Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hi zusammen,

ich habe ein Asrock X370 Killer SLI und den folgenden RAM - bekomme den nicht auf 3200 zum laufen .. kann mir da jemand helfen :-)

16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit ( F4-3200C14D-16GFX )

Danke und Gruß

Fumita

Hab auch das Board aber anderen ram, haste den in Slot 2+4 gesteckt? Dann das xmp Profil geladen? Vorher mal das neuste bios 3.20 glaube -geladen?

Es kann sein dass es schon gefragt wurde...
Naja 600 Seiten....
Hat irgendwer irgendwelche Erfahrungen mit dem GSKILL Trident z rgb RAM 3200MHZ und nem ryzen 5 1600 (auf nem rog strix b350 f gaming)

Ich hatte Probleme mit der Steuerung der Beleuchtung, aber hatte kein ASUS Board, mit der Aura Software sollte es laufen, diese Kombi haben ja einige hier, am besten mal auf eine sichere Antwort warten.

Es kann sein dass es schon gefragt wurde...
Naja 600 Seiten....
Hat irgendwer irgendwelche Erfahrungen mit dem GSKILL Trident z rgb RAM 3200MHZ und nem ryzen 5 1600 (auf nem rog strix b350 f gaming)

Hi.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des RAM, um den es dir geht? Und was genau möchtest du wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei bestimmten Spielen kanndie Leistungsskalierung abfallen, wenn man mehr als 10Threads verarbeiten kann,aber man kann ja unter Win10 z.B. die genutzten Kerne im Taskmanager abstellen.
Ein Spielbeispiel ist das neue Tomb Raider. Die Spielhersteller müssen sich noch an Ryzen und Threadripper gewöhnen. XD

Bei bestimmten Spielen kanndie Leistungsskalierung abfallen, wenn man mehr als 10Threads verarbeiten kann,aber man kann ja unter Win10 z.B. die genutzten Kerne im Taskmanager abstellen.
Ein Spielbeispiel ist das neue Tomb Raider. Die Spielhersteller müssen sich noch an Ryzen und Threadripper gewöhnen. XD

wenn jetzt Intel auch 6/8 Kerne für "alle" anbietet wird sich da bald einiges tun

Ok noch nie gesehen und das soll auch bei Ryzen aus hast du Quellen dazu wie viel Performance man verliert wenn das aktiviert ist bzw. was machtn das?

Als Beispiel: mit HPET hatte ich eine GPU Auslastung um die 80-90% in Far Cry Primal. Jetzt sind es konstant 99%. Das ganze Systemverhalten war träge. Das liegt daran, dass es das Cache Management eines Ryzens massiv stört.

Gerade mal Bios durchgeschaut aber nichts bezüglich von HPET gefunden habe ein X370 Prime pro mit aktuellem Bios heißt das evtl. von Hersteller zu Hersteller anders oder ist nicht auf jedem Board verfügbar?

Mein Asus hat das auch nicht. Du musst es wohl unter Windows abschalten. Einfach mal googeln. Geht über bcdedit.

Jo habe ich gerade gemacht über Cinebench zumindest mal kein Unterschied gesehen aber es heißt ja auch explizit "kann in Spielen zu einer Verbesserung führen". Wusste nicht dass das Problem auch Intel betrifft.

Cinebench ist auch nicht davon betroffen. Spiele teilweise massiv. Auch Starten von Anwendungen wird beschleunigt und vieles mehr.

Zurück