Die Sig ist mit Tapatalk nicht sichtbar.In seiner sig. steht ein 1700 ohne X, dieser hat keinen Offset Wert
Für alle RAM-Suchenden lohnt sich der Blick auf den alternativen Anbieter für Hardware. Zb. G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit für 130€
(Elektronik & mehr online kaufen '|' ALTERNATE Online Shop) <- für diejenigen die nicht verstehen welchen ich meine
Da in der Vergangenheit solche Kits für Ü200€ zu haben waren, schien mir das ein gutes Angebot
Ich erkenne da jetzt kein "Schnäppchen".
Die Trident Kits liegen gerne mal um die 200, aber die "normalen" stellen mit 130€ leider schon seit längerem den Maximalkurs dar.
Bin ja nach einigen Monaten Ryzen grundsätzlich sehr zufrieden,
bin aber von MSI etwas enttäuscht. Seit ende April gibt es für das B350 nun kein Bios-Update,
hätte so langsam gerne ein wirklich fixen Boot-Vorgang und würde gerne die kompletten 3200 MHz RAM nutzen.
Ich hoffe da wird langsam mal nachgebessert.
ist das noch im rahmen oder schon zuviel? lgIch meine mal gehört zu haben, dass man bis ~1,5V gehen kann. Die Angabe ist aber ohne Garantie.![]()

Ich erkenne da jetzt kein "Schnäppchen".
Die Trident Kits liegen gerne mal um die 200, aber die "normalen" stellen mit 130€ leider schon seit längerem den Maximalkurs dar.
aber weiß hier irgendwer wie weit das ich mit den volt gehen kann für 24/7? bin jetzt bei 1,4vIch weiss natürlich nicht wie potent deine Wakü ist, aber hier erscheinen mir 73°C doch auch etwas hoch. Meiner ging bei 4°C maximal auf 65°C bei Spannungen um die 1,4V.
sarkasmus? das board zeigt ab 1,4v die schrift violett an bei 1,38 wars noch gelb deshalb frage ich.
