Servus Leute,
hat jemand vielleicht Infos, wann für das Asus X370 Pro mal wieder ein Bios-Update geplant ist? Ich warte irgendwie schon ganz sehnsüchtig drauf, warum weiß ich auch nicht.
Ich habe mich übrigens mittlerweile vom händischen RAM-OC verabschiedet, nachdem ich bei DOCP der Meinung war, die BF1-Abstürze seien daher begründet (Mittlerweile hatte sich herausgestellt, dass eine Neuinstallation wohl Wunder bewirkte). Ich hatte nun eine gefühlte Ewigkeit an den Stellschrauben rumgedreht und trotzdem resetete mein System ohne Fehlermeldung sporadisch.
Mittlerweile habe ich einfach mal wieder SOC-Auto gedreht, DOCP reingeladen und bin jetzt seit 1 Wochen absturz- und fehlerfrei *-* und da ich frei hatte, lief die Kiste eigentlich 24/7 (Bf1, Titanfall2, paar Sachen durch en Compiler gejagt). Nachdem ich nun gestern gesehen hatte, dass die überteuerten aber leider sehr schnellen FlareX nun es auch endlich in die QVL vom Asus X370 Pro geschafft haben, gehe ich mal fest davon aus, dass sich das Ganze die nächsten Wochen/Monate bestätigen wird.
Zum CPU-OC habe ich wohl eher einen mittelklassigen 1700 erwischt. 3,9 GHz sind in allen erdenklichen Szenarien stabil, für 3,95 muss ich bereits 1,45V anlegen und 4,0 GHz sind absolut nicht machbar^^ Da half auch kein Liquid Metal mehr und die Kaltluft eines Klimagerätes für den Radiator

Mehr als 1,55V wollte ich dann nicht probieren

Aber es wäre halt schön gewesen :// Gut für den Alltag und alle Games reicht mir 3,6GHz, dort ist er bei 1,20V auch noch sehr sparsam
Aber das RAM-OC hat mich im letzten Monat fast wahnsinnig gemacht. Ich denke ich werde zukünftig sowas vermeiden. Sry, wenn ich jetzt irgendjemanden hier an sein Hobby rantrete, aber da kriegt man doch die Krise, wenn nach 6 Tagen aus nicht erklärlichen Gründen die Bude trotzdem abschmiert und man wieder bei Null anfängt

Respekt, an die Leute, die es wirklich stabil bekommen und nicht nur vermeintlich ;D Natürlich, habe ich für nen Benchmark Run son Speudo-Profil >3200MHz, aber nein danke^^ Ich hoffe einfach weiterhin, dass jetzt das DOCP ruled und sich weiterhin bestätigt
Grüße,
Manuel