Meine gestern verschickte CPU ist heute in der sort facility in Amsterdam eingetroffen um 01:47. Mal gucken wann das nächste Update kommt und wie lange es dauert bis der Ersatz rausgeht.
Wenn du keine Anwendungen benutzt die diesen Bug hervorrufen (sprich wenn du eh nur zockst) würde ich es lassen. Im Endeffekt merkste nix und du bist deine CPU für 2 Wochen los.![]()

Also bisher kein Update über die Trackingnummer, ich denke also das es zum Ersatz etwas dauern wird. Wenn der Prozessor morgen bei AMD ankommen sollte kann ich wohl froh sein wenn ich dann Ende der Woche einen neuen habe. Ich gehe dann eher von nächster Woche aus. Wie lange haben denn andere die Eingeschickt haben den folgenden Status im Tracking gehabt ?
"Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS, THEAMSTERDAM - NETHERLANDS, THE01:47"
Viele Grüße
@mauhdl mit hwinfo glaub ich bekommst du bei einem X Modell beide Werte angezeigt mit und ohne das Offset von 20 Grad.
Kann ja gerade leide nicht gucken.
Außerdem wenn man diese Möglichkeit nicht nutzt ist man selbst schuld. Von allen getauschten Modellen habe ich von noch keinem gehört das er ein schlechteres erhalten hat was oc angeht. Meine läuft auch wieder mit 4ghz aber etwas weniger vcore und jetzt stabil bei 3066mhz statt 2400 in Verbindung mit oc, also lohnt sich der Tausch definitiv.
Die anderen Programme die ich noch genutzt habe hatten den Offset noch drauf. Daher hab ich dann nurnoch HWinfo genutzt.
Meine cpu wurde am nächsten Tag getestet und dieser wurde natürlich als bestanden gekennzeichnet. Noch am selben Tag ging das Ersatzprodukt raus aber eine Versandmitteilung habe ich nicht erhalten. Am nächsten Tag war das Teil da.Also bisher kein Update über die Trackingnummer, ich denke also das es zum Ersatz etwas dauern wird. Wenn der Prozessor morgen bei AMD ankommen sollte kann ich wohl froh sein wenn ich dann Ende der Woche einen neuen habe. Ich gehe dann eher von nächster Woche aus. Wie lange haben denn andere die Eingeschickt haben den folgenden Status im Tracking gehabt ?
"Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 01:47"
Viele Grüße
@mauhdl mit hwinfo glaub ich bekommst du bei einem X Modell beide Werte angezeigt mit und ohne das Offset von 20 Grad.
Kann ja gerade leide nicht gucken.
das wird nicht möglich sein.Könnte ich durch diesen Bug auch meine Upgraden lassen inkl Zuzahlung ?![]()
naja da du mich nicht kennst möchte ich dich bitten so Äußerungen wie „assi“ für dich zu behalten, da du mich ja nicht persönlich kennst. Auch bezahle ich sehr viel Geld für mein „Hobby“ und wenn amd und co fehlerhafte Produkte ausliefern dann kann ich das nicht so hinnehmen. Auch wenn der Fehler nicht bei mir Auftritt, ich bin der Meinung das noch andere Fehler der ersten Modelle vorhanden sind aber das ist ein anderes Thema. Auch brauche ich keine Modell Lotterie, da ich vorher schon ein recht gutes Modell hatte. Es ist nicht nur das modell entscheidend, auch das Board macht den Unterschied. Das konnte man an meinen 3 vorherigen Boards sehen.Das die Ausbeute nach ner Zeit besser wird sollte auch bekannt sein. Auch habe ich nur von meiner Erfahrung berichte. Generell wenn bei defekt/bug die Möglichkeit besteht mit Nachbesserung dann nehme ich das natürlich war. Ich lebe in einer Welt da bekommt man nichts geschenkt, von niemanden! Ich bin auch nicht bei der Wohlfahrt das ich solche Sachen einfach tolerieren muss. wenn du das so hinnimmst dann ist das dein Problem, amd rettest du damit sicher nicht wäre ja ich zu schön. Die Sachen kosten ne Menge Geld und wenn die nicht richtig laufen gehen die zurück. Auch bin ich seit dem ryzen Release wieder pro amd was des cpu Segment angeht, Intel sieht die nächsten Jahre kein Geld mehr von mir. Auch die gpu sparte unterstützte ich schon lange genug. Bin auch einer der wenigen Vega Verfechter, bin absolut mit dem Produkt zufrieden.Wer es so hinnimmt ist naiv, sorry. So ich hoffe du kommst jetzt mal wieder zum Thema zurück und sparst dir in Zukunft so Erkenntnise/Belehrungen .Danke dir schonmal im Vorraus und freue mich auf weitere sachliche Kommentare wie wir es von dir kennen.grüsse aus dem hohen NordenDu nennst es so, andere nennen es assi (klingt hart, ist aber sachlich gemeint). Ich beispielsweise. Diese Firma die von ihren letzten Reserven versucht hat Intel etwas entgegenzusetzen und mehrere hundert Euro weniger für eine CPU mit 16 threads verlangt hat, gibt die Möglichkeit eine defekte CPU auszutauschen, falls man darauf angewiesen ist. Du jedoch willst nur Lotto spielen, obwohl du einfach eine höhere modellnummer hättest kaufen können. Du nutzt das schamlos aus, was diesem Unternehmen zusätzliche Kosten beschert.
Wenn jemand also Schuld ist, dann User wie du an weniger Gewinn. Fehlt nur noch das meckern, falls für die nächste Gen nicht genug Entwicklungskapital zur Verfügung steht.
Versteh mich nicht falsch, das ist ganz allein deine Entscheidung, aber bei solchen Aussagen muss man auch die gegenteilige Meinung vertragen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Meine cpu wurde am nächsten Tag getestet und dieser wurde natürlich als bestanden gekennzeichnet. Noch am selben Tag ging das Ersatzprodukt raus aber eine Versandmitteilung habe ich nicht erhalten. Am nächsten Tag war das Teil da.
Ja das kann ich auch einstellen. Werde beides mal ausprobieren und hier dann nochmal berichten. Danke dir/ euch schon mal![]()
Geholfen hat mir folgendes:Dank dem neuen AGESA 1.0.0.6a Update bekomme ich meinen RAM endlich auf 2933MHz gehift bei 1,35V mit 14-15-15-15-34-51 1T bei 53.3Ohm.
Es handelt sich um einen Corsair LPX CMK16GX4M2B3000C15.
Normalerweise kannste deine angelegten Profile nach einem bios Update nicht mehr nutzen. Ich nutze nur 2 Profile, eins für 3ghz und eins für 4ghz . Diese Einstellungen hab ich im Kopf und kann sie von Hand einstellen. Mein tip wäre mach mal ein cmos reset, danach die Werte von Hand neu einstellen sofern bekannt oder gesichert. Dann sollte es laufen.Ich habe extra geschrieben dass ich das sachlich meine und damit das Verhalten gegenüber AMD. Da du es aber doch ausschließlich auf dich bezogen zu haben scheinst, folgendes:
Du schreibst du lebst "in einer Welt in der man nichts geschenkt bekommt" und findest das scheinbar gut und willst das weiter vorantreiben. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man selbst nicht damit anfängt. Bei dir tat die CPU offensichtlich fehlerfrei ihren Dienst. Trotzdem merkst du unnötig die Firma die dir den Kauf dieser CPU inklusive der Option für oc für im Verhältnis geringes Geld überhaupt erst ermöglicht hat.
Das geht für mich persönlich auf menschlicher Ebene nicht.
Deshalb nochmal: Ich finde dieses Verhalten nicht gut, ändert aber nichts daran, dass ich dich nicht angreifen wollte damit. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Auf ein oc freundlichere Modell hätte ich selbst sehr viel Lust, zumal ich neben win10 auch Ubuntu nutze. Einen Fehler hatte ich bisher aber noch nicht und deshalb teste ich meinen erst gar nicht. Das ist aber meine persönliche Einstellung und hat keinen Bezug zu anderen Usern.
Du hast aber trotzdem recht und zwar mit der Aussage dass ich damit nicht mehr ganz beim Thema bin. Deshalb verspreche ich jetzt Besserung.
Vielleicht kannst du mir ja bei einem Problem helfen?
Ich hab die Tage mein BIOS geupdatet. Diesmal, Im Vergleich zu sonst, waren aber alle gespeicherten Profile weg. Ich hab daraufhin ein neues angelegt, aber das kann ich nicht laden. Also ich ändere Einstellungen, merke im Betrieb, oder beim Booten, dass etwas nicht rund läuft und will die eben noch gespeicherten Werte laden. Jedoch ändert sich nichts. Es sieht aus als hätte es geklappt, jedoch bleiben die Einstellungen aktiv die ich zuletzt manuell eingestellt hatte, so als hätte das BIOS doch nicht das Profil geladen.
Hattest du das auch schon? Bei mir ist das bei all meinen PCs noch nie vorgekommen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
denke die cpu wird morgen früh getestet und übermorgen sollte schon die neue da sein. Die Tracking nr gibt dir jetzt keine Auskunft mehr, letzter Punkt sollte die Zustellung in Holland sein.Bei mir ist der Status immer noch unverändert, mal gucken ob sich dann morgen etwas tut, oder ob die meine CPU noch auf dem Weg zu AMD verlieren ^^
Ich hab aber gerade mal eine andere Frage. Im Bios hab ich bei VDDCR CPU Voltage 1.375V stehen. Doch teilweise geht meine CPU auf 1.4 mal auch auf 1.5 hoch. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das "normal" ?
läuft der @ stock?
Oder brauchst du wirklich 1,375V für die 3,7GHz?
Der läuft komplett Stock. Er geht auch mal runter auf 1.2xxx V - Schwankt halt immer. Wohlgemerkt auf Energieplan Höchstleistung
Ausgelesen mit CPU-Z und Hardware Monitor
denke die cpu wird morgen früh getestet und übermorgen sollte schon die neue da sein. Die Tracking nr gibt dir jetzt keine Auskunft mehr, letzter Punkt sollte die Zustellung in Holland sein.