Das tausendmalige Neustarten kenne ich von meinem MSI Board. Das ist eine Funktion im BIOS die man verändern kann. Standardmäßig hat bei mir der Rechner 5 Bootversuche gemacht, falls eine BIOS Einstellung zu Problemen geführt hat. Ich hab die Bootversuche auf 2 herabgestuft.

Setz die 980 GTX doch mal auf Standardwerte zurück (kannst ja dein vorherigen Profil speichern) und teste BF1 nochmal, dann siehst du recht schnell, ob du beim OC nachjustieren musst.
Die GTX läuft Standard. CPU+RAM @Stock werde ich heut Abend mal testen...hätte ja sein können das jemand hier das gleiche Problem hat.
Im EA Forum habe ich jemanden gefunden der exakt das gleiche beschreibt (allerdings >7 Monate her) er hat am Ende seine komplette Hardware getauscht...und der Fehler lag wohl bei DDR4 Ram...
Hat jemand Probleme in BF1 mit dem RAM den ich auch habe?
Nicht falsch verstehen, ich habe den Rechner manuell 1.000x neu starten müssen, der Rechner lief sonst einfach mit Blackscreen stundenlang weiter und regt sich überhaupt nicht.
sry. wg. doppelpost, hab auf zitieren geklickt![]()
Habe grade eben nach dem Post geschaut, wo du deine RAM Probleme mit BF1 beschreibst, aber leider nicht gefunden...sag also gerne nochmal, was da nicht passt.
Ich hatte auch schon BF1 DX Abstürze...aktuell aber keine mehr. Schwer zu sagen, wo die herkamen, weil ich irgendwann auch meinen RAM von 3200 wieder auf 2933 getaktet habe. Aber ich kann nicht sagen, ob das damit zusammenhing.
Was ich allerdings zu hundert pro sagen kann ist, dass das VA61er BETA Bios mein System instabil gemacht hat, und zu vielen Abstürzen in GTAV und BF1 geführt (allerdings kein DX Fehler) hat. Bin dann wieder auf Stable gewechselt, und seitdem ist alles gut.
Ich weiß, das hilft nicht, vielleicht war es bei dem Typen im BF Forum aber auch die Kombination von RAM und Board?
).Battlefield 1 würde ich lieber unter DX11 spielen. Dann gibt es da noch eine Funktion, den Grafikspeicher zu limitieren, soweit ich mich erinnere.
Deine GTX980 sollte 6GB Speicher haben Möglicherweise hilft auch nur ein Treiber Rollback.
An ein Problem mit Ryzen glaube ich nicht, wenn ist dein Ram zu scharf und instabil eingestellt, das kannst ja mal mit Prime oder Realbench etc. prüfen.
Ich hatte meinen Corsair 3000er auf 3200@16-18-18-36 laufen. Kann gut sein, dass das zu tight gewesen ist.
Aktuell mit 14er timings aber kein Problem. Da wir alle 3 den selben Ram haben, scheinbar, sollte das zumindestens auf 2933 bei euch auch gehen.