es auch bestimmt nicht so gemeint hattest.

Betroffen oder nicht, habe mein 1700 auch eingeschickt.

Hauptsächlich auf die Hoffnung hin, das der vllt. besser zu Takten geht. Es ist AMD schließlich egal ob die übertaktet wurde oder nicht, getauscht wurde alles was angefragt wurde.

Betroffen oder nicht, habe mein 1700 auch eingeschickt.

Hauptsächlich auf die Hoffnung hin, das der vllt. besser zu Takten geht. Es ist AMD schließlich egal ob die übertaktet wurde oder nicht, getauscht wurde alles was angefragt wurde.

Sowas finde ich zB nicht richtig. Einfach einschicken weil man auf ein Golden Sample hofft. und wenn die nächste CPU noch schlechter is als deine aktuelle? Nochmal einschicken? Verkehrte Welt :what::ugly:
Alle wollense das AMD mal Intel zeigt wo der Hammer hängt aber dann so einen Schwachsinn machen wegen vielleicht 100mhz mehr. Gleich mal auf AMDs Kosten seine CPU umtauschen wegen der persönlichen Gier :ugly:

Nicht als persönlichen Angriff nehmen ich kenne dich ja nicht persönlich und denke dass du sonst en korrekter Typ bist. Ich finde deine Aussage nur etwas dreist um ehrlich zu sein :daumen:

Es gibt die Möglichkeit eine Fehlerhafte CPU einzuschicken. Also wieso soll ich das nicht nutzen? Ob es mich betrifft weil ich kein Linux nutze ist mir erst einmal egal, denn Bug ist Bug.

Warum ich sie dann zurück geschickt habe, war eigentlich, weil ich eine CPU haben wollte ohne Bug und vielleicht dann sogar eine mit etwas mehr OC.

Noch einmal einschicken geht nicht bei AMD, denn jetzt habe ich eine Fehlerfreie CPU und gut ist. Klar hofft man auf eine bessere CPU, aber hätte ich eine absolute Krücke bekommen, wäre es mir auch egal, denn selbst die schlechtesten gehen auf 3,8GHz. Und ob ich jetzt 3,8 oder 3,9GHz habe, ist am Ende egal.

Und AMD hat selbst bei Bestätigung des Bugs bekannt gegeben das jeder seine CPU einschicken kann, dabei ist es denen sogar egal ob die CPU übertaktet wurde oder nicht. Aber eine CPU einfach zurück schicken zu einem Versandhaus weil man eine Krücke bekommen hat, mache ich nicht, das ist für mich ein No-Go! Aber wenn einem schon der Austausch angeboten wird für Lau, sage ich nicht nein!

Für das Asus Prime X370-Pro gibt's ein neues Bios 3403. "Improve System Performance". Freiwillige vor! "duckundweg";) Auch von der AI Suite gibt's eine neue Version.

Für das Asus Prime X370-Pro gibt's ein neues Bios 3403. "Improve System Performance". Freiwillige vor! "duckundweg";) Auch von der AI Suite gibt's eine neue Version.

Ich hab das neue Update gemacht, ich bin wieder auf meine 2933MHz gekommen, muss schauen ob da mehr geht - habe aber nicht das Gefühl, dass sich da irgendwas großartig verbessert/verschlimmert hat. Ich hab auch erst morgen Abend mehr Zeit, mir das ganze genauer anzuschauen bzw. mehr herumzutesten.

Da kann ich mir echt keinen Reim mehr darauf machen, warum ich soviel Probleme mit meinem Rysen 1600 habe.
Ram und Mainboard sind auch ´Neu` 4Mon. jetzt, aber das System krankt an allen ecken und Kanten. Mit meinem FX8350 bin ich zuletzt, ungelogen über 18Monate ohne Probleme , wirklich ohne Probleme , oder jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern,
klar gekommen. Aber seit dem umstieg auf das DDR4 System kann ich echt kotzen. Immer wieder was Neues kommt hinzu, wobei die alten Fehler nicht mal richtig behoben sind.
Derzeit kackt Bf one nach ca 1. min ab. Wenn ich den Zuschauer mache läuft es, aber spielen geht nicht. Seit dem Nov. update ist es extrem ätzend geworden.
Könnte manchmal mit der Axt reinschlagen.Und ich weiß auch echt nicht mehr woran ich noch etwas stellen könnte, denn eigentlich habe ich alles durch was so geht.
Mit meiner Soundblaster Z, kommt Win 10 auch gar nicht zurecht.
Habe sie rausgerupft und gehe über ******* schlechten Onboard 7.1. Da habe ich auch nicht wirklich das Gefühl mittendrin zu sein. Als wenn alle Lautsprecher nur Mono ausgeben. Das orten von Geräuschen funktioniert nicht wirklich.
Dann kommt immer wieder die Nachricht ich hätte veralteten Graka-Treiber. Wie oft soll ich den Aktuellen Treiber noch installieren. Auch da alles durch von automatische bis manuelle Installation.
Wer hat auch soviel Probs und hat sie nicht mehr, weil...

Sowas finde ich zB nicht richtig. Einfach einschicken weil man auf ein Golden Sample hofft. und wenn die nächste CPU noch schlechter is als deine aktuelle? Nochmal einschicken? Verkehrte Welt :what::ugly:
Alle wollense das AMD mal Intel zeigt wo der Hammer hängt aber dann so einen Schwachsinn machen wegen vielleicht 100mhz mehr. Gleich mal auf AMDs Kosten seine CPU umtauschen wegen der persönlichen Gier :ugly:

Nicht als persönlichen Angriff nehmen ich kenne dich ja nicht persönlich und denke dass du sonst en korrekter Typ bist. Ich finde deine Aussage nur etwas dreist um ehrlich zu sein :daumen:

Sehe ich genauso, nur weil AMD so bereitwillig jede CPU umtauscht heißt das nicht das jeder seine CPU einschicken sollte, gerade wenn man sowieso kein Linux benutzt oder nicht mal den Bug hat finde ich das schon recht frech die CPU auf Kosten des Herstellers einzuschicken nur weil man hofft das die neue 100 Mhz mehr macht bei gleicher Spannung was nichts anderes als lächerlich ist. Man geht ja auch nicht zur "Tafel" und frisst sich da als berufstätiger durch nur weils da Essen umme gibt, soll nichts anderes heißen das man nicht alles ausnutzen sollte.

Werde später mal die neue Version vom Prime installieren bin mit der aktuellen mehr als unzufrieden, der Ram lief nur noch instabil schlimmer kanns nicht werden.

Da kann ich mir echt keinen Reim mehr darauf machen, warum ich soviel Probleme mit meinem Rysen 1600 habe.
Ram und Mainboard sind auch ´Neu` 4Mon. jetzt, aber das System krankt an allen ecken und Kanten. Mit meinem FX8350 bin ich zuletzt, ungelogen über 18Monate ohne Probleme , wirklich ohne Probleme , oder jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern,
klar gekommen. Aber seit dem umstieg auf das DDR4 System kann ich echt kotzen. Immer wieder was Neues kommt hinzu, wobei die alten Fehler nicht mal richtig behoben sind.
Derzeit kackt Bf one nach ca 1. min ab. Wenn ich den Zuschauer mache läuft es, aber spielen geht nicht. Seit dem Nov. update ist es extrem ätzend geworden.
Könnte manchmal mit der Axt reinschlagen.Und ich weiß auch echt nicht mehr woran ich noch etwas stellen könnte, denn eigentlich habe ich alles durch was so geht.
Mit meiner Soundblaster Z, kommt Win 10 auch gar nicht zurecht.
Habe sie rausgerupft und gehe über ******* schlechten Onboard 7.1. Da habe ich auch nicht wirklich das Gefühl mittendrin zu sein. Als wenn alle Lautsprecher nur Mono ausgeben. Das orten von Geräuschen funktioniert nicht wirklich.
Dann kommt immer wieder die Nachricht ich hätte veralteten Graka-Treiber. Wie oft soll ich den Aktuellen Treiber noch installieren. Auch da alles durch von automatische bis manuelle Installation.
Wer hat auch soviel Probs und hat sie nicht mehr, weil...

Welche Werte hast du bei der CPU/RAM?

Treiber sauber deinstalliert oder einfach nur auf „Installation“ gedrückt? Welche Version hast du installiert?

Beim Omni Sourround deinstalliert mal den Realtek Treiber.

@dissi
wenn amd einen Tausch anbietet sollte man das auch wahrnehmen das Angebot. Wer es nicht macht ist naiv sorry oder einfach nur bequem. Im Endeffekt ist es auch egal wer was macht oder nicht. Es gibt da bei weitem noch andere übel als dieser Tausch .Aktuell ist es problemlos möglich, wer weis ob es in Zukunft noch möglich ist. Wer weis heute ob es morgen ein Szenario gibt wo der Fehler auftritt? Also wenn es schon so einfach Angeboten wird dann ist das schon in Ordnung das auch anzunehmen. Wer glaubt amd würde dadurch einen finanziellen Schaden erleiden hat auch keinen Plan.

Wenn ein Fehler in der CPU vorliegt kann ich das durchaus verstehen, dass man da einen Austausch möchte. Ist ja auch das gute Recht vom Kunden ein fehlerfreies Produkt zu bekommen. Egal wie häufig oder wann der Fehler auftritt.

Wenn aber kein Fehler vorliegt und die CPU einwandfrei funktioniert, keinen Fehler aufweist und nicht von dem BUG betroffen ist finde ich es wiederum ebenfalls eher dreist, die CPU ohne Grund an AMD zurück zu senden, nur in der Hoffnung etwas Glück in der Silicon Lotterie zu haben. - Und einen anderen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht die CPU dann zurück zu senden.

Das AMD das macht ist allerhand, das ohne Frage. - Nur hätten wohl x andere Firmen das Produkt geprüft und gesagt: "Kein Fehler vorhanden, Bearbeitungsgebühr von 60 €" und du kriegst deine CPU zurück gesendet. - Und das System auszunutzen, nur weil man etwas selbstsüchtig die Hoffnung hat eine bessere CPU zu erwischen finde ich moralisch einfach falsch.

Kosten für AMD hin oder her.

@dissi
wenn amd einen Tausch anbietet sollte man das auch wahrnehmen das Angebot. Wer es nicht macht ist naiv sorry oder einfach nur bequem. Im Endeffekt ist es auch egal wer was macht oder nicht. Es gibt da bei weitem noch andere übel als dieser Tausch .Aktuell ist es problemlos möglich, wer weis ob es in Zukunft noch möglich ist. Wer weis heute ob es morgen ein Szenario gibt wo der Fehler auftritt? Also wenn es schon so einfach Angeboten wird dann ist das schon in Ordnung das auch anzunehmen. Wer glaubt amd würde dadurch einen finanziellen Schaden erleiden hat auch keinen Plan.

Öhm AMD entsteht dadurch schon ein finanzieller Schaden. Denn erstens werden die ganzen Versandkosten von AMD übernommen. Dann wollen die Leute auch bezahlt werden die das ganze Gedöhns bearbeiten denn die machen das auch nicht umsonst. Dann muss die alte CPU entsorgt werden was auch wieder Geld kostet da AMD die net einfach in den nächsten Fluss schüttet und hofft dass das keiner merkt. Sondermüll zu entsorgen ist sehr teuer! Dann muss AMD dir noch deine nagelneue CPU bis vor die Haustür liefern. Und auch die Dame vom Kundenservice, welche die Anfragen genervter Kunden bearbeitet wo man sich anhören muss warum das denn so lange dauert und dass die neue CPU am besten per UPS Express in 2 Stunden da sein muss weil man ohne PC nicht mehr überlebensfähig ist, will auch bezahlt werden.

Nur zu denken dass die Kosten sich auf die paar Cent für das Silizium belaufen, das finde ich naiv ;).

Und bedenke dass du sicher net der einzige bist der sich für lau ne neue CPU gönnen wollte.

Schönen Abend noch :ugly:

@dissi

Rede dir nur das Gewissen rein.. wie gesagt Leute die unter dem Bug leiden dürfen gerne das Angebot von AMD annehmen, andere nutzen es einfach schamlos aus. Meine CPU hat den Bug nur benutzte ich kein Linux und werde es in der Zeit in der ich den Ryzen nutze auch nicht tun, somit habe ich für meine Zwecke eine fehlerfreie CPU gekauft.

Ich habe reines Gewissen, das brauche ich mir nicht einreden. Wie lange ich Hardware behalte kann ich nicht sagen. Aber was ich sagen kann das ich desöfteren komplett umsteige und da bietet sich für den Weiterverkauf irgendwann einen fehlerfreies Produkt eher an als ein defektes. Wenn der defekt nicht der Rede wert wäre würde amd nicht tauschen so einfach ist es. Egal muss jeder für sich entscheiden aber das war damals schon bei Intel p67 bug so und da habe ich natürlich auch das Board tauschen lassen von Asus. Dafür kostet es genug um defekte so hinzunehmen und einfach zu sagen dieser wird bei mir niemals auftreten. So genug gesülzt ich denke unsere beiden Standpunkte sind klar, jedem das seine.

Hat eigtl jemand das neueste bios (4.50) auf dem AsRock x370 Killer drauf?
altuell kann ich den cpu Takt garnicht mehr auf 3000mhz festmachen.

Zurück