Kann mir jemand aufschlüsseln ob mir das 1702 Bios etwa bringt?
Ich bin mit dem 1601 Zufrieden
Möglich. sind bei mir mit
1600X und Crucial 3000 Taktikal Dual Ranked
etwas mehr als 4Ghz bei 1.417V und zeitgleich 2933Mhz cl 16-16-16
Aber die CPU läuft auf 3,8 @ 1,25 ( Minimum 1,206V) ohne LLC
Ich hatte auf Grund von "DisplayPort-Boot -Kein Bild-Problemen"^^ CSM umgestellt. Aber wieder zurück weils nix brachte, musste aber das Bios resetten.
Jetzt nimmt er die Ursprünglichen Einstellungen nicht mehr (OC Fehler) ,Sobald ich
P-State Aktiviere.
Vorher hatte ich 3,8 @ 1,25V fester Wert, fester Teiler + Throtteln( 2200-3800Mhz/ 1,206V- 1,264V.
So jetzt nimmt er die 1,25V nur noch ohne Throtteln, mit Throtteln ab 1,35V@ Offset(1,417 -0.100)
Bei weniger Startet das Bord den Boot nicht und geht auf OC-Fehler. Woran kanns liegen! UEFI hatte ich natürlich Default usw. auch schon Resettet und Neu geflasht(1601) keine Chance.
Bin etwas traurig.
Hat da einer ne Idee
Habe jetzt 1,25V(1,264V CPU-Z) mit fester Spannung und festem Teiler ohne Trotteln.
Die Temperaturen sind zwar Trotzdem gut. 29,5°C im Desktopbetrieb (4x FirefoxBrowsern ,Winamp) Mit Infrarotmessgerät an der DIE Ausenseiten.
Bei Raum ca 21°C und 23°C Case Temp (Bimetal Termomenter Schick Intergriert^^)
Also Real nur etwa 6-7°C über umgebungs Temperatur im Leichten Desktop Arbeits Betrieb
Aber ich fänd geil wenn er wieder Trottelt
Danke dafür das mir bestimmt ein Spezi helfen kann