Hat schon wer eine Lösung für das Problem mit dem C6H das man damit nicht übertakten wenn BIOS 1106 drauf ist?
Kann echt nicht sein das eine WHQL Software so viele Bugs noch hat!
Das hat aber nicht nur das C6H. Wenn ich meinen Ram auf 3200 laufen lasse läuft es auch allerdings nur bis zum runterfahren. Dann könnte ich den Takt verringern durchstarten, neustarten und wieder 3200 einstellen. Geht dann wieder bis zum Shutdown.

Mach nen Downgrade auf eine der vorherigen Versionen, Version 1106 wurde mittlerweile fast überall Offline genommen![]()
Wenn man sich mal ansieht was selbst ein Ryzen R7 so mit OC verbraucht wundert mich das nicht. Ein halbwegs vernünftiges B350 reicht in allen Fällen für nen 4GHz OC sofern die CPU dazu in der Lage ist.X370 vs B350 Null Unterschied was max OC angeht (für normalos^^) X370 or B350 for Ryzen Overclocking? Does it even matter? - YouTube
Manch einer hat ja die Hoffnung mit einem X 370 höher zu kommen...
Ich habe nun einige Sachen mit meinem Ryzen@C6H durchprobiert: HPET deaktiviert, Windows GameMode ausgeschaltet, Energieprofil Höchste Leistung gewählt, Maus an verschiedenen USB Ports eingesteckt und BIOS Versionen 1002-0083
Hat alles nicht geholfen, habe weiterhin die Maus Lags im Desktop Betrieb und lange Ladezeiten von Programmen -_-
ging mir genauso, habs auch grad erst gesehen.Okay habs gefunden danke![]()
Ist ja standardmäßig aktiviert... Habe also nun ca eine Woche mit Game Mode gearbeitet und gezockt. Konnte aber nichts negatives dabei feststellen.

Erzähle doch mal mehr, aktueller Chipsatztreiber, Hattes du Win10 Neu installiert?
Habe ich vor einigen Seiten mal geschrieben.
Habe Win10 Creators Update sauber neuinstalliert auf eine neue SSD (1TB 850EVO).
Neueste Software (Chipset 17.10, Treiber etc) sind installiert.
Ich werde jetzt wohl nochmal formatieren und Windows 10 neu installieren und dann hoffen, dass es endlich vernünftig läuft.