Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
@ Njghtmare Ich habe DR Speicher 8GB pro Modul .
Versucht es mal nur eine Aktion im Bios zu machen dann speichern ,neu starten iweder ins Bios und die nächste Aktion .Das hat bei mir geholfen Ich habe das Asus Prime Pro mit 0604 Bios also mit AGESA 1.0.0.4 (a)

@ Njghtmare Ich habe DR Speicher 8GB pro Modul .
Versucht es mal nur eine Aktion im Bios zu machen dann speichern ,neu starten iweder ins Bios und die nächste Aktion .Das hat bei mir geholfen Ich habe das Asus Prime Pro mit 0604 Bios also mit AGESA 1.0.0.4 (a)

Ich habe SR Ram auf 2933, hatte es damals auch so hinebkommen wie du es beschreibst, konnte allerdings auch schon in der ersten Bios Version auf 2933 fahren.
Mich hatte dein Takt interessiert wergen vollbestückung, weil ich später vielleicht auf 32GB aufrüsten möchte und dann auch 4 Module hätte und vollbestückung soll dann ja nicht mit 2933 laufen.

Habe atm noch 0515 drauf weil manche wohl Probleme mit dem 0604 haben.

Edit: Ist halt eine Überlegung wenn ich später wirklich ein Ram Upgrade möchte dann auf vollbestückung zu gehen und einfach 2 Module dazuzukaufen und mit weniger Takt zu leben oder meine jetzigen für was auch immer zu nutzen und dann 2x 16GB DR oder SR einzbauen um den hohen Takt zu haben weil nur 2 Module verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurückschicken kann ich das MSI Board jetzt eh nicht mehr. (Kauf ist über 3 Wochen her, wie lang nimmt Mindfactory zurück? 2 Wochen vermute ich)

Ich warte jetzt noch das Mai Update ab, wenn sich dann immernoch nichts verbessert hat stell ich es bei Ebay rein und hole mir ein ASRock.

Kann es sein, dass das C6H Schwierigkeiten hat den RAM bei zu niedrigen Temperaturen (+/- 20°C) aus dem Kaltstart heraus richtig zu initialisieren? :ugly:

Kann es sein, dass das C6H Schwierigkeiten hat den RAM bei zu niedrigen Temperaturen (+/- 20°C) aus dem Kaltstart heraus richtig zu initialisieren? :ugly:

Je nach RAM gibt es ein Problem beim "Kaltstart". Das kann auch passieren, wenn du runterfährst und kurz den Stecker ziehst. Also nicht zwingend nur oder überhaupt nicht von der Temperatur abhängig.

Zurück