Warst du nicht in der Vergangenheit schon höher, Richtung 3.333MHz im OC unterwegs? Vielleicht liege ich auch falsch... Code " 8" bedeutet eigentlich zuwenig CPU-Spannung.
Da wir den gleichen Ram haben, lass uns mal abgleichen:
XMP-Werte komplett manuell eingetragen für Ram-Teiler 3.200MHz außer Trc, das auf "auto" gelassen. Selbst wenn hier 75 eintragen ist, bootet das System nicht. Aber sonst wirklich alles kopieren, Rest auf "auto"
CR 1T/2T auf "auto"
Gear Down "auto"
ProcODT 48 Ohm (PCGH hat den Boot auch mit 40 und 53,3 geschafft, ist die "goldene Mitte").
SOC-Voltage 1.16250 oder eine Stufe höher.
Vcore auch 1-2 Stufen höher, falls übertaktet. Würde die CPU und Spannung aber erst mal auf "auto" lassen, bis dein Ram stabil läuft.
Ram-Voltage (auch "boot") 1.35V
Ich glaube, dass dein Problem in zuwenig Vcore liegt. Auch wenn es mit 2.933 stabil ist, wirst du wie viele andere etwas mehr Spannung brauchen.
Edit: Screens
Anhang anzeigen 959281Anhang anzeigen 959278Anhang anzeigen 959282Anhang anzeigen 959279Anhang anzeigen 959283Anhang anzeigen 959280