Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Genauso war es auch, der Fahrer hatte den Frachtbrief dabei und ich habe die Adressen eingetragen plus die DHL Express Nummer aus der Mail von AMD. Naja ich bin mal gespannt ob sich der Status dann vll morgen früh verändert.
Der einzige unterschied zwischen razrone12 und meinem Einschicken war ja, er hat das Paket abgegeben und ich habe es abholen lassen.

@razrone12 hast du die Portokosten selber getragen oder hattest Du auch ein prepaid Konto von AMD?

Alles klar..
Porto wurde auch durch amd mit einem prepaid Konto übernommen.

Haha ^^ das sind die Entzugserscheinungen ohne Rechner :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich versteh den ganzen rummel plötzlich auch nicht^^

Hab das letztens mal ebenfalls getestet: Mein Ryzen ist ebenfalls vom Bug betroffen. - Interessiert mich aber einen feuchten Dreck. Nur weil das Ding unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich als normaler "Daily-User" sowieso nicht erreiche einen Fehler auswirft, sehe ich es nicht ein mir den ganzen Aufwand mit RMA, hinschicken, Umtauschen, Neu einbauen, etc. zu veranstalten... ^^
Die Workloads in denen der Auftritt sind dermaßen speziell, dass das für mich als normaler User vollkommen zu vernachlässigen ist. Und nen größeren Wertverlust wird die CPU dadurch wohl kaum haben...

Dazu kommt das ich (da bin ich mir sicher) wenn ich einen neuen 1600er bekommen würde der mehr Vcore braucht. - Meiner ist mit 3,825 MhZ @ 1,25 Volt absolut Prime/Bench/Daily-Stable. Da wäre ich schön blöd den weg zu geben. Kp was der ganze rummel hier plötzlich soll. - Vor allem mit den ganzen Statusupdates...

Die CPU kommt schon noch bei AMD an. Da braucht man nicht alle 2 Stunden auf "Sendungsstatus verfolgen" gehen und Panik haben das das Ding plötzlich futsch ist...
 
Ich nutze atm als Ersatz nen Clevo W650KK1 mit Pentium G4560 und GTX1050ti, hab das Teil auch erst seit letzter Woche Freitung und der Preis war so niedrig das ich zugreifen musste xD 639€ da musste ich dann nicht lange überlegen.
Das Teil läuft aber echt gut. Für den Preis absolut top!

Aber Du hattest doch wenigstens die Mail mit der Bestätigung des Fehlers und das du einen Ersatz erhalten wirst ?
Ich glaube ich weis warum ich keine versandemail bekommen habe bzw. die Tracking nr nicht weiter ging . Hab den Frachtbrief nur halb ausgefüllt, den Rest hat der Fahrer gemacht, hab dem beide E-Mails ausgedruckt und mitgegeben. Die letze Info von amd war Test bestanden, sie erhalten eine weitere bei Versand und die kam nie.
Ich dachte deine CPU wurde abgeholt? Füllt man bei Abholung auch einen Frachtbrief aus?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja muss man sogar, wusste ich auch nicht.
Für DHL Express International brauchst du zwingend einen Frachtbrief. Da unsereiner als Privatperson so etwas nicht daheim rumfliegen hat gibt dir der Kurier/DHL-Express-Fahrer den Frachtbrief. Musst du halt selbst ausfüllen, also Adressdaten bereithalten!
Oder den Fahrer ausfüllen lassen zumindest helfen lassen von dem da es ja fix gehen sollte.
Genauso war es auch, der Fahrer hatte den Frachtbrief dabei und ich habe die Adressen eingetragen plus die DHL Express Nummer aus der Mail von AMD. Naja ich bin mal gespannt ob sich der Status dann vll morgen früh verändert.
Der einzige unterschied zwischen razrone12 und meinem Einschicken war ja, er hat das Paket abgegeben und ich habe es abholen lassen.

@razrone12 hast du die Portokosten selber getragen oder hattest Du auch ein prepaid Konto von AMD?
Ne kosten sind werden mit dem bereitgestellten prepaidkonto entrichtet, damit hast du nix zu tun.
Ich versteh den ganzen rummel plötzlich auch nicht^^

Hab das letztens mal ebenfalls getestet: Mein Ryzen ist ebenfalls vom Bug betroffen. - Interessiert mich aber einen feuchten Dreck. Nur weil das Ding unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich als normaler "Daily-User" sowieso nicht erreiche einen Fehler auswirft, sehe ich es nicht ein mir den ganzen Aufwand mit RMA, hinschicken, Umtauschen, Neu einbauen, etc. zu veranstalten... ^^
Die Workloads in denen der Auftritt sind dermaßen speziell, dass das für mich als normaler User vollkommen zu vernachlässigen ist. Und nen größeren Wertverlust wird die CPU dadurch wohl kaum haben...

Dazu kommt das ich (da bin ich mir sicher) wenn ich einen neuen 1600er bekommen würde der mehr Vcore braucht. - Meiner ist mit 3,825 MhZ @ 1,25 Volt absolut Prime/Bench/Daily-Stable. Da wäre ich schön blöd den weg zu geben. Kp was der ganze rummel hier plötzlich soll. - Vor allem mit den ganzen Statusupdates...

Die CPU kommt schon noch bei AMD an. Da braucht man nicht alle 2 Stunden auf "Sendungsstatus verfolgen" gehen und Panik haben das das Ding plötzlich futsch ist...
Mein neues Modell brauch für 4ghz nur noch eine lastspannung von 1.36v und ram 3066mhz. Die alte brauchte ca 1.39v und der ram ging nur mit 2400mhz-ohne oc ging der stable bis 2933mhz. Meine Vermutung liegt daher auch auf einen Fehler des speichercontrollers.
 
Leute entspannt euch mal. Alle halbe Stunde den Sendungsstatus aktualiesieren und dann noch Beschwerdemails an DHL und AMD raushauen. Wird schon alles früh genug ankommen wo es hin soll ;)

Naja zwischen einer Beschwerdemail und einer Mail mit fragen liegen Welten. Ich habe mich lediglich bei AMD erkundigt ob mein Paket evtl. Schon angekommen ist.

Bei DHL habe ich mich auch nach dem Status erkundigt, da die Aussagen am Telefon vor der Abholung anders lauteten.

Wobei es bei DHL Express mit Lieferung zum nächsten Tag sogar möglich wäre nach Ablauf des Tages eine Beschwerde zu schreiben.
 
Ich versteh den ganzen rummel plötzlich auch nicht^^

Hab das letztens mal ebenfalls getestet: Mein Ryzen ist ebenfalls vom Bug betroffen. - Interessiert mich aber einen feuchten Dreck. Nur weil das Ding unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich als normaler "Daily-User" sowieso nicht erreiche einen Fehler auswirft, sehe ich es nicht ein mir den ganzen Aufwand mit RMA, hinschicken, Umtauschen, Neu einbauen, etc. zu veranstalten... ^^
Die Workloads in denen der Auftritt sind dermaßen speziell, dass das für mich als normaler User vollkommen zu vernachlässigen ist. Und nen größeren Wertverlust wird die CPU dadurch wohl kaum haben...

Dazu kommt das ich (da bin ich mir sicher) wenn ich einen neuen 1600er bekommen würde der mehr Vcore braucht. - Meiner ist mit 3,825 MhZ @ 1,25 Volt absolut Prime/Bench/Daily-Stable. Da wäre ich schön blöd den weg zu geben. Kp was der ganze rummel hier plötzlich soll. - Vor allem mit den ganzen Statusupdates...

Die CPU kommt schon noch bei AMD an. Da braucht man nicht alle 2 Stunden auf "Sendungsstatus verfolgen" gehen und Panik haben das das Ding plötzlich futsch ist...

Das kommt ganz darauf an was man bisher für Erfahrungen damit gesammelt hat. Wäre bei mir nicht das erste Mal das etwas bei DHL plötzlich futsch ist ;-)

Den Bug kann man sogar in einer VM erzwingen, was dann den Einsatz mit Linux und mehreren Maschinen auf dem Host sehr nervig macht. Gerade wenn eine Gentoo Installation dabei ist.
Oder du allgemein bei einigen Maschinen dann lieber aus der source kompilieren willst.

Von daher wenn man das Teil natürlich nur mit Windows und Windows Programmen nutzt, dann kann man durchaus die CPU behalten.

just my 2 cent
 
Hallo Leute,
kann es sein das es keinen Ryzen Power Plan mehr gibt?
Hab heute WIN 10 neu installiert und der Ryzen Power Plan ist unauffindbar. Chipsatztreiber ect ist der neuste installiert.
Dazu kommt das die AMD Downloadseite scheinbar down ist und man immer nur eine Fehlermeldung bekommt wenn man versucht einen Treiber herunter zu laden.
 
Ja das hab ich ja auch gelesen, aber sollte dann da nicht irgendwo AMD Ryzen optimiert stehen? Oder bekomm ich das nicht angezeigt und der ist automatisch aktiv wenns aus ausbalanciert steht?
 
Hallo Leute,
kann es sein das es keinen Ryzen Power Plan mehr gibt?
Hab heute WIN 10 neu installiert und der Ryzen Power Plan ist unauffindbar. Chipsatztreiber ect ist der neuste installiert.
Dazu kommt das die AMD Downloadseite scheinbar down ist und man immer nur eine Fehlermeldung bekommt wenn man versucht einen Treiber herunter zu laden.

Habe auch am Wochenende neuinstalliert und zum ersten mal mit dem Chipsatztreiber nen Ryzen Modus gefunden :ugly:. Wenns nicht angezeigt wird einfach auf Höchstleistung stellen, Stromsparquatsch ist sowieso mit Oc aus.
 
Seltsam, ich konnte das auch beim installieren des Treibers nirgends auswählen.
Dann werde ich wohl alles wieder neu installieren müssen. Vor allem der Wattman stürzt auch ab sobald man ihn auf Vollbild stellt, das ist doch zum kübeln.
 
Eine Info für andere User die Ihre CPU austauschen lassen wollen, ich habe eine Antwort von AMD erhalten in der mir für die Übermittlung der Tracking Nummer gedankt wird.
Wichtig ist allerding der letzte Satz in der Mail.

"Please be advised that this service request will be permanently closed if you do not reply within 10 days"

Also nach Beantragen der RMA Nummer spätestend am 9ten Tag eine Mail schreiben, sonst wird das Ticket geschlossen.
War in meinem Fall schon knapp da ich die RMA am 6ten bekommen habe und meine CPU erst 7 Tage später verschickt habe.
 
Ich musste bei der Neuinstallation damals mit dem creators Update den ryzen Energiesparplan separat installieren. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube der war auch nicht im Chipsatz Treiber integriert sondern als einzel Installation. Habe später das Fall creators Update geladen und habe immernoch ryzen als allein stehenden energiesparplan stehen. Nur damit taktet er damit auch bei mir runter. Natürlich mit oc. Wieviel man da jetzt unterm Strich spart kann ich nicht sagen aber für mich muss die CPU nur auf letzter Rille laufen wenn die Leistung auch gebraucht wird/man davon profitiert.

Also nicht balanced sondern ryzen wählen damit er runter geht.
 
Okay, ich hatte als ich meine erste Kiste zusammengebaut hatte auch nur den Energiesparplan drauf, aber seit April soll der ja im Chipsatztreiber integriert sein und nun seit Oktober eigentlich auch im OS.

Hast Du einen Downloadlink zu dem einzelnen Energiesparplan? Will das nachher mal an meinem R5 1600 testen, was ich zur auswahl habe nach den jeweiligen Installationen.
 
Ich würde es ja gerne auswählen nur die Einstellung gibt es leider bei mir nicht. Woher bekomme ich denn das als Download? Die AMD Downloadseite für Treiber ist ja leider down...
 
Okay dass update hatte ich gestern schon von hier gezogen, Aber ist leider immer noch nicht zur Auswahl. Alles sehr seltsam, ich installiere windows nachher neu wenn ich zuhause bin��
 
Zurück