forg1vr
Freizeitschrauber(in)
Sorry hab das Board gewechselt
Ei ei ei...skandalöse Zustände.
Und ne RX Vega wie ich sehe - 2017 war dein Jahr

Sorry hab das Board gewechselt

LP steht doch bei Gf für Leading Performance anders als LPE = low Power early und LPP = low Power Plus
10% mehr wäre ja echt gut![]()
Naja 1,2 Volt für 3.7 bzw 1.25 Volt für 3.8 sind eben schon Werte für besonders gute Chips. Ich habe das Glück das meine CPU mit 1.25 Volt auch die 3.8 Ghz schafft allerdings auch nicht voll stabil musst zum streamen dann nochmal mehr draufgeben. Kenn allerdings auch Kollegen bei denen die CPU mit der Spannung nicht mehr bootet.
Er läuft ja mit 3,8 bei 1,25, aber eben bricht irgendwann Realbench mit Fehlermeldung ab..
Ja, meine ja nur. Da werde ich auch ansetzen. Ich brauche aber ab und an maximale Stabilität... Wenn der beim rendern die Füße hochreißt ist das nicht geil![]()
Ich möchte hier keine Undervolting Rekorde oder sowas aufstellen, soll ja Leute geben die in Foren mit niedriger Spannung oder besonders hohem Takt zeigen müssen was für ein tolles Stück Hardware sie doch erworben haben, würde meine CPU 1,3 Volt brauchen für 3,8 Ghz wäre mir das auch Wurst, mein Intel davor war zb. eine ziemliche Krücke. Mit Oc habe ich einfach bei mir mit 3,6 Ghz angefangen und 1,24 Volt drauf geknallt das ging gut bis 3,8 Ghz wurde dann aber schnell unstabil. Mit glatten 3,8 Ghz und 1,25 Volt (LLC auf Auto Vcore unter Last 1,208V) hatte ich in Spielen und Benches keine Abstürze gleichzeitiges Streamen reichte allerdings aus mit 1,2625 oder sowas läuft es bisher ohne jegliche Abstürze. Wie gesagt 100% stable ist das nicht und das würde ich auch nicht behaupten nur reicht es eben für meine Ansprüche. Müsste die Kiste nachts 7 Stunden lang Rendern oder sowas würde ich sicherheitshalber auch mehr Spannung geben.
wollte das nur klarstellen kenne ja besagt Usergruppe die immer abnormale gute Chips gekommen und man sich selber beim lesen der Übertaktungswerte denkt was man doch für einen Müll von einem Chip bekommen hat. Würde ich mit dem Pc großartig arbeiten würde ich die Spannung auch erhöhen.Wieviel Volt sind denn noch Alltagstauglich??