4B11T
Software-Overclocker(in)
Taiphoon Burner nutzen, Read SPD, dann "Editor" und oben unter "Profile" auf "Import from XMP" clicken.
so findest du alle im XMP Profil hinterlegten Subtimings. ob du das richtige Profil geladen hast, erkennst du daran, ob unter Frequency die schnellste MHz Zahl (z.B. 1500MHz für DDR4 3000) steht.
Bei meinem RAM sind z.B. folgende Subtimings hinterlegt:
CAS
RCD
RP
RAS
RC
FAW
RRDS
RRDL
CCDL
RFC1
RFC2
RFC4
Diese alle notieren und manuell im BIOS eintragen.
so findest du alle im XMP Profil hinterlegten Subtimings. ob du das richtige Profil geladen hast, erkennst du daran, ob unter Frequency die schnellste MHz Zahl (z.B. 1500MHz für DDR4 3000) steht.
Bei meinem RAM sind z.B. folgende Subtimings hinterlegt:
CAS
RCD
RP
RAS
RC
FAW
RRDS
RRDL
CCDL
RFC1
RFC2
RFC4
Diese alle notieren und manuell im BIOS eintragen.


), das hat schon seinen grund....