P
pope82
Guest
so, nach stundenlangem basteln bin ich erstmal fertig. muss noch einiges optimiert werden, aber es läuft erstmal
nabend zusammen. ich hab mal wieder ein bisschen an meinem Ryzen-Build gebastelt und den Phanteks C350a-Prozessorkühler eingebaut.
Da ich dazu im Netz nicht viel gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal meine erfahrungen und Bilder mit euch.
- Erstmal macht die verpackung in einer echt schönen schachtel, aber auch der kühler an sich einen hochwertigen eindruck und ist optisch im eingebauten zustand tatsächlich der schönste prozessorkühler, den ich je hatte, auch wenn das natürlich geschmackssache ist.
- Das ganze ist rgb-beleuchtet und asus-aura-kompatibel, d.h. ihr könnt die beleuchtung individuell anpassen. Hat auch vom start weg super funktioniert, die Beleuchtung kommt von 2 in den kühler integrierten LED-Stripes.
- Der einbau war super-easy, backplate konnte ich einfach vom vorigen Kühler dranlassen, dann 4 schrauben reingedreht, folie vom kühlkörper abziehen, Paste drauf, fertig. wirklich schön einfach gemacht.
- Wärmeleitpaste war auch dabei (was gut war, hatte ich nämlich vergessen zu bestellen
)- Kühlleistung ist gut, auf einem niveau mit meinem vorigen alphacool eisbär, cpu idle temp 32°C, unter volllast im aida stability-test max. 65°C nach 2 Stunden (OC @3,9 GHz auf allen Kernen). Ordentliche leistung, vor allem , wenn man bedenkt, dass es bei mir im moment echt heiß, und die raumtemperatur dementsprechend hoch ist.
- Preis ist mit 79,90€ auch angemessen, wie ich finde. Es gibt genug Kühler die teurer sind und weniger bieten.
Alles in allem bin echt ziemlich begeistert, und kann das Ding wirklich nur wärmstens (oder kühlstens
) empfehlen.Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Ohne negative Wertung.
????