WalterWachtel
Freizeitschrauber(in)
Also grad noch mal mit den Einstellungsvorschlägen von Obiwan versucht.
Leider wieder ohne Erfolg, hab die Ram Voltage noch ein wenig erhöht zum Testen, hat aber auch nichts gebracht.
Irgendwie ist das bei 2800MHz wie eine Mauer, ich hab sogar schon drüber nachgedacht andere Arbeitsspeicher zu besorgen.![]()
Verstehe dich nur zu gut...zwar laufen meine 3000er auf 2933MHz cl15 aber in BF1 muss ich den RAM auf Auto stellen, kein Plan warum...und mal will ja nicht aufgerüstet haben nur um ständig BIOS zu spielen...
und ich denke ich werde bei diesen Werten bleiben....ein intensiver Test mit Prime steht aber noch aus.