Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Das hat aber nicht nur das C6H. Wenn ich meinen Ram auf 3200 laufen lasse läuft es auch allerdings nur bis zum runterfahren. Dann könnte ich den Takt verringern durchstarten, neustarten und wieder 3200 einstellen. Geht dann wieder bis zum Shutdown.

Hatte bisher mit dem C6H keine solchen Probleme mit dem Ram, das er wenn er Kalt war mehrmals starten musste, aber heute mit dem 1106 BIOS kam er erst mit dem 3 versuch.

Hi Leute

Ich bin noch sehr neu was Overclocking angeht und habe daher beim Kauf der Komponenten auch nicht explizit darauf geachtet.

Aber sehe ich das richtig, dass ich im BIOS meines Gigabyte AB-350 keine manuelle Vcore einstellen kann?

Ich kann nur die Dynamic Vcore in 0.006 Schritten von -0.300 erhöhen (also 0.294, 0.288 usw), oder unter Dynamic Vcore SOC das gleich aber von 0.000 ausgehend (Also 0.006, 0.012 usw)
Leider kenn ich mich damit gar nicht aus.

Mit dem Ryzen Master Tool allerdings kann ich ja einen manuellen Wert eingeben. Kann ich das also darüber einfach machen und das ist dann dauerhaft so?

Vielen Dank schon mal

Jemand hier schon das neue BIOS 0609 für das ASUS Prime B350 Plus ausprobiert? Baue meinen Ryzen morgen zusammen und möchte gerne wissen, ob sich mit der BIOS Version etwas verändert hat. (vorallem beim RAM OC)

Hat schon wer eine Lösung für das Problem mit dem C6H das man damit nicht übertakten wenn BIOS 1106 drauf ist?

Kann echt nicht sein das eine WHQL Software so viele Bugs noch hat!

Das hat aber nicht nur das C6H. Wenn ich meinen Ram auf 3200 laufen lasse läuft es auch allerdings nur bis zum runterfahren. Dann könnte ich den Takt verringern durchstarten, neustarten und wieder 3200 einstellen. Geht dann wieder bis zum Shutdown.

Japp, wenn es dann mal durchstartet läuft es absolut problemlos :)
Ich verbuche das mal unter "Die 'Leiden' eines Overclockers" xD

Ich habe nun einige Sachen mit meinem Ryzen@C6H durchprobiert: HPET deaktiviert, Windows GameMode ausgeschaltet, Energieprofil Höchste Leistung gewählt, Maus an verschiedenen USB Ports eingesteckt und BIOS Versionen 1002-0083

Hat alles nicht geholfen, habe weiterhin die Maus Lags im Desktop Betrieb und lange Ladezeiten von Programmen -_-

Ich habe nun einige Sachen mit meinem Ryzen@C6H durchprobiert: HPET deaktiviert, Windows GameMode ausgeschaltet, Energieprofil Höchste Leistung gewählt, Maus an verschiedenen USB Ports eingesteckt und BIOS Versionen 1002-0083

Hat alles nicht geholfen, habe weiterhin die Maus Lags im Desktop Betrieb und lange Ladezeiten von Programmen -_-

Erzähle doch mal mehr, aktueller Chipsatztreiber, Hattes du Win10 Neu installiert?

Für die Leute mit ASRock Boards und RAMs, welche nicht auf Spec laufen wollen: Unter AMD CBS und DRAM mal den ProcODT auf 60 Ohm oder tiefer (bei mir jetzt auf 40) setzen. Wirkt wunder, nicht nur bei mir.
Meine CMK16GX4M2B3000C15 (SR) Module laufen jetzt wirklich stabil im XMP mit 3000MHz.

Erzähle doch mal mehr, aktueller Chipsatztreiber, Hattes du Win10 Neu installiert?

Habe ich vor einigen Seiten mal geschrieben.
Habe Win10 Creators Update sauber neuinstalliert auf eine neue SSD (1TB 850EVO).
Neueste Software (Chipset 17.10, Treiber etc) sind installiert.

Ich werde jetzt wohl nochmal formatieren und Windows 10 neu installieren und dann hoffen, dass es endlich vernünftig läuft.

Habe ich vor einigen Seiten mal geschrieben.
Habe Win10 Creators Update sauber neuinstalliert auf eine neue SSD (1TB 850EVO).
Neueste Software (Chipset 17.10, Treiber etc) sind installiert.

Ich werde jetzt wohl nochmal formatieren und Windows 10 neu installieren und dann hoffen, dass es endlich vernünftig läuft.

Ausfühern: "shutdown -g -t 0" mal probiert ?

Zurück