Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Moin Leute,

wer von euch hat seinen Ryzen auf Segfault getestet und eingeschickt?
Ich habe am Wochenende mal meinen getestet und klar hatte er den Bug, war ja auch immerhin gleich nach Release gekauft.

Anfrage bei AMD kam nach ca 2 Tagen mit einer RMA Bestätigung.

Heute wird mein 1800X dann von DHL Express abgeholt.

Von AMD habe ich allerdings 2 Mails zu meiner RMA mit etwas unterschiedlichen Adressen

erste Adresse von Tech Support:
AMD GCC c/o K + N
Pudongweg 1
1437 EM Rozenburg (NH)
Die Niederlande

zweite Adresse von AMD Support (automatische Antwort):
AMD c/o Kuehne + Nagel
RMA#
1 Pudongweg
Rozenburg (NH), 1437 EM
Niederlande

Wenn Jemdand von euch das Prozedere schon gemacht hat welche Adresse hattet Ihr denn ?
Also mit dem GCC oder ohne beim Empfänger?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt erst vor kurzem gemacht, glaube hatte erste genommen aber im Endeffekt sind beide identisch. Hatte keinen Test durchgeführt, da ich aber auch meine cpu aus Woche 7/17 hatte lag das nahe mit dem bug. Die neue cpu verhält sich beim oc etwas besser was die Spannung und den ramtakt angeht. Wenn das heute abgeholt wird erreicht das morgen das rma Zentrum. Nach dem optischen/mechanischen Test was bestanden werden muss sollte das Ersatzprodukt auch morgen noch rausgehen und übermorgen bei dir sein.
 
Ich hatte das jetzt erst vor kurzem gemacht, glaube hatte erste genommen aber im Endeffekt sind beide identisch. Hatte keinen Test durchgeführt, da ich aber auch meine cpu aus Woche 7/17 hatte lag das nahe mit dem bug. Die neue cpu verhält sich beim oc etwas besser was die Spannung und den ramtakt angeht. Wenn das heute abgeholt wird erreicht das morgen das rma Zentrum. Nach dem optischen/mechanischen Test was bestanden werden muss sollte das Ersatzprodukt auch morgen noch rausgehen und übermorgen bei dir sein.

Das wäre ja viel schneller als ich dachte ;-)
Ich habe den Test durchgeführt und nach ca 10 Sekunden kam dann auch schon der Fehler.
Habe nun einfach die Adresse mit dem GCC im Kopf genommen, immerhin handelt es sich ja um eine Fehler der mit gcc auftritt.

Hoffe auf jeden Fall das der Ersatz schnell da ist, nutzte nun mein Notebook an meinen Monitoren, das ist irgendwie nicht so supi ^^

Da ich ja demnächst dann einen Neuen einbauen darf, welche WLP wird atm empfohlen hatte bisher immer Arctic MX4 oder Noctua NT-H1
 
Ich habe den Test durchgeführt und nach ca 10 Sekunden kam dann auch schon der Fehler.

Interessant, hast du das unter Windows getestet? Mit dem Ryzen Killer Skript für Windows? Weil mein Ryzen 5 1600, kurz nach Release gekauft, den Fehler nicht gezeigt hat. Jetzt scheint der ja unter Linux leichter erzwingbar zu sein als unter Windows, deswegen hätte mich das jetzt interessiert:)
 
Moin Leute,

wer von euch hat seinen Ryzen auf Segfault getestet und eingeschickt?
Ich habe am Wochenende mal meinen getestet und klar hatte er den Bug, war ja auch immerhin gleich nach Release gekauft.

Anfrage bei AMD kam nach ca 2 Tagen mit einer RMA Bestätigung.

Heute wird mein 1800X dann von DHL Express abgeholt.

Von AMD habe ich allerdings 2 Mails zu meiner RMA mit etwas unterschiedlichen Adressen

erste Adresse von Tech Support:
AMD GCC c/o K + N
Pudongweg 1
1437 EM Rozenburg (NH)
Die Niederlande

zweite Adresse von AMD Support (automatische Antwort):
AMD c/o Kuehne + Nagel
RMA#
1 Pudongweg
Rozenburg (NH), 1437 EM
Niederlande

Wenn Jemdand von euch das Prozedere schon gemacht hat welche Adresse hattet Ihr denn ?
Also mit dem GCC oder ohne beim Empfänger?

Viele Grüße

Das ist exakt dieselbe Adresse, es wird völlig egal sein ob mit oder ohne GCC...
 
Leistungstechnisch definitiv nicht, da wurde sie schon lange von der Konkurrenz überhohlt, von der Verarbeitung aber definitiv. Allerdings ist es mir echt komplett egal wie gut sich die WLP verarbeiten lässt, ich mache einen kleinen Punkt auf die CPU und dann kommt der Kühler drauf, dann verteilt die WLP sich von ganz alleine...
 
Wie läuft das eigentlich mit der "Rückrufaktion" ab von AMD?

Schließlich werden die CPUs anstandlos getauscht wie ich gehört habe. Selber werden die die wohl kaum testen. Aber ich würde meinen 1700 auch gerne eintauschen.

Hätte wer ein paar Infos?
 
Wie läuft das eigentlich mit der "Rückrufaktion" ab von AMD?

Schließlich werden die CPUs anstandlos getauscht wie ich gehört habe. Selber werden die die wohl kaum testen. Aber ich würde meinen 1700 auch gerne eintauschen.

Hätte wer ein paar Infos?

Bisher hab ich nur bis zur Abholung von DHL Express die Informationen xD

Habe das Killscript durchlaufen lassen, dann AMD Support angeschrieben (mit Partnummer, Seriennummer und Problembeschreibung) ca 2 Tage später kam eine Bestätigung mit RMA und eine Anleitung (wie die CPU verpacken etc).
Heute habe ich die CPU von DHL Express abholen lassen und laut DHL Express soll sie morgen beim Empfänger ankommen. Müsste also morgen dann eine Empfangsbestätigung erhalten denke ich.
 
Wie läuft das eigentlich mit der "Rückrufaktion" ab von AMD?

Schließlich werden die CPUs anstandlos getauscht wie ich gehört habe. Selber werden die die wohl kaum testen. Aber ich würde meinen 1700 auch gerne eintauschen.

Hätte wer ein paar Infos?

Wenn du keine Anwendungen benutzt die diesen Bug hervorrufen (sprich wenn du eh nur zockst) würde ich es lassen. Im Endeffekt merkste nix und du bist deine CPU für 2 Wochen los. :daumen::devil:
 
Wenn du keine Anwendungen benutzt die diesen Bug hervorrufen (sprich wenn du eh nur zockst) würde ich es lassen. Im Endeffekt merkste nix und du bist deine CPU für 2 Wochen los. :daumen::devil:

Darum geht es mir nicht. Ich will nur zukünftig auch wohl unter Linux gehen mit und da wird es dann schon interessanter. Und so hat man die chance auf ein Modell was besser zu Takten geht. :D
 
Also ich hab meine auch letzten Montag (06.11.) abgeschickt.

Ich habe direkt auf den Segfault Fehler hingewiesen und ohne weiteres hinterfragen eine RMA Nummer und Versandticket bekommen. Meiner ist ein UA1710SUS und somit aus Mitte Februar.

Bin direkt zu der nächst gelegenen DHL Express Station gefahren, da mir keine Abholung angeboten wurde. Mit Express war allerdings nicht viel da die CPU erst am Donnerstag in Holland eintraf.

Bisher hat sich noch keiner gemeldet. Hoffe mal dass ich die Austausch CPU bis Ende der Woche erhalte.

Ich hab zwar mit Linux nicht viel am Hut aber wollte auf Nummer sicher eine fehlerfreie CPU für den Fall das doch mal diese speziellen Prozesse auch unter Windows kommen "könnten ".. Mit 3,95 GHz bei 1,44 Vcore Trauer ich ihr nicht sonderlich nach und hoffe natürlich auch auf ein besseres los in der Lotterie :)
 
Zurück