arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Wie gesagt getestet wurde das 32Gb Kit, um genau zu sein das hier: BLS2C1624G4D26BFSE. Da sind Micron D9TNW Chips drauf und die wurden auf 3200 bei 16 18 18 18 38 1T auf dem C6H gebracht. Dabei musste eine ProcODT von 96 Ohm gewählt werden, allerdings haben sie damit keine Stabilitätstests durchgeführt. Ich vermute, dass 80 Ohm für 2933 bei 16 15 15 15 reichen, vielleicht sogar 60.
80 Ohm erachte ich bei ausreichender Gehäusekühlung noch als iO. Ich hab meine Riegel ne ganze Weile so betrieben und konnte nix problematisches feststellen. Hab bei Overclock.net auch mehrfach gelesen, dass 80 Ohm noch gehen, wenn die Kühlung stimmt.
Mit 53,3 haben sie 2666 stabil bekommen.
Edit: achja, gebencht haben sie das Kit mit 3066 und 16 15er Timings. Muss also stabil gewesen sein. Da gehen sie im Text nur leider nicht auf die genauen Settings ein.
Sie haben die 2666mhz Variante getestet ich habe aber "nur" die 2400mhz Variante. Dies reicht mir an sich schon, wenn ich aber etwas Zeit habe werde ich sehen wie hoch ich diese noch bekommen kann. Welche Ram-Steine genau da verbaut sind, kann ich nicht sagen, weiss nicht mal ob dies mit herauszufinden ist, ohne den Kühlkörper ab zu nehmen.